Zum Forum springen
MacBook Pro gegen e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

MacBook Pro gegen eins mit größerer Festplatte tauschen

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
647 Ansichten
Affenpo10
Beigetreten: 09.03.2013

habe mir letztes Jahr im Oktober ein neues 13" MacBook Pro mit Retina bei Apple gekauft. Ursprünglich war das nur für Uni und Office Zeugs gedacht, also habe ich 128 GB SSD als Speicher gewählt, was ja dafür auch völlig ausreichend ist.

Jetzt würde ich das MBP über BootCamp aber doch gerne als Pokerlaptop benutzen und da sind 128GB etwas knapp.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich das gegen eins mit 256 GB SSD tauschen kann über Apple?
hatte den gleichen fall mal mit einem iPhone und da konnte ich es tauschen lassen, allerdings war das auch innerhalb der ersten 3-4 Wochen.

Edit: hätte noch ne externe Festplatte, auf die ich alles machen könnte, aber selbst ca 90-100 GB SSD die nur für hm2 und Pokersoftware wären, sind schon etwas wenig oder?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Hi Affenpo10,

Ein Datenbanksystem wie den HM / PT auf einer externen Platte zu betreiben ist eine schlechte Idee. Wenn man da nicht 100% Akkurat mit arbeitet reicht ein Fehler und das System ist platt.

Aber warum tauscht Du die SSD nicht selber aus ??

http://www.chip.de/bildergalerie/Festplattentausch-beim-Apple-Macbook-und-Macbook-Pro-Galerie_43456396.html

http://www.datenreise.de/apple-macbook-pro-ssd-einbauen/

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Da ist keine herkömmliche Festplatte drin. Aus Platzgründen wird im MB Pro Retina nur eine Platine verbaut.
Festplatte lässt sich somit nicht aufrüsten.

Beim IPhone dürfte das unter die das Widerrufsrecht für Haustürgeschäfte gefallen sein oder Kulanz.
Wenn es wirklich wichtig ist, würde ich das Ding verkaufen und dann eben ein neues bzw. gebrauchtes kaufen. Klingt nicht toll, aber die Gebrauchtpreise bei Apple sind so stabil wie bei einem Porsche. So hoch dürfte der Verlust nicht sein.

Kannst ja mal bei der hotline anrufen. Vielleicht tauschen sie es ja noch.

Antwort
Zitat
Affenpo10 Themenstarter
Affenpo10

Original von Kick4Ass

Ein Datenbanksystem wie den HM / PT auf einer externen Platte zu betreiben ist eine schlechte Idee. Wenn man da nicht 100% Akkurat mit arbeitet reicht ein Fehler und das System ist platt.

Ich meinte natürlich, das Pokerzeugs auf die SSD und der Rest auf die externe Platte.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Original von limpinbarney
Da ist keine herkömmliche Festplatte drin. Aus Platzgründen wird im MB Pro Retina nur eine Platine verbaut.
Festplatte lässt sich somit nicht aufrüsten.

.

Da sagt der 2te Link oben von mir aber etwas anderes.

Und wenn eh eine SSD drin ist muss auch wieder eine andere rein passen oder gibt es da andere Beschränkungen ??

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

selbst wenns blos ne platine ist, duerfte man die doch wechseln koennen oder sind die verloetet?!?

Antwort
Zitat
limpinbarney

Hast recht. Sind aber nicht alle Versionen aufrüstbar. Seins (mid oder late 2014) nicht.
Man kann auch nur die Transcend JetDrive Modelle einbauen. Das sind Platinen in einem bestimmten Format.
Und die Garantie ist dann auch flöten.

Antwort
Zitat
Affenpo10 Themenstarter
Affenpo10

Ja genau limpinbarney hat Recht, die einzige Möglichkeit für meins wäre von einem anderen Mid 2014 eine gebrauchte SSD zu kaufen. Aber die findet man momentan noch sehr selten logischerweise.

Antwort
Zitat
limpinbarney

Dann schau halt mal bei den gebrauchten. Wenn Du eins mit Garantie findest, wäre das Top. An den Dingern geht eh nichts kaputt und wenn hast Du Garantie.
Das ist jetzt natürlich Stress, wenn Du an- und verkaufen willst. Kontrolliere aber vorher die Seriennummer. Zumindest bei Iphones ist ne Menge gestohlenes unterwegs.

Aufrüsten wäre für mich keine Option wegen dem Garantieverlust. Sind immerhin 3 Jahre mit Apple Care.

Antwort
Zitat
Affenpo10 Themenstarter
Affenpo10

Gibt es denn eigentlich auch die Möglichkeit über Apple aufzurüsten? Also das die mir ne größere SSD einbauen?
Dann sollte die Garantie ja nicht flöten gehen und ist wesentlich weniger Aufwand als an- und verkaufen. Da zahl ich dann lieber.

Antwort
Zitat
limpinbarney

Ruf doch mal bei nem zertifizierten Servicecenter vor Ort an. Wenn, dann machen die das.
Dir muss aber bewusst sein, dass sie bei original Apple Mondpreise+Einbau aufgerufen werden.
Da lohnt sich wohl eher ein Tausch. Schau doch einfach mal, was der Kram bei ebay so kostet. Sind auch Händlerangebote drin.

Antwort
Zitat
Teilen: