Zum Forum springen
Monitor bekommt kei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Monitor bekommt kein Signal nach Windows 7 start

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
456 Ansichten
Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

im abgesicherten modus, wenn noch kein Treiber installiert ist bzw der treiber deaktiviert ist läd er normal weiter, sobald der Treiber allerdings läuft kommt nur die Meldung kein Signal.

Meine bisherige suche im Internet ergibt dass der treiber anscheinend eine zuhohe hz zahl oder auflösung vorgibt und der Monitor dann als Selbstschutz ausbleibt. Allerdings bekomme ich es nicht hin die Treiber so einzustellen das es bei 60hz bleibt. Im gerätemanager kann ich beim Monitor nur Standartwiederholfrequenz einstellen, was sich auch nach installation des monitors nicht geändert hat. in die geforce treibereinstellungen komme ich erst garnicht, da der rechner wenn der treiber an ist ja nicht läuft.
jemand ne idee was ich machen kann?

Antwort
Zitat
4 Antworten
klopa
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

Versuch mal den Treiber im abgesicherten modus zu entfernen, wenn das möglich ist (kein plan was da alles noch funktioniert aber genau für sowas müsste der Modus ja eigentlich da sein.).
Wenns wirklich am Treiber liegen sollte, könnte das das Problem beseitigen. Windows lädt beim nächsten start dann einfach seinen standardtreiber und du kannst den richtigen wieder installieren.

Antwort
Zitat
Mirigom Themenstarter
Mirigom
Oldschool Grinder

ja das geht und auch schon gemacht. leider taugt der standart treiber für garnichts und sobald ich den richtigen installiere geht wieder nichts auch nicht wenn ich vorherden kompletten treiber mit nem zusatztool entfehrnt habe und aus drei verschiedenen quellen runtergeladen und installiert habe.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Was ist den das für ein Monitor ?

Und was für eine Graka

Welches Windows ?

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
Mirigom Themenstarter
Mirigom
Oldschool Grinder

acer AL2216W
gtx 460
win 7

heute ist er 2 mal aus geblieben und beim dritten mal geht es nun trotz treiber. aber das ist ja auch kein zustand. habe aber auch schon andere graka , anderen monitor und jeweils nur mit einem ram getestet. wenn es nen hardware problem ist bleibt eigendlich nur noch das mainbord oder das netzteil.

Achso Festplatte gewechselt habe ich auch schon^^

Ich denke es liegt dadran das der nvidia treiber den monitor automatisch ne zu hohe hz zahl oder auflösung schicken will und der zum selbstschutz aus bleibt. aber habe keine ahnung wie ich das beheben kann...

Antwort
Zitat
Teilen: