Hi. Ich bin demnächst auf längere Zeit im Ausland und sehr viel unterwegs und daher bräuchte ich unbedingt ein guten Laptop/Macbook. Ich hab von den ganzen Kram nicht so viel Ahnung und will mich auch ungern im Geschäft beraten lassen (wenn er genau weiß, dass ich keine Ahnung hab). Ich liste mal die Sachen auf, dass das Ding unbedingt braucht:
Es sollte flach und leicht sein.
Das Design sollte bisschen was hermachen.
Grafik sollte auch nicht schlecht sein, da ich gerne Filme gucke.
Akkulaufzeit sollte sehr lange sein. Das Ding sieht wahrscheinlich eine lange Zeit keine Steckdose und daher muss der Akku mindestens 5.std halten.
Es sollte schnell sein.
Die Standardprogramme wie World, Excel (bzw. gerne auch bessere Programme) etc. selbstverständlich auch vorhanden sein.
Sollte natürlich gut zum Pokern sein. Aber es muss kein Gamer-Laptop sein, da ich nur Poker spiele und keine anderen Spiele.
Speicherplatz sollte auch erstmal genug vorhanden sein.
Das Teil sollte schon paar Jährchen halten und nicht nach einer Woche kaputt gehen.
Es sollte irgendeinen Adapter haben, dass man ihn mit dem Zigaretten-Dings vom Auto auch aufladen könnte - wenn das geht? Da ich viel mit dem Auto unterwegs sein werde, wäre das sehr wichtig.
Insgesamt sollte der Laptop nicht mehr als 1.500€ kosten.
Ich habe mich natürlich auch schon einmal umgeguckt und mir ist das Macbook: http://www.amazon.de/Apple-MacBook-MD313D-Notebook-i5-2435M/dp/B005YYTHZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344119848&sr=8-1 ins Auge gefallen. Was haltet ihr von dem? Ist das Preis/Leistungs-Verhältnis in Ordnung und welche Laptop könntet ihr mir sonst empfehlen.
Merci.