Hallo Leute,
ich habe mir jetzt mein erstes Smartphone bestellt, es ist das LG Optimus 4X HD.
Natürlich habe ich viele Fragen dazu und hoffe deshalb auf eure Hilfe.
1. Zubehör
Welches Zubehör ist eurer Meinung nach unerlässlich für mein Smartphone?
Und welche Autohalterung könnt ihr empfehlen?
Ich habe mir jetzt schon eine Schutzhülle fürs Handy und Schutzfolien fürs Display mitbestellt.
Apps
Falls es hier bereits Listen im Forum gibt, bitte einfach verlinken
Was sind nützliche Apps, die es generell lohnt zu haben? Ich bin nicht nur auf der Suche nach kostenlosen Apps, für gute Anwendungen habe ich auch kein Problem damit, Geld dafür zu zahlen.
Akku
Was muss ich generell beachten, um meine Akkulaufzeit so lange wie möglich zu verlängern?
Das geht vom ersten Aufladen über das allgemeine Aufladen bis hin zu irgendwelchen Einstellungen im Smartphone selber, die die Akkudauer verlängern.
Außerdem gibt es sicherlich auch Apps, die meine Akkulaufzeiten positiv beeinflussen.
Rufnummermitnahme
Auch ein sehr wichtiges Thema für mich, da ich trotz aller gegoogleten Anleitungen nicht den Durchblick habe.
Zur Zeit habe ich ein ganz normales Handy und nutze den Fonic Classic Prepaid Tarif.
Ich möchte nun zum LIDL-Mobile Smart Tarif wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.
Da der LIDL Tarif über Fonic läuft, ist doch auch keine Portierung notwendig, oder?
Welche Schritte muss ich bei welchem Anbieter wann einleiten, um eine erfolgreiche Rufnummermitnahme zum 01.11.2012 durchzuführen?
Firmware
In mehreren Kommentaren zu Tests zum Handy ist zu lesen, das unbedingt ein Update auf die Firmware V10f durchzuführen sei, um die Akkuleistung zu verbessern.
Kommt das Handy jetzt mit aktueller Firmware, oder muss ich diese downloaden und installieren?
Und sollte ich das direkt als erstes tun, nachdem ich mein Handy habe?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe bei meinen zahlreichen Fragen.
Liebe Grüße
N0ob4Lyfe