Zum Forum springen
Macbook Pro SSD nac...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Macbook Pro SSD nachrüsten für HM2

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
421 Ansichten

Moin Leute,

ich pokere zur Zeit auf meinem 13" Macbook Pro (müsste late 2008 oder 2009 sein) mit Core 2 Duo (2,26 Ghz) und 8 GB RAM. Ich benutze aktuell HM1 + Table Ninja auf Stars, FTP und Party, nicht mehr als 12 Tische auf einem zusätzlichen 24" Monitor (1920x1200). Meine DB sollte nicht allzu groß sein. Alles läuft stabil über bootcamp (noch Win XP!).

Früher oder später werde ich jedoch auf HM2 umsteigen müssen, weil HM1 nicht mehr supportet wird. Zuerst dachte ich, dann müsste ein extra Poker-PC mit Quad-Core, SSD usw. her. Ich frage mich aber ob es nicht auch reichen würde meinem Macbook eine gute SSD zu spendieren (z. B.: Samsung 840 Pro Series). Windows 7 hab ich schon, ist nur noch nicht installiert.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie ein ähnliches Setup läuft?
Das würde mir wirklich helfen.

Grüße

maqroll

Antwort
Zitat
3 Antworten
SHABBO
Beigetreten: 11.02.2006

Die Frage gabs hier in Variantionen schon öfter...
(Mac Thread Schorschee zb)

Ich hab auch nen late2008 und hab mir ne SSD anstelle des CD-ROM Laufwerks mit nem KIT eingebaut:
http://hardwrk.com/

Kann das empfehlen - gut beschrieben, alles dabei was du brauchst, geht einfach in kurzer Zeit.

Alternativ kannst Du natürlich auch das CD-ROM behalten und die SSD anstelle der alten HDD einbauen.

Mit genügt übrigens das 2008er immer noch vollkommen, und ich bin ziemlicher Poweruser :)
Die SSD bringt schon extrem viel!

Einzig Sachen wie z.B. PKR Poker, die aufgrund Ihrer 3-D Umgebung nen hohen Anspruch an die Grafikkarte haben, laufen etwas unrund bzw. der Lüfter ist halt extrem ausgelastet...
Grafikkarte von vor 5 Jahren ist halt nicht mehr auf dem neuesten Stand...

Aber ansonsten TipTop :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für deine Antwort.

Benutzt du auch HM2? Es würde mich sehr interessieren wie das läuft. Hab ja scheinbar das gleiche Macbook Pro. Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn verbaut?

Antwort
Zitat
SHABBO
Beigetreten: 11.02.2006

Ich hab 8gig verbaut.
Benutze statt HM den Pokertracker, aber das dürfte sich nicht gross unterscheiden von den Anforderungen.

Ich hab keinerlei Probleme auf nativen MacClients von FullTilt oder Stars mit 6 Tischen, kann Dir allerdings nichts zu Bootcamp sagen.

Generell bin ich aber der Meinung, dass Du mit deinem RAM und ner SSD noch wunderbar mit dem HM2 zocken kannst!

Antwort
Zitat
Teilen: