Zum Forum springen
Monitor für Playsta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Monitor für Playstation + MacBook

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
401 Ansichten
GoodKat89
Beigetreten: 29.10.2007

Suche einen Monitor bis 200€ und 24"-27" für den anschluss an mein MacBook und meiner Playstation.

Wenn am MacBook angeschlossen sitze ich ca. 60cm vom Monitor entfernt. Beim zocken und Filme gucken usw. werden es wohl 2-3m Abstand sein.

1te Frage: Sind 27" zu groß für normale Office-Arbeit und im Internet surfen?

2te Frage: Kann man einfach zwischen HDMI (Playstation) und normalen Monitoranschluss switchen?

3te Frage: Auf welche Daten muss ich für meine Ansprüche achten?

Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit, ansonsten suche ich selbst, wenn ich weiß worauf zu achten ist.

Antwort
Zitat
10 Antworten
GoodKat89 Themenstarter
GoodKat89

Hier gibt es doch sonst immer so hilfreiche Vorschläge :f_cry:

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Naja, ich bin bei 2 bis 3 Meter Entfernung bei einem Gerät zwischen 24 und 27" halt raus.

Auch passen Office Arbeit und Zocken nicht so 100%ig zusammen. Zum Arbeiten taugen Geräte mit 1920x1200er Auflösung, für den Anschluss der PS3 sind native 1920x1080 von Vorteil um eventuelle Verzerrungen zu vermeiden.

Du musst also so oder so einen Kompromiss eingehen, zumal 200€ Budget nicht gerade viel sind...

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von GoodKat89
1te Frage: Sind 27" zu groß für normale Office-Arbeit und im Internet surfen?

also ich hab seit jahren nen 27-zöller daheim (imac halt), und ich sitze zum arbeiten direkt davor, also mit nem betrachtungsabstand von vielleicht 50 cm. zu groß ist das keinesfalls, würde mir inzwischen eher noch mehr fläche wünschen.

zum fernsehschauen und für PS3 hab ich nen 42-zöller, und bei nem betrachtungsabstand von ca. 3 m wünsche ich mir da inzwischen nen 50-zöller.

Antwort
Zitat
GoodKat89 Themenstarter
GoodKat89

Nach weiterer Recherche heißt es immer wieder, dass um mal zu zocken die reaktionszeit wichtig ist.
Merkt man denn einen großen Unterschied zwischen 5ms, 3,5ms und 2ms?

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Nein, noch nicht mal einen kleinen.

Antwort
Zitat

Kann jemand die Frage 2 beantworten? Hab nämlich auch ps3 und pc dran, muss dann immer entweder die ps3 oder den pc abdrehen, ist zwar nich so tragisch, aber manchmal will ich nur kurz was gucken und da wärs mir lieber wenn ich irgwie switchen könnte

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Das kann eigentlich jeder Monitor zumindest übers OSD. Manche Modelle bieten für den Wechsel der Signalquellen sogar eigene Tasten an.

Antwort
Zitat
GoodKat89 Themenstarter
GoodKat89

Original von krong
Das kann eigentlich jeder Monitor zumindest übers OSD. Manche Modelle bieten für den Wechsel der Signalquellen sogar eigene Tasten an.

OSD?

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Das Bildschirmmenue.

Antwort
Zitat
GoodKat89 Themenstarter
GoodKat89

alright. danke für die hilfe. habe jetzt einen bei amazon warehouse deals bestellt und gucke, ob es mir reicht!
mir ist schon aufgefallen, dass man ne ganze menge geld ausgegeben kann, aber ich glaub mir reicht auch ein mittelklasse monitor, um zu meinem bisherigen einen riesen unterschied zu merken ;)

Antwort
Zitat
Teilen: