Zum Forum springen
MacBook Pro 15" - R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MacBook Pro 15" - Rabatte?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
482 Ansichten

Hi @ PS.de !

Ich habe mich entschlossen, ein MacBook Pro 15" zu kaufen. Ausstattung wird wahrscheinlich der 2.4GHZ Dual Core sein, welcher für ca. 1.6k zu haben ist.

Meine Fragen nun an euch:

1) Es gibt z.B. Seiten wie unimall.de, welche Studentenrabatte herausgeben. Gleichzeitig gibt es aber auch Seiten, welche Dozentenrabatte herausgeben (sozusagen ein MBP als "Lehrmaterial" billiger). Kennt ihr weitere Seiten bzw. Angebote für dieses MBP ? Hat sich das jemand mit einem Rabatt gekauft? Wäre sehr nett, da ich als Student nicht unbedingt mehr als nötig ausgeben möchte.

2) Ich bin neuer Mac Nutzer - habe bisher immer auf Windowsmaschinen gearbeitet und werde nun zum ersten Mal komplett auf Mac arbeiten. Gibt es da von euch Meinungen zu, wie der Umstieg ist? Habe bislang (v.a. von meinem Bruder) gehört, dass man nach dem Umstieg nie wieder zurück zu Windows wechseln möchte. Um es direkter zu machen: Ich bin Graphiker und studiere ein Designfach (Informationsdesign) - wahrscheinlich ist das schon der Grund, sich einen Mac zu holen, oder? ;)

Vielen Dank für eure Hilfe, vor allem für den Preis, da dieser für mich am wichtigsten ist.

Gruß

4 Antworten

zu 1.)

a. Der wohl bekannteste Rabattstore Für Studenten ist der "Apple Store Bildung". Dort bekommt man im Schnitt einen Rabatt von 6-9 Prozent.

b. "Unimall" - bis zu 10% Studentenrabatt auf alle Appleprodukte.

c. Der nächste Studentenshop ist "macatcampus". Dort bekommt man einen Rabatt von ca. 8-12%.
Wer dort einkauft spart weiterhin, wenn er sogenannte Bundles kauft, mit Apple Care Protection
(alternativ Cangaroo Care Protection), Speicherupgrade, Crumpler Taschen oder Software.
Wird dieses nicht dazu bestellt, muss man einen sogenannten "Malus" bezahlen.
Aber auch bei vollem Malus liegt man noch bei 8-11%.

d. Der nächste Shop ist wieder eine Initiative von Apple, man kann ihn ebenfalls über die Apple Hauptseite erreichen kann.
"Apple on Campus". Allerdings ist dieser Shop nur für Studenten bestimmter
Hochschulen (die an diesem Programm teilnehmen, oft UNI's). Ob man mit dabei ist, kann
man auf dir Liste, die dort "angeschlagen" ist ersehen.
Der Rabatt dort beträgt ca. 10-15%. -> Klick - Liste der teilnehmenden Uni´s, FH´s usw.

(copy from AT)

zu 2.)
Es gibt 1.000+ Gründe zu ´switchen´....das ist einer

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank für deine Antwort.

Unimall ist eine Alternative für mich, den Apple Store Bildung habe ich gerade auch schon gefunden - dennoch sind die Preise relativ hoch. Ich weiß, das MBP ist auch nicht günstig, dennoch habe ich von vielen Kommilitonen von besseren Rabatten gehört. Habe mir durch den Bildungsstore das MBP mit 2.4GHZ, 4GB Ram, VGI-Switch und iWorks 09 für 1.924€ zusammengestellt. Was ich aber gehört habe, ist, dass man am besten sich die 2gig RAM holen sollte und nochmals 2gig seperat kaufen und die selbst einbauen. Dadurch spart man nochmals.

Mac at Campus gibt es hier in Stuttgart (zwar nicht für meine hochschule, habe aber einen Kollegen auf der Uni S).

Hat jemand evtl. Rabatte für Dozenten? Mein Vater ist Professor und könnte das z.B. kaufen. Gibt es weiterhin Möglichkeiten, etwas einzusparen (wie z.B. mit dem RAM-Kauf) ?

Es gibt noch eine Seite (leider Namen vergessen aber dringend gesucht), auf welcher u.a. Mac Produkte über einen Drittanbieter (der Name der Seite ist mMn eine Privatperson, kein Unternehmensname), welcher auf gute Dozenten- und Studentenrabatte vergibt. Kennt jmd. diese oder eine solche Seite?

MfG

RAM -> Klick hier

Ob nun Dozent, Professor oder Bundeskanzler...mehr Rabatt gibts imo nicht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

*Push*

Evtl. jemand noch Ideen oder Angebote oder Empfehlungen?

Ich pushe den Fred weil ich mir das Book schon in den nächsten Tagen bestellen möchte :)

Teilen: