Zum Forum springen
MacOS Programm für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

MacOS Programm für Rar-Files

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
390 Ansichten
SHABBO
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Hallo zusammen,

Momentan benutze ich unrarx auf dem macbook, habe jetzt aber eine erweiterte Anforderung, die das Programm so nicht bietet:

Festplatte 1 im NAS hat ca. 150 Ordner, in denen sich jeweils 50-80 Rar-Files befinden, die auch immer im entsprechenden Ordner entpackt werden sollen.

Ich würde jetzt am liebsten hingehen und über Nacht oder während dem Arbeiten einen Job zum entpacken durchlaufen lassen, also in etwa:

- entpacke alle rar files auf Festplatte 1
- entpacke die files jeweils in die entsprechenden Unterordner

Mit unrarx kann ich bislang nur alle rar files innerhalb eines Ordners entpacken, ich kann aber kein Laufwerk auswählen, und dann alle Unterordner automatisch durchlaufen lassen...

Hat da jemand einen Tip für ein Programm das diese Funktionalität bietet?
Geht sowas evtl. mit dem Automator?

Danke für die Hilfe!

Antwort
Zitat
7 Antworten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Viele Leute nutzen Stuffit auf dem Mac, keine Ahnung ob es damit geht. Einfach mal checken:

http://www.stuffit.com/

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
SHABBO Themenstarter
SHABBO
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Danke für den Tip!
Hab jetzt auf der Herstellerseite erst mal nichts über das Feature finden können, aber werd einfach die Testversion mal ausprobieren.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

jop, hab den "stuffit expander", war freeware und funktioniert top

Antwort
Zitat
Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Das Beste was du bekommen kannst, ist Rucksack. Mittlerweile heißt das "Archiver".

Antwort
Zitat
crt32
Elite Grinder

Hol dir das unix commandline tool "unrar".
Entweder über MacPorts, oder diese Programme wie Stuffit etc haben oft die unrar binary im .app Paket versteckt (einfach mal reingucken, ist ein ganz normaler Ordner).

Damit kannst du das dann problemlos per shellscript automatisieren ;)

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

ja, nach dem eingangspost würde ich auch davon ausgehen, dass er sich dafür eben ein shellscript schreibt, auch wenn es natürlich am cleversten wäre.

Antwort
Zitat
crt32
Elite Grinder

Ist mir auch klar, aber gibt nunmal nicht für jedes superspezielle Problem ein Programm zum klicken.

Antwort
Zitat
Teilen: