Zum Forum springen
Netbook Kaufberatun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Netbook Kaufberatung

15 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
735 Ansichten
greyboy
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

ASUS Eee PC 1000H (schwarz)
http://www.notebooksbilliger.de/asus_eee_pc_1000h_schwarz

ASUS Eee PC S101 [Schwarz]
http://www.notebooksbilliger.de/netbooks+3560/asusu/asus_eee_pc_s101_schwarz

Samsung NC10-@nyNet N270 Black BT
http://www.notebooksbilliger.de/products_id/50001

Welches würdet ihr empfehlen?
Ich brauche es für eine Reise in Australien.Backpacking.

14 Antworten

Meiner Meinung nach sind die Netebooks sich von der Leistung her ziemlich ähnlich, die wichtigsten Faktoren sind also meiner Meinung nach die Akkulaufzeit sowie die Bedienung und da ist das Samsung NC 10 wohl Spitzenreiter ( Das S101 wäre mir einfach zu teuer).
Brauchst du UMTS? Falls ja, wäre es eventuell besser einen eee901GO zu holen.

Wenn es dir nur auf die Akkulaufzeit ankommt und etwas mehr Gewicht ( eigentlich ja das Gegenteil von dem was ein Nebook eigentlich ausmacht) für dich nicht störend ist könntest du dir auch den EEE 1000H holen und dazu einen 1200 mah Akku, der würde dann glaube ich nochmal 1/3 lnger halten als der des Samsung.

Es gibt allerdings verschiedene Blogs die meiner Meinung nach nicht schlecht sind, da kannst du ja mal rumlesen, das wären: Netbooknews.de ; eee.pc.de ; und eventuell noch umpcportal.com wobei letzteres eher auf ultra mobile devices ( also eine Klasse unter den netbooks dafür aber preislich 1-2 Klasse über den Netbooks)

Hoffe das hilft dir, kenne mich allerdings nicht gut mit der Technik aus, habe mir den Kram nur angelesen und selbst eben nur den Samsung mal längere Zeit gebraucht

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Hab das NC10 und der Akku hält (bei entsprechender Monitoreinstellung) über 7 Stunden, bin damit eigentlich recht zufrieden.

Und das neue NC10 hat auch ein UMTS-Modem, kostet allerdigns auch ein wenig mehr.

Funktioniert alles tadelos, das Display ist 1A und auch längere Schreibarbeiten sind damit möglich.

Kann es nur empfehlen! Allerdings weiss ich nix über die ASUS-Teile, vielleicht sind die ja noch besser :)

hab auch das alte NC10, finde es super, vor allem die Akkulaufzeit.
Einziges manko meiner meinung nach ist, dass es kein bluetooth hat und evtl das Fehlen von Wireless N.
Naja aber Design, Ergonomie und Leistung top.

Viel Spaß Down Under...

Für was PS.de doch immer gut ist.... Werde mir auch das NC10 zulegen nachdem ich den Thread plus die Links oben durchstöbert habe....

Allerdings gehts bei mir nach Neuseeland hauptsächlich ;) (@OP)

greyboy Themenstarter
greyboy
BlackMember

Danke schonmal für eure Infos.
Ich tendiere zu dem NC10.

Ich frage mich jetzt wie wichtig:
1. Bluetooth ist.
2. Wireless N
3. UMTS ist ...

Würde man Wireless N auf der Reise evtl. gebrauchen können oder UMTS ?
Kann ich mit UMTS egal wo in Australien ins Internet und wisst ihr evtl. was es cirka pro stunde kostet ?

greyboy Themenstarter
greyboy
BlackMember

:/

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Wireless N ist zwar ne tolle Sache, aber nicht unbedingt notwendig. Für UMTS gibts schöne USB-Sticks. Bluetooth ist allerdings doch etwas ärgerlich dass es nicht dabei ist.

Zu Preisen und Verfügbarkeit in Australien kann ich leider nix genaues sagen :/

jrc4ever
Beigetreten: 03.08.2005
PokerStrategist

NC10 N270BBT hat Bluetooth
NC10 N270BH hat UMTS-Modul

UMTS hat je nach Anbieter+Tarif unterschiedliche kosten...

Kraven
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

will mir n netbook holen. (in erster linie für die uni)

http://www.amazon.de/Asus-Zoll-WVGA-Netbook-Intel/dp/tech-data/B001ISKGO8/ref=de_a_smtd

das hab ich atm im auge!

kann ich da bequem 4 tische pokerstars + hm drauf laufen lassen?

SkaveRat
Beigetreten: 02.01.2007
PokerStrategist

ich habe einen 9" 901 12G eeePC

theoretisch kann man 4 tische darauf spielen. Aber groß ist was anderes ;) Sind dann wirklich schon minitische

HManager weis ich nicht. Wenn du die CPU etwas übertaktest, kann es vermutlich laufen. Kann es leider nich testen, da ich hier Linux drauf habe.
Die 1,6GHz darf man beim Atom nicht voll werten. Rechne eher mit der Leistung von max. 1GHz. Es reicht in etwa um Flashvideos (Youtube&co) recht vernünftig abzuspielen.

IIrabaukeII
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

also ich hab den eeepc 1000h, hauptsähclich halt für die uni aber ab und zu auch mal zum film gucken im bett oder ich schließ ihn an den 22"er zum pokern an...
hab ihn jetzt seit anfang dezember und bin super zufrieden, mir fällt kein punkt ein, der bis jetzt negativ war :)

rabaucke

grex
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

wg. Bluetooth...holt euch so nen mini bt dongle, gibts schon um ~ $ 2,80

http://dealextreme.com/details.dx/sku.11866

hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

hab auch den eee pc 1000h go (was kein draft-n hat!) un bin super zufrieden damit, hatte anfangs auch zwischen dem nc10 un dem 1000h geschwankt...
würde dir von der bluetooth version des nc10 abraten, dass is krass überteuert. würde mir entweder das 1000h go (umts) oder das nc10 mit umts holen, kosten beide ca. 480€. weil wenn du super mobil sein willst, gehört umts einfach dazu.
ist denke ich eine geschmackssache ob nc10 mit umts oder 1000h go, die beiden geräte geben sich eigentlich nix, außer das nc10 etwas leichter, tastatur etwas besser und etwas leiser ist.
dafür hat das 1000h halt bluetooth und der sound, sowie die webcam sind besser. außerdem kann man den 1000h schön übertakten auf 2ghz oder bei weniger lastigen anwendungen runtertakten und so strom sparen.
was du umbedingt haben solltest ist umts, wenn du in australien oder sonst wo rumgurkst ist es sicherlich selten gegeben das du auf nen kostenlosen öffentlichen hotspot zugreifen kannst, lieber umts holen.
mit umts kannst eigentlich überall ins inet, wo du auch handy empfang hast.

waldi67
Beigetreten: 23.10.2006
PokerStrategist

Testsieger bei chip.de => Lenovo IdeaPad S10e

Eindeutig mein Favorit. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und eine sagenhafte Verarbeitungsqualität.

Teilen: