Zum Forum springen
Monitor hochkant st...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Monitor hochkant stellen

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
782 Ansichten
margsenjo
Beigetreten: 28.10.2009

Hi,

ich hoffe irgendjemand von euch kann sich meiner annehmen und mir ggf. helfen.

Ich möchte mir gern 2 neue monitore zulegen (led, 24 zoll) und einen davon hochkant kippen.

nun hab ich n bisi gegoogelt und bin halt auf die pivot funktion gestoßen. die frage ist jetzt ob ich einfach einen 24 zoll led monitor kaufen kann, der hinten diese 4 gewinde hat um dort dann einen schwenkbaren halter anzubauen, oder ob ich auf etwas achten muss?

mir ist dieser hier ganz angenehm aufgefallen:

BenQ RL2450HT

kann da jemand was zu sagen?

danke und grüße,
mark

Antwort
Zitat
7 Antworten
1u21
Beigetreten: 23.11.2006

Wie wäre es direkt mit einem Monitor, der die Pivot-Funktion durch den Standfuss drin hat? Da fallen die ganzen billigen 24" weg, aber die gehobene Klasse hat auch ihre Vorteile.
Oft genannt und empfohlen, der Dell U2412M. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der alles drin und dran hat, was man haben will, außer man ist Profigrafiker oder absoluter Hardcoregamer, der 100Hz noch als Einzelbilder wahrnimmt.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

das prob ist beim benq, dass er ein tn panle hat und kein ips oder pva, so wirst du tiereische probs mit den farben haben wenn du das ding hochkant hinstellst

Antwort
Zitat
margsenjo Themenstarter
margsenjo

Original von 1u21
Wie wäre es direkt mit einem Monitor, der die Pivot-Funktion durch den Standfuss drin hat? Da fallen die ganzen billigen 24" weg, aber die gehobene Klasse hat auch ihre Vorteile.
Oft genannt und empfohlen, der Dell U2412M. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der alles drin und dran hat, was man haben will, außer man ist Profigrafiker oder absoluter Hardcoregamer, der 100Hz noch als Einzelbilder wahrnimmt.

hat der benq doch in seinem fuß mit drinnen oder? und damit wird ja sogar geworben

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von margsenjo
die frage ist jetzt ob ich einfach einen 24 zoll led monitor kaufen kann, der hinten diese 4 gewinde hat um dort dann einen schwenkbaren halter anzubauen, oder ob ich auf etwas achten muss?

Kannst du uneingeschränkt machen. Die Pivotfunktion wird ohnehin auf Softwarebasis realisiert.

Antwort
Zitat
1u21

Original von margsenjo

Original von 1u21

hat der benq doch in seinem fuß mit drinnen oder? und damit wird ja sogar geworben

Stimmt. Habs komplett übersehen.

Aber, wie Kingbase es schon angesprochen hat, ist da ein TN-Panel drin. Super zum zocken und sehr schnelle Reaktion. Dabei leidet der Betrachtungswinkel und du müsstet im Pivot-Modus in einem bestimmten Winkel draufschauen. Zum Arbeiten nimmt dann dann mindestens IPS-Panels oder PVA.
Ein weiterer Punkt sind die zusätzlichen 120 Pixel z.B. beim Dell. Du hast knapp 11% mehr Bildfläche und das merkt man! Insbesondere in der Pivot-Funktion ist das angenehm.

Antwort
Zitat
margsenjo Themenstarter
margsenjo

thx soweit, aber der dell hat keinen hdmi anschluss oder? das nervt mich n bisschen. will auf jeden fall per hdmi anschliessen und auch gern kopfhörer direkt am monitor anschliessen können... kann man da was machen?

Antwort
Zitat
1u21

HDMI ist pinkompatibel zu DVI. Da kannst du einfach einen Adapter für 2€ kaufen.
Der Dell hat leider keinen Audioausgang.

Antwort
Zitat
Teilen: