Zum Forum springen
Netbook WLAN Proble...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Netbook WLAN Problem

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
416 Ansichten

Hi, hab n Netbook (Lenovo S10-2) mit Win XP

Wenn ich ins WLAN will hier findet er auch mein Netzwerk, die Verbindungsstärke ist maximal allerdings wenn ich dann verbinde und Schlüssel eingebe verbindet er ne Weile und bricht dann einfach ohne Fehlermeldung ab.

Vor paar Monaten ging es auch auch zwischendurch hab ich eigentlich nur den Key geändert (ich gebe natürlich den richtigen ein..)

Irgendwer ne Idee?

9 Antworten

Schau mal auf den Router ob das WLAN-PW was drinsteht auch das ist, was du eingibts. Bei mir war es letztens so, das der Router das PW nach dem "#"-Zeichen abgebrochen hat und ich hab natürlich noch mein ausgedachtes längeres eingegeben, was dann einfach ohne Fehler abgebrochen wurde.

schon 3mal gecheckt ist 100% das selbe

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007

Original von Kaos
schon 3mal gecheckt ist 100% das selbe

Zugangssicherung durch MAC Adresse am Router aktiviert? Dann bricht er nach längerer Zeit den Verbindungsversuch ab. Musst du mal in den Router Einstellungen nachschauen und ggf. die MAC Sicherung ausschalten oder die MAC Adresse deines Netbooks dort eintragen.

Also kenn mich zwar nicht so gut aus aber im Router Menü unter
Wireless LAN- MAC-Filter steht Aktiviert: NEIN

das dürfte es ja sein oder? Ich hab echt kein Plan es ging einfach immer und nach paar Wochen Pause will das Netbook nicht mehr ins WLAN (Netbook Problem schließe ich aus auch der Ipod will nicht)

fällt mir noch, aufn Router DHCP aktiviert?

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007

Original von Kaos
Also kenn mich zwar nicht so gut aus aber im Router Menü unter
Wireless LAN- MAC-Filter steht Aktiviert: NEIN

das dürfte es ja sein oder? Ich hab echt kein Plan es ging einfach immer und nach paar Wochen Pause will das Netbook nicht mehr ins WLAN (Netbook Problem schließe ich aus auch der Ipod will nicht)

Ja, das stimmt. Dann ist der MAC Filter deaktiviert und das Problem rührt nicht daher.

AlexanderW
Beigetreten: 01.04.2008

Welche Verschlüsselung hast du gewählt?
Gibst du die SSID ein oder lässt du das Wlan vom System suchen?

Wenn der Ipod auch Stress macht, dann richte das Wlan am Router neu ein.
Kanal ändern sowie die SSID, vielleicht auch mal anderen Verschlüsselung probieren.

Ciao Alex

Original von AlexanderW
Welche Verschlüsselung hast du gewählt?
Gibst du die SSID ein oder lässt du das Wlan vom System suchen?

Wenn der Ipod auch Stress macht, dann richte das Wlan am Router neu ein.
Kanal ändern sowie die SSID, vielleicht auch mal anderen Verschlüsselung probieren.

Ciao Alex

Ich hab WPA2-PSK. Andere Verschlüsselung geht auch nichts mit
Was ist SSID? Der Netzwerkname? Falls ja ich lasse das Netbook suchen und er findet das Netzwerk auch in der Liste deshalb versteh ich ja nicht warum er nicht verbinden will..

Edit: Eben mit anderem Kanal versucht ändert auch nichts.. Ich verzweifel hier langsam :(