Zum Forum springen
need help ! pc stür...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] need help ! pc stürzt dauernd ab...$$$ inside

29 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,114 Ansichten
radience
Beigetreten: 22.02.2007

nachdem grad wieder der pc beim 24tabling abgestürzt ist probier ichs mal hier bevor ich mir nen neuen kauf.

problem ist folgendes:
alle paar tage spinnt plötzlich der sound, wird wieder normal nach ner minute, und dann passiert entweder nichts oder es kommt folgender blue screen:

beim pc neustart muss ich dann noch die usb maus neueinstöpseln weil sie auch nicht mehr geht.

muss wohl irgendwas mitm sound sein, ich hab 2 soundkarten eine onboard und eine karte wo ich nur die karte benütze...
die onboard sollte im bios deaktiviert sein.

könnte viellecht am treiber liegen?

falls wer ne lösung parat hat dem ship ich 25$ auf stars

28 Antworten
radience Themenstarter
radience

zieh grad den neuen treiber hab ne hercules muse 5.1 soundkarte, was komisch ist in system->sounds steht bei standardgerät c-media device...

LaGuNaSeCa
Beigetreten: 27.08.2006

das is obv nen hardwarekonflikt der auftritt weil 2 Soundkarten vorhanden sind welche sich nicht vertragen.

geh nochmal ins bios und deaktivier deine onboard soundkarte, danach sollte es getan sein.

edith sagt: könnte auch noch an paar soundcodecs liegen die du evtl. mit irgend nem code-pack installiert hast?

radience Themenstarter
radience

also im bios ist die onboard soundkarte deaktiviert, hab grad nochmal gekuckt.
@ audio-codecs: könnte sein, hab auf jeden fall im geräte manager unter audio
audiocodecs installiert die ich aber auch dort nicht entfernen kann...

LaGuNaSeCa
Beigetreten: 27.08.2006

die audiocodes welche du meinst sind wohl die normalen von windows direkt.

also wenn die onboardkarte im bios wirklich deaktiviert ist kannste noch mal alle Treiber deiner Soundkarte löschen/deinstallieren (wirklich alles!), neustarten usw..Dann spielste nochmal die aktuellsten drauf und schaust was so passiert.

Alternativ (falls möglich) bauste sie einfach mal aus und testest sie in nem anderen pc - bzw. schaust ob ohne die soundkarte das problem weiterhin auftaucht (denke aber nicht..).

Original von radience
nachdem grad wieder der pc beim 24tabling abgestürzt ist probier ichs mal hier bevor ich mir nen neuen kauf.

problem ist folgendes:
alle paar tage spinnt plötzlich der sound, wird wieder normal nach ner minute, und dann passiert entweder nichts oder es kommt folgender blue screen:

beim pc neustart muss ich dann noch die usb maus neueinstöpseln weil sie auch nicht mehr geht.

muss wohl irgendwas mitm sound sein, ich hab 2 soundkarten eine onboard und eine karte wo ich nur die karte benütze...
die onboard sollte im bios deaktiviert sein.

könnte viellecht am treiber liegen?

falls wer ne lösung parat hat dem ship ich 25$ auf stars

Hey Dicker, haste iwann mal deinen Arbeitsspeicher nachgeruestet (RAM)?
Wenn ja, einfach mal einen Rambalken ausbauen und testen und dann shippen.

GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008

schätze das einer von beiden arbeitsspeichern kaputt ist

Original von SavolainenT
schätze das einer von beiden arbeitsspeichern kaputt ist

War zuerst da.

radience Themenstarter
radience

hab zwar mal meinen alten ram ausgebaut und einen 2gb riegel vom 2. pc eingebaut, denke aber nicht dass es daran liegt.
der 2. pc funktioniert normal und der ram ist kein halbes jahr alt.
gibts irgendwelche programme um den ram auf fehler zu testen?

der ram baustein ist im 2. vom 4 slots, daran kanns nicht liegen oder?

Original von radience
hab zwar mal meinen alten ram ausgebaut und einen 2gb riegel vom 2. pc eingebaut, denke aber nicht dass es daran liegt.

Versuch einfach mal auf den 1. slot zu packen oder auf den 3. o.ä.

Egal wie alt dein Ram ist, es kann trotzdem zu komplikationen kommen. (Der neue mit den alten oder der neue mit deinen Board)

Beherzige mein Tipp und teste es mal.

Hatte auch das Problem und es hat geholfen.

installier den treiber.. wenns nich geht.. dann deaktivier die soundkarte während des pokerspielens...

ne onboarder hast du ja wohl noch extra.. oder is das die onboarder?

--------

Dann würde ich einfach mal den Soundkarten Treiber aktualisieren, der scheint kaputt zu sein. Wenn das nicht geht, bzw. er schon die aktuellste Version hat, dann einfach mal den OnBoard Sound Chip ausschalten und testen, obs ohne geht. Wenn ers tut, dann könnte eine PCI Soundkarte helfen.

Gewuerzgurke
Beigetreten: 21.02.2006

Original von radience

http://www.memtest86.com/

puqi
Beigetreten: 13.01.2009

Original von crashed1

Original von radience

Versuch einfach mal auf den 1. slot zu packen oder auf den 3. o.ä.

Egal wie alt dein Ram ist, es kann trotzdem zu komplikationen kommen. (Der neue mit den alten oder der neue mit deinen Board)

Beherzige mein Tipp und teste es mal.

Hatte auch das Problem und es hat geholfen.

Ähm einen Ram wahlos durch alle Slots durchzutesten, scheint mir doch eher die absolute DAU-Lösung zu sein und schlichtweg inkompetent. oO
Wenn du nicht weißt, in welchen Slot der Ram muss, schau doch einfach im Benutzerhandbuch des Mainboards. Dort ist (meist auch mit Bildchen) gekennzeichnet, wo du die rams hinzustecken hast, jenachdem wieviel ram du nutzen möchtest. Falls du das Handbuch nicht hast, schau nach dem .pdf Handbuch online.

gruß
puqi

ship it: richplaya1

Original von puqi
Ähm einen Ram wahlos durch alle Slots durchzutesten, scheint mir doch eher die absolute DAU-Lösung zu sein und eher inkompetent. oO
Wenn du nicht weißt, in welchen Slot der Ram muss, schau doch einfach im Benutzerhandbuch des Mainboards. Dort ist (meist auch mit Bildchen) gekennzeichnet, wo du die rams hinzustecken hast, jenachdem wieviel ram du nutzen möchtest. Falls du das Handbuch nicht hast, schau nach dem .pdf Handbuch online.

gruß
puqi

....

Er kann seinen Balken in jeden Slot platzieren wo er möchte, dazu benötigt man kein Handbuch.

puqi
Beigetreten: 13.01.2009

edit: er hat recht
du nutzt ja gar kein dualchannel. ;)
von daher kann man nicht mal sagen ob es ein hard- oder softwarefehler ist.

Original von puqi
edit: er hat recht
du nutzt ja gar kein dualchannel. ;)
von daher kann man nicht mal sagen ob es ein hard- oder softwarefehler ist.

hard

radience Themenstarter
radience

hab grad den ram mit dem testprogramm beim booten überprüft.
hat keinen fehler gefunden.
pc ist vorher wieder abgestürzt also hat soundkarte treiber neuinstallieren auch nicht funktioniert.

der pc stürzt auch nur beim pokern ab, beim dota spielen nicht...recht viel mehr mache ich nicht damit.

kann nicht 100% sagen dass die onboard im bios abgestellt ist hab nen eintrag überm onboard lan abgeschaltet der sound irgendwas heisst.
onboard sound steht da nicht

jemand sonst ideen?

Burgerking06
Beigetreten: 28.09.2005

so als tipp, neue soundkarten sind billiger als die 25$ die du hier bietest:D

soundkarte ausbauen, onboard probiern, schauen obs dann geht (dazu natürlich onboard im bios wieder aktivieren)

Teilen: