Zum Forum springen
Need Held! Kaputte ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Need Held! Kaputte Grafikkarte - Wie Daten von Desktop auf Laptop kopieren?

17 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,774 Ansichten
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Hey,

die Grafikkarte in meinem Desktop-PC hat vorhin den Geist aufgegeben. Nunja, wenn ich den PC jetzt starte kann ich nurnoch gaaanz grob die umrisse vom Windowslogo erkennen. Ist btw Win7. Ich hatte das Glück, dass ich einige Dateien übers Netzwerk kopieren konnte. Aber wie zum Teufel komm ich jetzt an Dateien, die ich nicht freigegeben habe.

Brauche 2 Dateien dringend bis Montag und neue GraKa kaufen wird bis dahin schwer =/

Any idea?

16 Antworten
klopa
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

platte ausbauen zu kumpel gehen platte einbauen.. alternativ zu kumpel gehen graka ausbauen heimgehen graka einbauen.

sonst fällt mir noch ein den eigenen pc mit nem trojaner zu infizieren und damit an die dateien drankommen falls das irgendwie geht. kenn mich damit nicht wirklich aus weiß nur dass die dinger viel können. müsstest danach halt auf jedenfall desktop pc neu aufsetzen^^

Graka ma ausbauen, säubern und sehen was geht....
Evtl PC im abgesicherten Modus starten und schauen, was zu sehen ist.

Outbreaker5832 Themenstarter
Outbreaker5832
Oldschool Grinder

im abgesicherten Modus seh ich auch nur Pixel... wollte da einfach mal die Treiber neu installieren, aber no Chance... ist halt wirklich ein Hardwaredefekt... aber ausbauen und säubern ist ne Idee...

Outbreaker5832
Oldschool Grinder

also säubern hat nichts geholfen =( Kumpel mit Desktop - PC kenne ich hier gar nicht... haben mittlerweile alle Laptops... hm... hilft wohl nichts...

dann organisier dir eben nen externes festplatten gehäuse

Jaystuss69
Beigetreten: 07.12.2006
PokerStrategist

graka einfach ausbauen und die onboardgrafik vom motherboard benutzen?

carlptr
Beigetreten: 07.08.2006
Elite Grinder

Wenn du Netzwerkzugriff per Dateifreigabe hast, dann per \\rechner\c$ und mit Admin-Account auf die versteckten Admin-Freigaben zugreifen.

morgen früh aufn flohmarkt und ne billige graka kaufen

Outbreaker5832
Oldschool Grinder

Original von carlptr
Wenn du Netzwerkzugriff per Dateifreigabe hast, dann per \\rechner\c$ und mit Admin-Account auf die versteckten Admin-Freigaben zugreifen.

Kannst du das genauer erklären? Das klingt nice...

@Onboardgrafik

Auch schon dran gedacht, aber funkt nicht, da halt obv nur HDMI-Kabel da....

JohnK78
Beigetreten: 03.05.2010
Oldschool Grinder

- von Linux Live CD/DVD starten
- vom Notebook mit SSH einloggen

Problem ist du brauchst ein Linux wo ssh beim booten aktiviert wird.

Kannst ja mal hier weiterlesen:
http://www.knoppixforum.de/knoppix-forum-deutsch/netzwerk/thread3684/remotezugriff-auf-pc-der-mit-live-cd-gebootet-wurde.html

carlptr
Beigetreten: 07.08.2006
Elite Grinder

Original von Outbreaker5832

Original von carlptr

Kannst du das genauer erklären? Das klingt nice...
...

du sagst, dass du einige freigegebene Dateien kopieren konntest. Du hast dafür vorher auf dem Rechner einen Ordner, z.B. als share freigegeben. Auf den kommst du dann über \\rechnername\share, richtig? Eventuell auch direkt über die IP, also sowas wie \\192.168.178.100\share.

Zusätzlich zu den von dir eingerichteten Freigaben gibt es adminstrative Freigaben für jedes Laufwerk, z.B. C. Diese erreichst du unter \\rechnername\c$, das $ am Ende ist wichtig. Für die Verbindung musst du dich als Administrator des Rechners anmelden und solltest dann auf alle Daten kommen.

Viel Erfolg!

Bist Du sicher, dass die Graka und nicht vielleicht der Monitor kaputt ist? Normalerweise sieht man bei einer kaputten Graka gar nichts mehr,... auch keine paar Pixel oder Schatten.

Outbreaker5832
Oldschool Grinder

@carlptr

danke für den Tipp =) Hat nur leider nichts geholfen, da bei Win7 UAC aktiviert ist und ich deshalb nicht drauf zugreifen kann... UAC deaktivieren funkt nicht, da ich halt alles nur verpixelt sehe...

@donpokers

MOnitor läuft am Laptop 1A... an dem liegts nicht...

Vielleicht mit einem bisschen blindem Gefühl dem teamviewer allein mit der Tastatur zum laufen bringen.
Den Teamviewer auf einen USB Stick drauf.
Das szenario am laptop gleichzeitig Ausführen dann weisst du wie oft du welche taste du drücken musst.
Eine Presentantion starten, da brauchst du nur die ID von deinem laptop eingeben.

StefanR89
Beigetreten: 21.07.2008
PokerStrategist

versteh ich des richtig deine Grafikkarte ist kaputt nicht deine interne festplatte. Es ist doch ganz einfach kaputte Graka ausbauen neue Graka einbauen wird doch alles wunderbar erkannt von windows. Man braucht da nicht neu installieren außer halt den Treiber von der neuen Graka.

good luck

edit: sry nicht richtig gelesen brauchst ja 2 bestimmte Dateien bis montag...

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo Outbreaker5832,

ich habe Deinen Thread hierher verschoben. Bitte nutze die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da :)

Gruß,
michimanni

Teilen: