Hi,
als ich heute morgen meinen PC anmachen wollte, ging der Monitor leider nicht mit an scheint kaputt zu sein, soweit kein riesen Problem dachte ich mir ich hab ja noch ein hier rum stehen.
Da meine Grafikkarte nur ein VGA anschluß hat und der Monitor einen DVI Anschluß habe ich vorhin einen Adapter gekauft.
Leider funktionierts nicht, dann ist mir eben aufgefallen, dass hinten aufm Monitor DVI-D steht, kann es sein, dass es daran liegt?
Hilfe bitte ich will pokern
aufm netbook ist's doof
edit: okay wikipedia gibt vllt einen kleinen aufschluß:
DVI-D [Bearbeiten]
DVI-D-Kabel haben 18+1, in seltenen Fällen 17+1 Kontakte. Auch hier gibt es die Variante mit 24+1 (bzw. 23+1) Pins mit einer zweiten TMDS-Verbindung. Im Handel befinden sich auch DVI-D-Kabel mit nur 12+1 Pins, hier werden keine DDC-Daten übertragen, so dass das Betriebssystem den Bildschirm nicht mehr automatisch erkennen kann.
Der längliche Massepin eines DVI-I-Steckers ist etwas breiter als bei einem DVI-D-Stecker, so dass ein DVI-I-Stecker nicht an eine DVI-D-Buchse angeschlossen werden kann, und zwar auch nicht nach Entfernen der vier Analogkontakte. Umgekehrt kann aber ein DVI-D-Stecker an eine DVI-I-Buchse angeschlossen werden.
edit2: jetzt suche ich dvi-d zu vga adapter, aber finde nix, wenn jdm was sieht, bin ich dankbar, wenn er mir hilft
danke,mfg zitT