Hallo!
möchte meinen PC mir Router(Dir-615, Internet Kabeldeutschland 30mbit) verbinden. Was für ein Kabel nehm ich da am besten?
Cat 5e? UTP, STP, S/FTP, 100mHz, 300mHz??? habe z.b. dieses bei Amazon gefunden.
Danke für tips, anregungen, links
Hallo!
möchte meinen PC mir Router(Dir-615, Internet Kabeldeutschland 30mbit) verbinden. Was für ein Kabel nehm ich da am besten?
Cat 5e? UTP, STP, S/FTP, 100mHz, 300mHz??? habe z.b. dieses bei Amazon gefunden.
Danke für tips, anregungen, links
wenn ohnehin nur ein rechner am router dranhängt spielt die qualität des kabels keine rolle – du kannst das billigste vom billigsten nehmen, so lange es cat5 (100mhz) kann.
bessere kabel spielen erst dann eine rolle, wenn du mehrere rechner mit einem server verbinden willst, und das kabel einen flaschenhals bilden könnte.
im übrigen würde ich mir auch überlegen, ob es ein 10m-kabel sein muss: sieht halt scheiße aus, wenn du nur 3m brauchst und 7m kabelsalat im raum hast.
ja kann er nehmen
würde aber mal gucken ob es welche ohne versand gibt die vielleicht nur 1-2 euro teuerer sind
danke euch!
mit dem einem Meter Kabel zum hauptrouter und noch gefundenen 3m Kabel+alter router+5m kann ich nu endlich ohne wlan und mit konstanten 30.000 kbit/s // (4.000 kByte/s) leben
auch wenn es für op zu spät ist. in meiner kleinen stadt gibt es einen super laden für kabel aller art. schweine billig ist der und die quali stimmt auch.
http://www.allcomnet.de/index.php?cat=c675_Patchkabel-grau.html
das 10m Kabel hätte zb nur 2.80 gekostet,allerdings + versand.
sata kabel zb nur 0,80€.das gleiche für usb kabel.
einfach mal schauen, billiger geht glaub ich nicht.
Ich hab gestern dieses bestellt um meine PS3 dranzuhängen. Billiger geht glaube ich nicht
Original von MichaelKo
Reichelt ist auch immer schweinegünstig bei Kabeln
hast aber leider immer die 5,60 Versandkosten und 10.- mindestbestellwert
also nicht möglich da nur ein billiges kabel zu kaufen
für alle die denken häää reichelt ist doch ein lebensmittelhändler
hier der link zum shop