Zum Forum springen
Maus "Doppelklickt"...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Maus "Doppelklickt" ständig

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
266 Ansichten
Smofe
Beigetreten: 05.04.2007

Hey Leute,

zack habe ich das nächste PC Problem. Meine Maus (so ein 0815 10€ Ding ausm Saturn) Doppelklickt ständig -.-. Das Problem ist mir nicht ganz unbekannt. Habe schon zwei Mäuse wo das so ist. Man macht einen Klick und die Maus Doppelklickt einfach. An der Doppelklick- Geschwindigkeit in der Systemsteuerung liegt es nicht, dass habe ich schon ausprobiert.
Das merkwürdige ist: Wenn ich die Maus kurz ab und wieder dran Schließe, geht es (kurzzeitig) wieder.
Habe zwar vor, mir nächsten Monat eine gescheite Maus zu zulegen, aber lästig ist es dennoch bis dahin.
Habe schon den Treiber deinstalliert und neu Installiert. Leider ohne Erfolg.

Hat Jemand eine Idee was ich tun könnte?

vielen Dank und beste Grüße

Der Smofe

Antwort
Zitat
4 Antworten
Micha1893
Beigetreten: 19.11.2007

Hi,

ich würde testweise mal den Maustreiber deinstallieren. Für eine 0815 Maus ohne spezielle Funktionstasten reicht auch der Windows Maustreiber. Vielleicht liegt da ja ein Konflikt vor.

Gruß Micha

Antwort
Zitat

hallo,
würde ich auch so machen wie micha. treiber deinstallieren, dann maus aus dem usb rausziehen. ohne maus neustarten (mit tastenkombination alt+f4.sollte nach dem drücken nichts passieren,dann tabulator taste drücken und erneut probieren.gegebenenfalls wiederholen).wenn windwos dann neugestartet wurde die maus in einen anderen usbsteckplatz einstecken.

wenn das nichts bringt dann:

http://www.softwareload.de/shop/usb-troubleshooter

ps.: kannst es aber auch erstmal mit diesem programm versuchen...

viel erfolg!

lg

Antwort
Zitat
Statistican
Beigetreten: 23.02.2007

hast du die Maus mal an nem anderen PC probiert? Wenn das Problem da auch besteht, liegt es wohl am Verschleiß der Maus.

Antwort
Zitat
Smofe
Beigetreten: 05.04.2007

Original von Statistican
hast du die Maus mal an nem anderen PC probiert? Wenn das Problem da auch besteht, liegt es wohl am Verschleiß der Maus.

guter plan!

hab beide an meinem probiert, aber nicht an nem andern :facepalm:

Antwort
Zitat