Zum Forum springen
Media Player gesuch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Media Player gesucht

26 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,470 Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Da ich meinen WD Live meinem Nachbarn zurückgeben muss, suche ich einen Ersatz dafür.
Mit dem WD Live war ich grundsätzlich zufrieden, das Teil ist aber ja auch schon seit einiger Zeit auf dem Markt.
Gibts da mittlerweile bessere Geräte?

Ich habe keine außergewöhnlichen Ansprüche an den Media Player. Ich will zu 95% ne externe Platte per USB anschließen und MKV Dateien abspielen können. Das ganze muss absolut ruckelfrei bei 1080p/24 laufen.
Irgendwelche Apps oder sonstige Marketinggags nutze ich nicht und werde ich auch nicht nutzen.
Solange ich keinen neuen AV Receiver habe wird der TV per HDMI angeschlossen und der Ton per optischem Digitalausgang mit dem AV Receiver verbunden.

Was habt ihr für Empfehlungen?

Antwort
Zitat
25 Antworten
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Werfe mal einen Blick auf dieses Gerät.

Hatte es eine Zeit im Einsatz bevor ich mir einen HTPC gebaut habe.
Hat alles "gefressen".

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Danke für den Tipp! Ich glaub der kann mir aber zuviel und ist deshalb unnötig teuer.

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

Meinst du diesen? Habe den auch letztes Jahr gekauft. Ist leider sehr preisstabil. Kommen auch regelmäßig Updates raus. Natürlich gibt es genügen Player die auch allerhand schnickschnack haben die man nicht braucht. Mir reicht der WD.
Wenn du mal was spezielles haben willst -> Raspberry Pi mit XBMC. Habe noch den alten Raspui mit 256MB Ram. Per CEC an TV, dann kannst den mit deiner TV FB steuern. Ist aber nur was für frickler ;)

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Hatte den Vorgänger von meinem Nachbarn bekommen.
Frickeln will ich nicht, einfach anschließen und fertig, deswegen fallen raspberry pi und HTPC raus.
Im Moment spricht vieles für den "neuen" WD TV live. Viel Konkurenz scheints ohnehin nicht zu geben. Gibt noch den Asus O!Play und die MiniX Android Box, die aber wohl mit Mehrkanalton so ihre Problemchen hat...

Antwort
Zitat
jayjay
Beigetreten: 23.01.2005

hab eine alte wd hdtv die letzte woch platz machen musste für eine asus o!play. bin sehr zufrieden damit, denn im gegensatz zum wd-hdtv spielt er problemlos dts ab und der schnelle vorlauf bringt auch wirklich was.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Dein Sharp müsste doch über den integrierten Mediaplayer alle gängigen Formate abspielen können!? Wenn du nicht viel Schnickschnack haben willst, ist das doch sicherlich die beste Lösung...

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Das Problem am Sharp ist, dass der zwar alles frisst aber keinen DTS Ton ausgeben, bzw. nichma an den AV Receiver durchschleifen kann.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Auch nicht, wenn du den Ton über ein optisches Kabel vom TV zum AVR wiedergibst?

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Nope, leider nicht.

Antwort
Zitat
AgentSix

Evtl. kommt dafür noch ein Update von Sharp raus. Oder du schreibst die mal ob das geplant ist.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

DTS ist doch meistens ein Lizenzproblem und daran wird sich auch nichts ändern.

Antwort
Zitat
FlouSch
Beigetreten: 10.08.2006

Ich kann auch den Asus O!Play empfehlen!
Habe ich seit 2,5 Jahren und spielt alles einwandfrei ab.

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Original von DerExec
DTS ist doch meistens ein Lizenzproblem und daran wird sich auch nichts ändern.

Genau dieses.

Jetzt muss ich mich nurnoch zwischen dem Asus und dem WD Player entscheiden.
Gibts Gründe die für oder gegen einen der beiden sprechen?
Die scheinen mir von den Möglichkeiten her quasi identisch...

Antwort
Zitat
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Ich bring die in diesem Monat ausgelieferte Ouya Box mal mit in die Auswahl.
XMBC wird laufen.

Siehe auch hier

Ich erwarte den Würfel in den nächsten Tagen und werde dann gerne nochmal berichten wenn Bedarf besteht.

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Zu spät, hab mir jetzt den wd live bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B005MYX33K/

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von jayjay
hab eine alte wd hdtv die letzte woch platz machen musste für eine asus o!play. bin sehr zufrieden damit, denn im gegensatz zum wd-hdtv spielt er problemlos dts ab und der schnelle vorlauf bringt auch wirklich was.

Habe mit beidem keine Probleme.

@krong

Mit dem WDTV kannste auch Netflix gucken, falls du O-Ton guckst und das mal ausprobieren möchtest.

Antwort
Zitat
AgentSix

Original von krong
Zu spät, hab mir jetzt den wd live bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B005MYX33K/

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Du wirst es nicht bereuen ;)

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Original von ElHive

Original von jayjay

Habe mit beidem keine Probleme.

@krong

Mit dem WDTV kannste auch Netflix gucken, falls du O-Ton guckst und das mal ausprobieren möchtest.

Das klingt interessant. Kenne netflix nur vom Namen her und laut Website ist das in Deutschland nicht verfügbar?
Das funzt dann mit der wd live einfach trotzdem?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Ja, mittels http://www.unblock-us.com/

Die bieten einen DNS-Service, womit man auf Netflix zugreifen kann. Diesen DNS-Server trägste einfach statt des Routers manuell in die Netzwerkkonfig des WDTV. Der Service kostet 5$ monatlich, mit Netflix dann 13$.

Totally worth it.

Antwort
Zitat
Teilen: