Zum Forum springen
Netbook gesucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Netbook gesucht

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Moin,

hab mal wieder 2 Amazon Gutscheine über und suche jetzt ein Netbook.
Einzige Anforderung, die ich habe ist ein Non-Glare Display!
Ansonsten will ich damit wirklich nur schreiben und ins Netz. Ne hohe Akkulaufleistung wäre auch nice. Performance brauch ich imho gar nicht!
Kann mir da einer was empfehlen?
Ach so, ich sag mal max. 400€ sollten ausreichen oder?

Gruß

2 Antworten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

kommt ganz drauf an, netbook ist inzwischen schon ein begriff der einiges umfasst.

mal als bsp, ich besitze ein asus eepc 1005 p, kostet 260€, habs auf 2 gb ram aufgerüstet und noch ne ssd rein, somit bin ich bei rund 420€.
nun läuft firefox flüssig, systemist schnell hochgefahren und es ist top für uni/fh/unterwegs. lüfter läuft so gut wie nie, leise und die akkulaufzeit reicht für rund 7-10h. allerdings kann man überhaupt nicht damit spielen, und an mutlitasking(film+surfen)ist gar nicht zu denken.
http://www.amazon.de/1005P-Netbook-1-6GHz-Starter-schwarz/dp/B0030GEHRS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281011446&sr=8-1

dann gibts neuere eepcs ohne atom sondern mit ner amdcpu, sind schneller, können 720p dateien wieder geben und man kann mit ihnen, dank ion/3200 zocken, kosten aber auch rund 400€, dann hast aber noch keine ssd und die akkulaufzeit ist bei max 6h. mit dem geht aber z.b. multitasking um einiges besser als mit der atom cpu. dazu kommt noch dass du ein größeres display mit ner höheren auflösung hast.
http://www.amazon.de/1201T-Netbook-MV-40-1-6GHz-silber/dp/B0030DGZOO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281011481&sr=1-2-spell

wie du siehst ist heutzutage bei den netbooks alles möglich was du willst, jetzt musst nur noch entscheiden. und mit nem asus eeepc machst qualitätstechnisch nichts falsch.

Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

als Tipp hol dir ein netbook mit 1366 Aulösung oder halt 1280 z.b
Für mich kommen diese 10 Zoll Netbooks mit 1024 Auflösung nicht in Frage
das ganze wirkt wie ein abgesicherter Modus.
Allerdings kommt man mit den Modellen mit höheren Auflösung in höhere Preisregionen. Habe das Samsung N510 wobei mein hauptaugenmerk auch auf Multimedia lag und mir die Akku Laufzeit nebensächlich war. Da es dann auch nicht spiegeln sollte war die Auswahl denkbar gering *g*.

Teilen: