"Seit gestern nacht habe ich total instabiles Internet. Immer mal für 20-30 sek ist das netz weg. Dann gehts ein paar minuten wieder. Ihr könnt euch vorstellen dass das fürs 12 tablen eher suboptimal ist. Wie bekomme ich jetzt raus woran das liegt? Oder was kommt generell in Frage? PC, WLAN-Stick, Router, Provider? "
modem leuchten beobachten...bleibt modem eingewaehlt? wenn ja, liegts an dir bzw pc wenn nein am anbieter.
Grundsätzlich geht es immer wenn man den WLAN-Stick neustartet wieder für ein paar minuten.
kann auf schaedlingsprogramme hindeuten, die etwas brauchen könnten, um sich erneut einzuwaehlen.
Ich steig mal hier in das Thema ein. Man möge es mir verzeihen. Ich habe einen Internet-Prepaid-Stick von Tchibo. Seit dieser Woche ist der hier in Rostock total langsam. Beim Pokern hakt es ständig. Heute morgen hat es in einer anderen Stadt viel besser funktioniert. Aber hier in Rostock will der nicht so, wie ich. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
deutet auf probleme entweder mit mangelndem empfang hin durch zb wandstaerke etc oder aber zu schwaches anbietersignal. ist das in rostock generell ein problem oder nur in einer bestimmten wohnung? auf der strasse probieren.wenn nicht besser, anbieter kontaktieren.