Zum Forum springen
Microsofts iPad Riv...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Microsofts iPad Rivale: Microsoft Surface

36 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,625 Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Die Hardware nicht aber das SDK fuer die Touchscreen Bedienung. Die daraus resultierenden Anwendungen/Apps machen halt genau das was man will. Geht auch ueber die Hardware des Tablets hinaus, z.B. kann ich per Windows Mobile App die Medienwiedergabe, aber auch die decodierung oder Bezahlung von content steuern. Ich kann auch mein eigenes Handy an ein tablet "locken" um es exklusiv zu steuern, ein LTE Handy als stream Quelle nutzen oder die player GUI des tablets mit einem Finger auf das Handy "schmeissen".
Fuehre ich jetzt nicht weiter aus, ist aber eben viel von dem was man haben will und beim IPad eben nicht geht.

Gruss,
CMB

p.s. Preis macht mir keine Sorge, fuerchte eher das es das Teil in Nordamerika und Asien zu kaufen geben wird aber in Europa mal wieder nicht, oder ein Jahr spaeter etc.

Antwort
Zitat
Screamingmonkey83
Beigetreten: 16.03.2009

Original von CMB

p.s. Preis macht mir keine Sorge, fuerchte eher das es das Teil in Nordamerika und Asien zu kaufen geben wird aber in Europa mal wieder nicht, oder ein Jahr spaeter etc.

Naja aber ich denke sich das Teil aus amerika zu bestellen dürfte nicht das problem darstellen, ohne dass man groß drauf zahlen muss.
Dennoch wäre es schön wenn es das Ding hier auch zu kaufen gibt.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Alsoe die Microsoft Surface Technologie aus dem Video vom CMB, scheint mir weit interessanter, als dieser aktuelle Tablet-Hybrid. Leider ist die techn. Umsetzung wohl noch nicht soweit, um dies auch im vollen Umfang wie im Promovideo nutzen zu können, aber die Entwicklung in dem Bereich wird sicherlich spannend zu verfolgen sein.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von CMB
Die Hardware nicht aber das SDK fuer die Touchscreen Bedienung. Die daraus resultierenden Anwendungen/Apps machen halt genau das was man will. Geht auch ueber die Hardware des Tablets hinaus, z.B. kann ich per Windows Mobile App die Medienwiedergabe, aber auch die decodierung oder Bezahlung von content steuern. Ich kann auch mein eigenes Handy an ein tablet "locken" um es exklusiv zu steuern, ein LTE Handy als stream Quelle nutzen oder die player GUI des tablets mit einem Finger auf das Handy "schmeissen".
Fuehre ich jetzt nicht weiter aus, ist aber eben viel von dem was man haben will und beim IPad eben nicht geht.

Gruss,
CMB

Danke für die Aufklärung, ist für mich aber trotzdem noch nicht so 100%ig schlüssig.
Benutzen die Surface Tablets denn die gleiche GUI/ Technik wie das Surface/Pixelsense Tischsystem? Für mich würde das ansonsten auch weiterhin nicht so wirklich zusammenpassen und die Namensgebung wäre m.E. etwas verwirrend...

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Mich wundert, warum so viele hier schreiben, dass sie "ewig nach so etwas gesucht haben".

Tablets mit Win 7 und genügend Hardware um Pokersoftware laufen zu lassen, gibt es doch schon jetzt? Oder übersehe ich da etwa?

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Original von Qinjify
Mich wundert, warum so viele hier schreiben, dass sie "ewig nach so etwas gesucht haben".

Tablets mit Win 7 und genügend Hardware um Pokersoftware laufen zu lassen, gibt es doch schon jetzt? Oder übersehe ich da etwa?

zeich mal her

Antwort
Zitat
dertakman
Beigetreten: 23.09.2007

Na es stehen genug hässliche Monster in Media Markt und Co. rum.

Das itneressante an dem Microsoft Ding, ist ja, dass mans halt auch als normales Tablet nutzen kann- sprich schick, bequeme Touchscreennutzung mit angepassten Programmen.

Aber wenn man Bock hat, verschwindet die angepasste Touchscreenoberfläche, man halt plötzlich Maus und Tastatur da und kann alles mögliche benutzen.

Ein Tablet ist ein eingeschränktes Spaßprodukt, ein Laptop oft genug zu mächtig um einfach mal eMails zu lesen. Das Ding könnte beides in einem sein.

Sprich der Student kann die ganzen Vorlesungen Filme gucken und Angry Birds spielen, aber einmal im Semester auch mal in der Übung mitprogrammieren.

Interessante Idee- Microsoft will ja nicht unbedingt seine Hardwarepartner verscheuchen, kann durchaus sein, dass das Microsoft Ding nur dazu da ist Interesse zu erwecken, wird dann nur in paar Läden für teuer Geld verkauft und der normale Käufer soll sich schlechtere und billigere Dell/Lenovo/HP/Asus/Acer usw. Sachen kaufen. Wär aber schade, da dieses Surface ja ganz gut aussieht.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Klar, kenn selber das HP Slate oder die Fujitsu Stylistic Reihe, die haben aber recht bescheidene Hardware verbaut (Intel Atom) und Win XP oder selbst Win 7 sind halt per Touchscreen nicht wirklich toll benutzbar.

Ich gebe dir aber insofern Recht, dass der aktuelle Hype etwas an Apple erinnert. Nix neues, alles schonmal irgendwie dagewesen, trotzdem wird Microsoft den Ruhm des ersten richtig guten Windows Tablets ernten... Ich hoffe zumindest, dass das Teil gut wird...

Antwort
Zitat
pryce99

Original von krong
Win XP oder selbst Win 7 sind halt per Touchscreen nicht wirklich toll benutzbar.

Abseits der Metro-Oberfläche wird das aber auch bei Windows 8 nicht groß anders sein.

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Original von pryce99

Original von krong
Win XP oder selbst Win 7 sind halt per Touchscreen nicht wirklich toll benutzbar.

Abseits der Metro-Oberfläche wird das aber auch bei Windows 8 nicht groß anders sein.

ja aber genau dafür gibts doch die metro oberfläche ;)

Antwort
Zitat
pryce99

Original von hornyy
ja aber genau dafür gibts doch die metro oberfläche ;)
Die leidet dich aber auch desöfteren auf die altbekannte Windows-Oberfläche weiter, wenn man gewisse Dinge abrufen will.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Schon klar, der Ball liegt dann aber klar bei den Softwareentwicklern die die Möglichkeiten der Metro UI möglichst tief in deren Software verwurzeln müssen.
Wenn ich ab und zu mal irgendwelche systemrelevanten Dinge auf altem Wege erledigen muss geht das schon in Ordnung.
Bei den XP oder 7 Tablets wird im Endeffekt nur die Maus durch nen Stylus oder Finger ersetzt, die Bedienung bleibt die gleiche...

Antwort
Zitat

Manche komplexere Programme, die ein Tablet mit vollwertigem Windows ermöglicht, lassen sich halt nicht gescheit über touchscreen steuern. Dafür gibts ja die angedockte Tastatur und bestimmt auch Maus-Support.

Antwort
Zitat

Original von Kugelfang
Manche komplexere Programme, die ein Tablet mit vollwertigem Windows ermöglicht, lassen sich halt nicht gescheit über touchscreen steuern. Dafür gibts ja die angedockte Tastatur und bestimmt auch Maus-Support.

Naja Touchpad (Maus) ist ja schon auf der Tastatur. Eine richtige Maus wäre über den USB Anschluss vorstellbar (vielleicht sogar jede beliebige, da man ja quasi Windows 8 hat)

Edit: Die Commercial ist auch mal ziemlich geil und zwingt einen ja fast schon zum kauf

Antwort
Zitat
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

finde das ding eigentlich auch ziemlich nice und die 600 dollar für die RT version fände ich auch in ordnung, nur wenn es stimmt dass es kein 3g haben wird, werde ich wohl doch zum ipad greifen müssen.

http://de.engadget.com/2012/06/24/microsoft-surface-rt-soll-599-kosten-die-pro-variante-bis-zu-9/

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Abwarten. Kann mir kaum vorstellen dasses für das kleine nicht zumindest ne UMTS oder gar LTE Option geben wird...

Antwort
Zitat