Hab in meiner Wohnung 1 Zimmer frei welches aktuell als Abstellkammer genutzt wird.
Nun kam mir die Idee, da ich ziemlich viele Filme schaue mir ein mini Heimkino einzurichten.
Das Zimmer hat 2,6m x 3,65m. Also insgesammt <10m2.
Bin Technisch was TV geräte angeht seit Jahren nicht mehr auf dem Neusten stand. Aufgrund der breite des Zimmers dachte ich da an einen 70 eher 75 zoll TV auf einem Ständer da wand anbohren nicht geht. Sind 75 zoll auf Dauer zu groß wenn man mittig ca. 2,6m entfernt sitzt?
Ich war bereits im Media markt und habe gesehen das die Preisspanne extrem ist. Los gehts ab 700euro und hoch bis 5000euro. 8k brauche ich nicht.
Allerdings habe ich wie geschrieben absolut keine Ahnung wo die wirklichen Unterschiede liegen.
Was mir hierbei wichtig wäre:
- 4k minimum
- WLAN
- Bluetooth Kopfhörer müssen verbindbar sein da 95% mit Kopfhörer geschaut wird.
- Möglicherweise streamen vom Laptop aus, notfalls müsste ich das zumindest Laptop anschließen können
Kann da jemand was empfehlen?
Ich dachte da an eine relativ schlichte Austattung. Klimaanlage, Bequemer Sessel und TV. Bis auf TV und Ständer eigentlich alles schon vorhanden.