Zum Forum springen
Maus für EgoShooter

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Maus für EgoShooter

27 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
2,458 Ansichten
sashman85
Beigetreten: 10.11.2007

Was für eine Maus ist für EgoShooter am besten geeignet?
Habe derzeit eine Schnurlose Lasermaus,allerdings neigt die ab und zu zum
ruckeln.
Ist eine mit Kabel und der guten alten Kugel vielleicht besser zum spielen?

26 Antworten
fleake
Beigetreten: 07.03.2007

ich würde dir ne razer copperhead empfehlen , finde die richtig geil und für ego shooter geeignet oder ne logitech g5 oder mx518

ps: habe meine razer schon 5jahre und läuft noch ohne probleme

die Logitech mx518 ist halt eine der meist ausgezeichnetsten Gaming Mäuse, jedoch schon etwas älter, Kostet ~45€, hab sie selbst benutz und ist für FPS auf jeden fall geeignet.
atm hab ich die Logitech G5 die für mich mindetsens genau so gut ist wie die mx518.
die Mäuse von Logitech haben allgemein sehr gute Qualität und liegen gut in der Hand, sodass sie auch nach 8h+ grinden immer noch komfortabel in der Hand sitzen.

zu der frage ob Schnurlos oder nicht, kann ich dir nur eine Kabel-Maus empfehlen, da es damit nie probleme geben wird, ausser du sitzt 10m entfehrnt vom PC ;).

hoffe ich konnte helfen

Bommelinho
Beigetreten: 03.02.2007

die maus, die dir am besten in der hand liegt, ist die beste.

ansonsten oft benutzte mäuse von ego-shooter spielern:
- logitech mx518
- razer deathadder
- steelseries kinzu / xai
- roccat kone

klys
Beigetreten: 20.05.2007

Ich hab mit einer gammligen MX 510 mit Kabel auf einem kleinen Ikea 70 Cent Mousepad, das ich 2002 beim Schrottwichteln bekommen habe, die besten UT2004 Spieler gespielt und sie auch einige Male mit diesem Pennersetup besiegt. Habe die Maus noch immer. Gehe stark davon aus, dass die Mx518 identisch geformt ist und sicherlich noch bessere Technik verbaut hat. Würde daher sagen, probier, wo deine Hand am besten reinpasst und kauf die Maus dann. Kabel und die Sache sollte passen, oder?

Bla mx518!!!! BLAAAAAAAAAA

Wir haben letztens von nem Kumpel dir Maus aufmachen müssen. Ich sage nur Chinaqualität!

Razer, nix anderes, das sind Mäuse. Aber am besten die neuen Serien.

klys
Beigetreten: 20.05.2007

Original von amayaner

Wir haben letztens von nem Kumpel dir Maus aufmachen müssen. Ich sage nur Chinaqualität!

7 Jahre täglicher Gebrauch und nichtmal das Mausrad muckt - hab ich wohl ein Montagsmodell erwischt . Ist denn in einer Razer keine Chinaqualität? Hatte noch nie eine.

Die Verarbeitung da drin war das Allerletzte, die Kabel (Käbelchen), die Lötstellen, grausam. Mach sie doch mal auf, dann siehst Du, was ich meine.

Habe die Razer Diamondhead glaube die wird schon gar nicht mehr hergestellt weil es schon 2(?) Nachfolge Modelle gibt, die sich von der Form aber nicht groß unterscheiden.
Die Maus ist einfach super, liegt gut in der Hand und man kann sowohl shooter als auch starcraft super damit spielen, da sie nicht so viel wiegt.

joanx
Beigetreten: 20.03.2007

Original von amayaner

kann ich nur bestätigen - ich hatte eine mx510 und dannach 2 mx518 nur um bei der 2ten dann endlich zu raffen wie scheisse die sind .... habe seit dem eine razer deathadder und bin äusserst zufrieden.
liegt genauso in der hand wie die mx518 und funktioniert .... und funktioniert .... und funktioniert .... xD

ansonsten kann ich nur lenkrand und pedale wärmstens empfehlen :P

sashman85 Themenstarter
sashman85
Beigetreten: 10.11.2007

Also sollte es auf jedenfall eine Schnurmaus sein?

Woran kann es denn liegen das meine Maus ruckelt?
Ist das eher die Funkverbindung oder der Laser?

edit:
Sollte noch erwähnen das sie nicht immer ruckelt, hat ab und an
einfach mal nen schlechten Tag und dann geht es wieder.

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Kommt immer drauf an, was man fuer Maeuse mag und ob man eher mit hoher oder niedriger Sensitivity spielt.
Ich persoenlich mag kleine leichte Maeuse, da ich fast nur aus dem Handgelenk spiele. So lange meine Razer Diamondback noch haelt, bleib ich dabei. Fuer meinen Lappy hab ich mir die Logitech G3, ist aber auch Auslaufmodell.

Speziell bei großen Mäusen würde ich vorher gut austesten wie sie dir in der Hand liegen.

Wenn ich mir wieder eine kaufen muesste, dann wuerde ich mir wieder eine Razer kaufen.

mx518 oder g500

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Also meine MX518 hab ich jetzt schon 5 Jahre und die hat auch schon einige Tilts und Ausraster miterlebt und hatte dann erst irgendwann wohl nen Kabelbruch und hat immer mal 2-3 Sekunden Aussetzer oder ging dann aus.

Hab mir jetzt ne neue bestellt, bekommt man mit Versand schon für etwa 32€ und würde sie auch immer wieder kaufen. Die Maus hat alles was ne gute Maus brauch, eine griffige Form, gute Reaktionszeit und Präzision und Vorwärts/Rückwärtstasten zum surfen.

Alles was die neueren Mäuse können ist eh Käse, wer brauch schon Gewichte in der Maus und zahlt dafür 20€ mehr oder Lasertechnik die so schnell ist, man aber trotzdem keinen Unterschied merkt weil 1800 dpi auch schon schnell genug waren und die drölfzig Spezialtasten brauch man eigentlich auch nicht.

@ amayaner: Ich weiß nicht was du hast, aber wenn du die Maus aufschrauben musstest, dann war es wohl schon ein schlechtes Modell, weil ich kenn keinen der Probleme mit der Maus hatte und so lange die Maus lange das tut was sie soll, dann interessiert es doch keinen, ob des kabel jetzt krum liegt ...

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

zum zocken niemals ne schnurlose nehmen.
gute mäuse wurden ja schon genannt. am besten selbst mal ausprobieren, was einem besser gefällt. ob razer oder logitech. ich bin eher der fan von razer. diamondback schon seit jahren im gebrauch und läuft noch wie am 1. tag

Also ich habe mal semiprofessionell CS gespielt und ich kann sagen, ich merke den Unterschied zwischen Laser mit 4000 dpi und Infrarot mit 1800.

Klar, Du hast noch nie ne Razer (ich habe z.B. die Lachesis) in der Hand gehabt. Jeder mit einem Ferrari glaubt auch, dass sei das Überauto, weil er noch nie im Bugatti gesessen hat.

eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009

steelseries xai

b4rRa
Beigetreten: 07.03.2008

Razer Deathadder is meine absolute Favorite Maus... Find die von der Ergonomie halt einfach genialst... und da fängts an... Mit dem Logitech Mxxx/Gxxx Design komm ich nicht zurecht, genausowenig wie mit dem Copperhead/Diamondback...

geh am besten mal in MM oder Saturn - DIe haben mittlerweile ja auch das komplette Logitech/Razer Portfolio...

Teste die Mäuse durch und kauf das, was dir ergonomisch am besten zusagt...

Richtig schlechte Gamermäuse gibt es nicht mehr... du hast sozusagen die Qual der Wahl ^^

Ich hatte in den letzten Jahren diverse Gaming Mäuse, und seit ca. einem halben Jahr nun die Logitech G9X, und ich muss sagen das ist die beste Maus die ich jemals besessen habe. Natürlich ist die Form zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch hat man sich nach kurzer Zeit bereits daran gewöhnt (man hat auch 2 Schalen dabei die man wechseln kann) und dann ist die Maus meiner Meinung nach nicht zu toppen. Qualitativ auch TOP.

Bei Amazon gibts die Maus derzeit für ca. 60 Mäuse ;)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001RQAMIG/SIV002-21

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006

Original von amayaner
Also ich habe mal semiprofessionell CS gespielt und ich kann sagen, ich merke den Unterschied zwischen Laser mit 4000 dpi und Infrarot mit 1800.

Kann nur an falschen Windowseinstellungen liegen oder am falschen Mauspad imo wenn du da den Unterscheid merkst... zumindest wenn du den DPI-Unterschied merken willst brauchst du einen Monitor mit einer Auflösung die es wohl so kaum zu kaufen gibt, geschweigedenn dass der dann zum Spielen gedacht wär oder bezahlbar wäre...
@ Topic hab seit Jahren ne MX 518, kann mich nicht beschweren... Hatte vorher ne MX 510 die ich dummerweise verkauft hab... Damals dachte ich DPI-Umschaltung wäre cooler oder so... Bringt aber imo gar nichts, im Endeffekt haben auch die 800dpi damals gereicht....

Teilen: