Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken meinen 19 Zoll-Röhrenmonitor nun doch endlich mal auszuwechseln.
Bisher konnte ich auf ihm bei 1600 x 1200 4 Tische mehr oder weniger nicht überlappend anordnen.
Jetzt schwanke ich. Preislich will ich maximal ca. 250 Euro investieren.
Dementsprechend habe die Wahl:
2 TFT-Monitore a 19 Zoll
oder
22 Zoll Röhrenmonitor
Bei den TFTs seh ich den Nachteil, dass ich den zweiten wirklich nur zum Pokern brauche und mich 2 Stück evtl. ein wenig konfus machen. Au�?erdem habe ich Angst, dass ich beim Spielen von Ego-Shootern etc deutliche Nachteile habe. TFTs mit 4ms Reaktionszeit kosten einzeln schon über 200,- und nur die langsameren 8ms Geräte bekomme ich bei Ebay für ca. 130,- das Stück.
Au�?erdem: Die maximale Auflösung beträgt meistens etwas im Bereich 1300x1000. Das bedeutet doch, dass ich auf einem 19-Zoll TFT keine 4 Tische gleichzeitig anordnen kann, oder????
Einen 22-Zoller würde ich dagegen für unter 200,- bekommen und mit einer Auflösung von 1900 x 1400 erhoffe ich mir 6 oder mehr Tische auf einem Monitor...liege ich da richtig??
Dritte Lösung die mich jedoch nicht so sehr begeistert...ich kaufe einfach nur einen 17Zoller-TFT und behalte meinen 19Zoller...aber da dieser auch schon ein paar Macken hat, ist das auch nicht prickelnd. Sieht au�?erdem nicht gut aus, wenn ein TFT neben dem 19-Zoller steht ♦
Nun denn...würde mich freuen, wenn Ihr mich etwas beraten könntet. Wie gesagt...ich suche eine gute Lösung die mich nicht mehr als 250-300 Euro kostet, um gut bis zu 8 Tische gleichzeitig sehen zu können (und auch noch Egoshooter spielen zu können, natürlich nicht gleichzeitig mit dem Pokern