Zum Forum springen
mSATA SSD fürs x220

Benachrichtigungen
Alles löschen

mSATA SSD fürs x220

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
916 Ansichten
Malente
Beigetreten: 25.04.2009

Moinsen,

Titel sagt schon alles.
Auf die SSD soll nur das OS und paar kleine Programme, die ich häufig benutze;
Chrome, Thunderbird... das wars auch wohl schon^^

30 GB sollten ausreichen, oder?
Preislich unter 80 €.

Muss ich auf spezielle Dinge achten?
Danke

Antwort
Zitat
12 Antworten
DeathDraw
Beigetreten: 12.01.2007

64bit oder 32?

für 64bit reicht dir 30GB auf keinen fall...

//Edit: hab grad auf meine Platte geschaut. Mein Windows 7 64bit nimmt alleine schon 25,1GB in anspruch... Da wirds ganz ganz ganz eng....

Antwort
Zitat
Malente Themenstarter
Malente

64 bit.

Habe eben schon gegoogelt, aber nichts zur Größe von Win7 auf der Platte gefunden?
Meine mich aber an 20gb zu erinnern...

Antwort
Zitat
DeathDraw
Beigetreten: 12.01.2007

Plus auslagerungsdatei, plus die registry, plus dein profil. Plus den Google Cache (meist so um die 2Gb rum)...

Da wirst du dir ganz schwer tun...

Antwort
Zitat
Malente Themenstarter
Malente

okokok dann nehmen wir halt eine größere und sagen maximal 100 €

bei cyberport finde ich nur eine, wenn ich auf 40-100 gb einschränke.

Antwort
Zitat
Malente Themenstarter
Malente
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

windows 7 richtig purgen(auslagerungsdateien/hypernate, caching etc etc ) und ihr habt ne 64bit professional version mit 13gb........

Antwort
Zitat

Ich bin schon froh die 80 GB mSATA SSD zu haben. Sonst musste echt sehr sparsam mit dem Platz umgehen.

Antwort
Zitat
Malente Themenstarter
Malente

hastn link zu deiner bitte?
haste sie `denn selber eingebaut?

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Kannst Du mal erklären, wo man das einbaut?

Will mir nen Thinkpad T420 oder 420s kaufen und um dem Thema Scam vorzubeugen, ist so ne 2te Platte schon nicht schlecht.

€ Gehe ich richtig in der Annahme, daß man für die 2te Platte auch ein 2tes OS kaufen muss?

Antwort
Zitat

Ich hab die Intel 320er und hab die nicht selbst eingebaut, sondern den Laptop damit schon gekauft. Im prinzip denke ich, dass du unten aufschraubst und das in den UMTS Karten slot steckst.

2. Betriebssystem brauchst du in der Regel nicht, da du die Festplatte formattierst und das Betriebssystem auf die SSD installierst und die Daten auf die Festplatte schiebst(so habe ich das zumindest gemacht).
Edit: Und was die SSD mit Scam zu tun hat weiß/verstehe ich nicht. Das ist im Prinzip dann ne 2., schnellere Festplatte.

Tipp: man muss zum installieren des Betriebssystem auf die ssd die Festplatte abstecken.

Antwort
Zitat
Malente Themenstarter
Malente

also eine anleitung mit bildern habe ich mal gesehen, zumindest fürs x220. einfach googeln.

ist es möglich meine daten/programme auf der alten hdd zu lassen und einfach nur win7 von ihr zu deinstallieren?

Antwort
Zitat

Ich würde dir empfehlen alles neu zu installieren, denn das ist die sauberste Lösung.

Antwort
Zitat
Teilen: