Skip to forum
Mein internet spack...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mein internet spackt

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
460 Ansichten
Praepman

Seit gestern nacht habe ich total instabiles Internet. Immer mal für 20-30 sek ist das netz weg. Dann gehts ein paar minuten wieder. Ihr könnt euch vorstellen dass das fürs 12 tablen eher suboptimal ist.

Wie bekomme ich jetzt raus woran das liegt? Oder was kommt generell in Frage? PC, WLAN-Stick, Router, Provider?

9 replies

router resettet? wlan verbindung resettet?

wenn getan und keine abhilfe. pc und router mit nem lan kabel verbinden. router austauschen wenn vorhanden würd ich dann als nächstes machen. wenn das alles nicht hilft anruf beim provider und sich beschweren. die messen dan normalerweise die leitung durch und leiten weitere schritte ein wenns an ihnen liegen sollte...

Praepman

Gibt es irgendein tool, dass mir das ganze quantifizieren kann? So dass ich die leitungsgeschwindigkeit bzw. Pings/Latenzen über einen gewissen Zeitraum (so 2h) messen kann?

Router resetten hat erstmal nix gebracht. Wlan-Stick rein und raus war die Lösung heute nacht, kann aber auch zufall gewesen sein.

HansaImperator

Ich steig mal hier in das Thema ein. Man möge es mir verzeihen.

Ich habe einen Internet-Prepaid-Stick von Tchibo. Seit dieser Woche ist der hier in Rostock total langsam. Beim Pokern hakt es ständig. Heute morgen hat es in einer anderen Stadt viel besser funktioniert.

Aber hier in Rostock will der nicht so, wie ich.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Sanja0491

Hi,

Also ich habe vor einigen Wochen auch ähnliche Probleme gehabt, bis ich überhaupt nicht mehr ins Internet kam. Nach einem Anruf bei der Telekom wurde meine Leitung neu gestartet und seit dem läuft das Internet wieder einwandfrei.

Praepman

Also ich habe gerade mal das iphone dass neben dem wlan-stick angestöpselt war rausgezogen und nun scheint es wieder zu gehen. Grundsätzlich geht es immer wenn man den WLAN-Stick neustartet wieder für ein paar minuten.

Figo3434

"Seit gestern nacht habe ich total instabiles Internet. Immer mal für 20-30 sek ist das netz weg. Dann gehts ein paar minuten wieder. Ihr könnt euch vorstellen dass das fürs 12 tablen eher suboptimal ist. Wie bekomme ich jetzt raus woran das liegt? Oder was kommt generell in Frage? PC, WLAN-Stick, Router, Provider? "

modem leuchten beobachten...bleibt modem eingewaehlt? wenn ja, liegts an dir bzw pc wenn nein am anbieter.

Grundsätzlich geht es immer wenn man den WLAN-Stick neustartet wieder für ein paar minuten.

kann auf schaedlingsprogramme hindeuten, die etwas brauchen könnten, um sich erneut einzuwaehlen.

Ich steig mal hier in das Thema ein. Man möge es mir verzeihen. Ich habe einen Internet-Prepaid-Stick von Tchibo. Seit dieser Woche ist der hier in Rostock total langsam. Beim Pokern hakt es ständig. Heute morgen hat es in einer anderen Stadt viel besser funktioniert. Aber hier in Rostock will der nicht so, wie ich. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

deutet auf probleme entweder mit mangelndem empfang hin durch zb wandstaerke etc oder aber zu schwaches anbietersignal. ist das in rostock generell ein problem oder nur in einer bestimmten wohnung? auf der strasse probieren.wenn nicht besser, anbieter kontaktieren.

HansaImperator

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Nur komisch ist, dass es erst seit dieser Woche so lahm ist.

Ich habe auch schon den Support angeschrieben. Mal sehen, was die sagen.

Figo3434

Original von HansaImperator
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Nur komisch ist, dass es erst seit dieser Woche so lahm ist.

Ich habe auch schon den Support angeschrieben. Mal sehen, was die sagen.

kein problem.
je besser du auf ein solches gespraech vorbereitet bist, desto schlechter kann man dich abwimmeln.

du brauchst argumente, warum es nicht an deinem pc oder router setup liegt:
"Heute morgen hat es in einer anderen Stadt viel besser funktioniert."
plus "funktioniert vor dem haus auch nicht besser" sollte reichen.

mit speedtestergebnissen von verschiedenen tageszeiten etc. bist du auch gut beraten, auch wenn diese in meinen augen argumentativ leicht auszuheben sind, sind diese in der praxis trotzdem ein gutes argument. denn oft weiss der provider genau, dass es in einer bestimmten region probleme gibt.
www.wieistmeineip.de

Kilania

Verschoben ins dafür vorgesehene Forum. .. ;)

Gruß,
Kilania

PS: Gibt hier recht aktuelle Threads, wo ich solche Fragen schon beantwortete. Habe nun keine Zeit, ums rauszusuchen. Arbeit und so..