Zum Forum springen
"Multimedia PC / No...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Multimedia PC / Notebook"

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
443 Ansichten
Ardarandir
Beigetreten: 27.10.2006

Servus,

bei mir ist gerade innerhalb von einer Woche Multimedia PC und Notebook kaputt gegangen und ich bin jetzt am rätseln was ich mir neu kaufe. Auf dem PC habe ich Fernsehen über Kabel geschaut, Filme geschaut, Musik gehört, allgemeine Office sachen gemacht, ein wenig gezockt und statistisches Analyse durchgeführt (aber definitiv kein Fokus auf den letzten beiden sachen).
Prinzipiell überlege ich ob es möglich ist das ganze nur noch mit einem Ultrabook/Notebook und einer Dockingstation umzusetzen. Hat hier jemand evtl. erfahrungen zum Thema?

Antwort
Zitat
4 Antworten
bosci
Beigetreten: 21.07.2006

Wie sieht denn ein Buget aus ?e

Also für dein Vorhaben eignen sich sehr gut die Thinkpads von Lenovo.

Ich nutze selbst ein Thinkpad X200s mit Dockingstation. Für die Uni oder unterwegs sehr praktisch und mobil und auch für daheim auf dem Sofa ideal und für bequemeres Arbeiten benutz ich es an der Dockingstation mit 22" Monitor und Tastatur und Maus.

Also für 300-400€ bekommst du schon gute gebrauchte Thinkpads (X200 oder T400) mit Dockingstation. Rüstest du diese noch mit einer SSD und zusätzlichem RAM auf, hast du schon was vernünftiges womit man arbeiten kann.

Falls du für die die nächsten Jahre gut gerüstet sein willst, kannst du dir auch die X220/X230 oder T420 Serien anschauen, die fangen dann so ab 600-700€ an, je nach Ausstattung.

Antwort
Zitat
Ardarandir

Original von bosci
Wie sieht denn ein Buget aus ?e

Also für dein Vorhaben eignen sich sehr gut die Thinkpads von Lenovo.

Ich nutze selbst ein Thinkpad X200s mit Dockingstation. Für die Uni oder unterwegs sehr praktisch und mobil und auch für daheim auf dem Sofa ideal und für bequemeres Arbeiten benutz ich es an der Dockingstation mit 22" Monitor und Tastatur und Maus.

Also für 300-400€ bekommst du schon gute gebrauchte Thinkpads (X200 oder T400) mit Dockingstation. Rüstest du diese noch mit einer SSD und zusätzlichem RAM auf, hast du schon was vernünftiges womit man arbeiten kann.

Falls du für die die nächsten Jahre gut gerüstet sein willst, kannst du dir auch die X220/X230 oder T420 Serien anschauen, die fangen dann so ab 600-700€ an, je nach Ausstattung.

max. budget ist so in der ecke 1400. Würde aber natürlich gerne weniger ausgeben. Werd mir die Thinkpads auf jeden Fall mal anschauen, weißt du evtl wie es da mit tv karten oder ähnlichem aussieht? Danke auf jeden Fall schon mal :)

Antwort
Zitat

Original von Ardarandir weißt du evtl wie es da mit tv karten oder ähnlichem aussieht?

Fürs Notebook kannst du dir eine USB-TV-Karte kaufen. Hab ich auch und funktioniert tadellos.

Antwort
Zitat
Ardarandir

Original von teeBird

Original von Ardarandir weißt du evtl wie es da mit tv karten oder ähnlichem aussieht?

Fürs Notebook kannst du dir eine USB-TV-Karte kaufen. Hab ich auch und funktioniert tadellos.

top, kannst du mir evtl. sagen was du da genau benutzt? Ich hatte beim Einkauf einer TV Karte für meinen PC leichte Probleme weil die Karten dann Treiberprobleme mitgebracht haben oder HD Sender nicht vernünftig dargestellt haben.

Ich hatte gerade mal nach USB docks geschaut und mir überlegt das ganze in Verbindung mit einem guten Ultrabook zu kaufen. Dabei bin ich über die i-TEC Docking Station Advance USB 3.0 (Link) gestolpert. Hat evtl. jemand erfahrung mit dem Gerät bzw. mit ähnlichen USB docking stations? Reicht USB 3.0 als Schnittstelle aus um zuverlässig alle Multimedia geräte auf einmal zu betreiben?

Antwort
Zitat