Zum Forum springen
Neue Digicam mit üb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neue Digicam mit übertragungsproblemen zum PC

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

Hi,

hab heute meine neue Canon SX200 IS bekommen und habe probleme beim übertragen von großen Videos.

Ich habs noch nicht geschafft ein >200MB Video auf meinen PC zu kopieren, spätestens bei der hälfte des kopierprozesses sagt er "Ein an den PC angeschlossenes Gerät funktioniert nicht".
Danach muss ich erstmal usbkabel trennen und wieder connecten, damit ich wieder zugriff auf die dateien auf der kamera habe.

Habe zuerst ohne die canon software zu installieren die cam einfach verbunden.
Danach allerdings die treiber wieder deinstalliert (im gerätemanager einfach auf deinstallieren gemacht), dann die software drauf, dann connected, der gleiche fehler.

Woran könnte das liegen?! Habe ein Vista 64bit system.

Kann mir vllt jmd. ein gutes alternativ Forum für mein Problem empfelen?!

Danke
Martin

3 Antworten
rsmk
Beigetreten: 28.01.2005
PokerStrategist

Auf anhieb habe ich auch keine Lösung für dein Problem...

Könntest mit diesem Tool

http://www.zdnet.de/datenverwaltung_fuer_windows_copy_handler_download-39002345-66777-1.htm

Einen Teil der Datei kopieren, dann die Kamera trennen, wieder anstecken und den Rest kopieren

ist aber mehr so eine Übergangslösung (falls sie überhaupt für dich in frage kommt und funktionert)

skatemaza Themenstarter
skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

danke schonmal!

Wie kann ich die Treiber komplett deinstallieren die Vista automatisch konfiguriert hat? reicht es da einfach in den Gerätemanager zu gehen und dort das entsprechende Gerät zu "deinstallieren"? Oder bleiben dann noch iwo überreste?

Hab ma nach meinem problem gegooglet, aber iwie scheint dieses problem niemand zu haben, jedenfalls hab ich nichts genaues gefunden ?(

Habs jetzt an meinem Win XP laptop probiert, und da gings ohne probs, selbst ohne der software. echt strange.

Einfach nen Cardreader nehmen. Geht sowieso meist schneller als über die blöden Kamerakabel.

Teilen: