Habe 2 Laptops und dementsprechend zwei Netzstecker.
Stecker passt, Laptop läuft, also habe ich die Stecker stationär gelassen und mal den einen mal den anderen dran gehängt. Dann wurde plötzlich Laptop 1 nicht mehr geladen und lief auch ohne Akku am Netzteil nicht mehr. Mit dem anderen Netzteil auch nicht. An Laptop 2 gingen beide. Meine Erkenntniss: Netzstecker in Ordnung, Laptop defekt.
RettungsZeichen meinte gleich, Netzstecker defekt.
Jetzt läuft Laptop 2 auch nicht mehr. Also er läuft noch, aber Akku wird nicht geladen. Also doch Netstecker defekt. beide auf einmal??? Sehr ungewöhnlich...
Dann mal auf die Trafos geguckt (Ja, hätte ich vorher machen sollen. Habe ich glaube ich auch, aber der Unterschied chien mir vernachlässigbar: 19V Netzstecker 1, 20 V Netzstecker 2).
Jetzt habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und unterschiedliche Meinungen gehört. Ist aber letztlich wayne, weil offensichtlich der Tausch beide (!!!) zerstört hat.
Wenn einer überlastet ist verstehe ich das ja noch. Aber zu niedrige Spannungen dürften doch nix kaputt machen oder? Bzw. müsste nicht einmal Netzstecker und ein mal Laptop kaputt gehen????
Oder ist es doch etwas anderes?