Zum Forum springen
Multifunktionsdruck...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Multifunktionsdrucker Kaufberatung

7 Beiträge
6 Benutzer
6 Reactions
307 Ansichten
busulette666
Beigetreten: 12.08.2007

Moin,
hat jemand eine Idee?oder einen zu Hause den er empfehlen kann?
Es soll ein Multifunktions-Tintenstrahldrucker sein (WLAN, Scanner, Kopierer, Einzelpatronen)
Die Nachfüllpatronen sollten natürlich nicht die teuersten sein.
Alles nur für den privaten Gebrauch zu Hause (maximal 15-20 Seiten im Monat würde ich schätzen)

Preisvorstellung wäre zwischen 50-70 Euro.

Es gibt so viele und das macht mich unsicher....

Vielen Dank für jegliche Vorschläge...

Antwort
Zitat
6 Antworten
wahnfried
Beigetreten: 29.08.2007

Du musst einen nehmen, wo es no-name Nachfüllpatronen für 1 € pro Stück gibt. Brauchst du Farbe unbedingt?
Ich würde sonst einen Laserdrucker s/w immer vorziehen. Gerade wenn man den Drucker wenig braucht.
Die Tintenstrahldrucker "reinigen" nämlich sonst die Patronen leer oder trocknen ein.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Habe Epson XP-352 (Tintenstrahldrucker) und bin damit zufrieden...Teil ist recht klein und platzsparend und kann alles was man so braucht und hat knapp über 50€ gekostet...Laserdrucker sind halt teurer, nur schwarzweiß und durch Toner hast du eine Art von Feinstaubbelastung in Wohnung.

Antwort
Zitat
EyeOfCards
Beigetreten: 05.08.2019

Hallo busulette,
ich habe einen clx 4195fn Laserdrucker mit Farbe. Es kostet halt mehr als Tinenstrahldrucker, aber du musst bedenken die TIntepatronen kann austrocknen und kostet pro stück 30-40€ für die Grösse. Zum Laserdrucker kaufe ich einen Feinstaubfilter für 10€ und wechsel den alle paar monate wenn er voll anzeigt. Die Partrone kostet stolze ca 80€ für den Laserdrucker aber hält gutes Jahr und wie oft kauft man so eine kleine Tinenstrahlpatrone da kommt am ende noch mehr raus. Dazu hatte ich das Problem beim TIntenstrahldrucker man konnte nur schwarz drucken, wenn man alle Farben hat beim Laserdrucker kann man das Überbrücken und nur schwarz drucken wenn nur schwarz drinne hat. Ich empfehle dir einen Laserdrucker anschaffung teuer, aber auf die Langzeit günstiger zwar Toner teuer und muss Feinstaubfilter ab und zu kaufen aber die Patronen halten ewig und kann viel drucken mit einer Patrone.
mfg EyeOfCards

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Laserdrucker haben schon ihre Vorteile.

Wir hatten kein Bock mehr auf das Patronengeficke und haben uns für einen Tintendrucker mit Tanks entschieden. Kostet halt auch mehr in der Anschaffung, aber man das hat Rumgenerve mit den Patronen nicht mehr

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Am Ende hängt es einfach davon ab wieviel man druckt und was man druckt. Einen günstiges All-in-One-Gerät für 60€ erledigt für gewöhnlich seinen Dienst und auf Amazon muss man auch keine teuren Original-Patronen kaufen. Eigentlich muss man nur darauf achten, dass sie nicht austrocknen, also jeden Monat 1-2 Seiten drücken und notfalls die Patrone säubern. Ich verbrauche im Jahr aber auch nur 1-2 Tintenpatronen und scanne 4-5 Dokumente. Bunt brauche ich fast nie, aber ab und zu dann doch einmal und so macht für mich ein Laserdrucker und deren Belastung im Wohnraum keinen Sinn.

Antwort
Zitat
busulette666 Themenstarter
busulette666
Beigetreten: 12.08.2007

Antwort
Zitat
Teilen: