Skip to forum
Monitorumtausch nac...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Monitorumtausch nach 2 Wochen

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
784 Ansichten
McPro

Hallo Leute,

ich habe jetzt 3 Wochen meinen Dell U2414H und bin eigentlich zufrieden. Leider hat er am oberen Bildschirmrand ein 2x1cm² Areal, welches man bei Filmen oder hellen Hintergründen als deutlich dunkler als der Rest sieht. Wenn man nah dransitzt sieht man es nicht, aber wenn ich Filme schaue fällt es schon auf. Auch die helle Leiste oben ist an der Stelle natürlich dunkler/schattiert.
Kann man eine Reperatur oder Umtausch noch nach den 2 Wochen aus diesem Grund verlangen?
Fällt halt bei jeder Szene auf, welche ein bisschen heller ist.

Antwort
Zitat
12 replies

Reklamieren kannst du den Bildschirm in jedem Fall.
Dann kommt es auf deine Argumentation an und die genaue Beschreibung.

Und danach auf den Händler. Vielleicht bekommst du ihn instant ausgetauscht.
Aber bei Saturn bspw. schicken die selbst einen reklamierten 25€-MP3-Player zur Rep. ein.
Ggf. musst du also 14 Tage auf den Neuen warten.

Antwort
Zitat
dNo84

saturn wird es wie der vorposter es schon beschrieben hat zur rep. einschicken lassen....

kann mir kaum vorstellen das saturn den monitor gegen einen neuen austauscht.... (außer keine rep. möglich oder die firma ist pleite etc)

Antwort
Zitat
McPro

Ich habs bei Amazon gekauft. Erfahrungen damit? Mit den 14 Tagen meinte ich das Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen bei Fernabsatz.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Rückgabe ohne Gründe ist eigentlich nur, wenn man den Artikel nicht verwendet hat bzw. nur getestet wie in einem normalen Geschäft vor Ort auch möglich ist.

Wenn du zufrieden mit dem Monitor bist und ihn auch behalten willst ganz einfach reklamieren. Bekommst dann entweder einen neuen Monitor, Geld zurück oder er wird repariert. Häufig bekommt man bei Amazon auch direkt einen neuen Monitor zugeschickt.

Antwort
Zitat
toyberg

Bei Amazon würde ich mir da auch absolut keine Gedanken machen. Klickst einfach auf "Artikel zurücksenden/ersetzen" gibst den Grund an und bekommst einen Rücksendeschein. In den seltensten Fällen wird repariert. Oftmals bekommst du dein Geld wieder und kannst dir einen neuen kaufen.

Antwort
Zitat
McPro

Hab jetzt einfach mal Rücksendung beantragt, mal sehen was zurückkommt. Mein Mitbewohner hat leider die Riesen Zweitverpackung mit der der Dell kam weggeschmissen als ich nicht da war X(

Antwort
Zitat
Atzenmax

Bei Amazon könntest du das Teil evtl. auch in ner Mülltüte einschicken...

Antwort
Zitat
McPro

Das Problem ist, es ist halt immernoch zerbrechlich. Überlege ob ich mir von der Post lieber nen Karton hole. Hätte sonst nur die Dell Originalverpackung.

Antwort
Zitat
Petathebest

Amazon macht ja freiwillig aus dem 14 Tagen Rückgaberecht 30 Tage.

Antwort
Zitat
McPro

Jo. Hat jemand ne Idee wo man Übergroße Versandtkartons herbekommt? Die Post führt die Größe nicht mehr. Mein Originalkarton ist 65x42x25.

Antwort
Zitat

Original von McPro
Jo. Hat jemand ne Idee wo man Übergroße Versandtkartons herbekommt? Die Post führt die Größe nicht mehr. Mein Originalkarton ist 65x42x25.

Man packe den Originalkarton in eine Tüte, oder in 2 Tüten, verklebe diese.
Man zerreiße sich einen alten Karton, passe die Seiten an den Originalkarton an.
Schnappe sich Klebeband und verbinde die Teilstücke zum Ganzen.
So schwer ist es nicht. Wo bleibt die Kreativität ?

Und wenn du keinen alten Karton hast, gehst du zur zum Haus gehörigen Papiertonne
und holst dir da einen raus.

Antwort
Zitat
McPro

Danke für den Tipp. Hab ich letztenendes gemacht und jetzt endlich das Paket weggeschickt. Hoffe es kommt heile an

Antwort
Zitat