Zum Forum springen
Internetanschluss i...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internetanschluss in einem Apple Haushalt

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
379 Ansichten
frodad
Beigetreten: 28.09.2009

Hey,

ich habe ein technisches Problem. Ich habe einen PC von mir bei meiner Freundin im Haus aufgestellt und nun klappt es nicht so ganz mit der Internetverbindung. Die Sache is die, ich bin technisch komplett unbewandert, hab gedacht ich stecke alles einfach an, Netzwerkkabel in die dazugehörige Dose und es sollte laufen.
Leider funktionierts nicht so wie ich will.
Im Haushalt sind sonst nur Macs.
Und bei mir zu Hause, weiß ich bloß, dass mein Kabel zum Router meines Mitbewohners führt.
Was muss ich machen damit ich das Internet auf meinem PC zum laufen bekommen, denn den Mac will sie natürlich nutzen und kann so nicht immmer spielen wenn sie zu Hause ist.

Ich bin über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Antwort
Zitat
3 Antworten
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
frodad Themenstarter
frodad
Beigetreten: 28.09.2009

JA in meine Konfigurationen beziehe ich die IP automatisch. Das Netzwerkkabel ist angesteckt, aber er sagt mir, dass es nicht angesteckt ist.

Anscheinend funktioniert nur eine Buchse für das Internet, aber die hat der iMac schon besetzt. Normal sollte er auch wireless ins Internet kommen, aber irgendwo ist auch da der Wurm drinnen. Es nervt total, kann nicht normal spielen und auch den hm2 nicht nutzen ;(

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008

Anderes Netzwerkkabel probiert bzw. an der funktionierenden Buchse mal probiert, damit man definitiv sagen kann, dass die andere Buchse nicht geht?

Was ist das Problem beim WLAN, gibt es da eine Fehlermeldung?

Antwort
Zitat
Teilen: