Zum Forum springen
Lenovo Netzteil

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lenovo Netzteil

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010

Hi,
habe seit heute das Problem, dass das netzteil von meinem ca 1-jahr alten lenovo einen wackelkontakt hat. Der Computer wird nur noch aufgeladen, wenn ich das netzteil mit einiger kraft in die buchse drücke.
ich bin noch 3 monate in ghana und hab hier natürlich keine möglichkeit auf die schnelle an ein neues netzteil zu kommen.
Wisst ihr was das Problem ist und ob/wie sich das beheben lässt? Bin totaler Computerlaie.
gruß
gondo

Antwort
Zitat
3 Antworten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Laesst sich mit Ferndiagnose nicht so einfach sagen.

Du musst schon das Modell des Laptops mit dazu schreiben und genauer spezifizieren, wie sich dieser Wackelkontakt genau spezifiziert. "Mit einiger Kraft" kann ja alles Moegliche bedeuten.

Oftmals ist es dann nicht das Netzteil, sondern die Buchse selber. Diese laesst sich bei Lenovo aber nicht so einfach tauschen, ohne das Ding komplett auseinander zu bauen.

Als mein Lenovo das Problem hatte, habe ich es dann nur noch auf einer Dockingstation laden koennen als Abhilfe.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Lenovo kümmert sich weltweit um seine thinkpad kunden. Hotline anrufen(falls du in ghana en telefon haben solltest:coolface:)

Antwort
Zitat
gondolieri Themenstarter
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010

es geht um den lenovo 450p. Das Netzteil wird auf der linken Seite in den PC reingeführt, und es lädt nur noch wenn ich frontal druck ausübe (dH zB mit der hand von der linken seite gegen das netzteil oder den laptop nach links gegen etwas stabiles drücke). Wackeln/sonstige unterschiede zu vorher sind mir nicht aufgefallen.
was ist eine dockstation für laptops? wie wahrschienlich ist es, dass sich das problem verschlimmert/ich auf einmal überhaupt nicht mehr laden kann?

Antwort
Zitat
Teilen: