Zum Forum springen
neue grinding stati...

Benachrichtigungen
Alles löschen

neue grinding station

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
787 Ansichten
GambleGrill
Beigetreten: 15.07.2006

Hallo Zusammen,

ich hab vor mir in den nächsten Tagen einen neuen Arbeitsplatz ausschließlich für meine Pokeraktivitäten bauen zu lassen.
Da ich mich selbst zwar einigermaßen auskenne mir aber dennoch die nötige Fachkompetenz fehlt, würds mich feuen wenn ich hier ein paar Tipps von Euch bekomm.

Ich hab mir das was die Bildschirme angeht folgendermaßen vorgestellt.

In der Mitte einen 30 Zoll Dell wo ich problemlos Platz für genügend Tische in ausreichender Größe habe. Hab keinen Bock mehr die Stats mit der Lupe anzuschauen.
Links und rechts vom 30 Zoll möchte ich 2 x Dell 22 Zoll hochkant haben. Die sollten glaub ich in etwa die gleiche Breite wie der 30er in Höhe haben.
So hätt ich dann eine schöne und angenehme Arbeitsfläche für HM, Lobby, Tablescan usw.

War heute in einem PC Geschäft und hab mir mal ein Angebot für einen Rechner zusammenstellen lassen. hier mal die Wichtigsten Daten.

-MBI S1155 MSI Z77A-G41
-CPU Intel Core i5-3450 S1155 Box IB
-CPUZ ARCTIC cooling freezer 13
-RAM DDR3 8GB PC1600 Corsair Ven 2x LP bk
-PCle HD6870 1024 MB XFX
-SSD 120GB 530/130 Samsung 840 Basic
-Netz 530W BeQuiet Pure Power L7 80+
-Windows 7 Pro 32/64 Bit OEM/MAR

Das Ding kostet mich ohne Monitore incl. Monatge 950 Euro.
Kann ich das so lassen? Oder gibts eventuelle Verbesserungsvorschläge?

Vielen Danke für Eure Hilfe

Stefan

Antwort
Zitat
9 Antworten
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

wie siehts bei dir mit der verschlüsselung aus? hast du das vor?
dann würd ich ehre en xeon e3 1230 v2 nehmen
als mainboard defintiv eins mit H77er chipsatz, en asrock h77 pro4 mvp
wieviele stunden am tag läufdt der rechner? mehr als 6, dann ein straight power e9 400watt, sonst ist ein corsair 430watt v2 auch aus
welche software wilst du ncioh nutzen, hem1, hem2 tableninja, notecaddy, pt4?
wie groß ist deine datenbank(zu finden unter c programme x86 postgresql) dann eigenschaften
je nach größem der db entweder die samsung 840 oder eben die 840 pro, größe dann anpassen
bruachst ud noch extra speicherplatz für serien filme etc
welchen 30er hast du? einen mit displayport?

solles leise sein, dann würd ich nicht die radeon 6870 sondern eher die 7770 passiv, kann acuh 3 monitore und ist günstiger. falls du gmaes zocken willst dann ehre ne radeon 7870+x
als cpu kühler dann was in der größenordnung ala hr 02 macho. gehäuse muss min 20cm breit sein!!! keinen mm weniger!!!!!!!!!!!!!!!
zu den monitoren, nein die 22 hab nicht exagt die gleiche höhe. würd erstmal den 30er ausprobieren und dann ein dell u 2312 hochkant nebendran
falls du einen EXAKT passenden haben willst, dann muss es der dell 2007WF/WFP sein, nur der passt 100%
wie wärs bei den akteullen presien mit 2 dell u 2713 mit 2560*14400er auflösung.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

warum 3450 und nicht 3570 oder wie die heißt ?

16 GB RAM statt nur 8 ... glaub mir mit pokertracker/holdem manager wirst es brauchen auch wenn hier gleich wieder alle kommen und schreiben das wär quatsch

einlesen bläst die speicheraktivität der postgresql datenbank in die 4 GB höhe je nachdem wie buggy die ganze scheisse grad mal wieder ist (gestern und vorgestern erlebt) und mit um die 2 gig kannst bei windows alleine rechnen mit den üblichen installierten programmen ... mir persönlich wär das zu eng ...

und statt ati/amd würd ich nvidia nehmen ... sollte mit 3 monitoren im normalfall kein problem sein ... treibertechnisch jedenfalls besser als ati/amd

Antwort
Zitat
DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008

Original von Kingbase

kurze frage, welche vorteile hat der h77 gegenüber dem z77?

Antwort
Zitat
GambleGrill
Beigetreten: 15.07.2006

Hi Kingbase,

schon mal vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen.
Hab allerdings noch ein paar Fragen. Jetzte leider noch mehr als vorher :-)

Zum Thema Verschlüsselung hab ich mir bis jetzt noch absolut keine Gedanken gemacht. Um Ehrlich zu sein weiß ich auch nicht genau welchen konkreten Vorteil ich habe bzw. ob es zwingend Notwedig ist?!

Villeicht kannst Du mir noch ein paar Dinge erklären?
Wo liegt der Unterschied zwischen einem Xeon und einem i5/i7?
Warum ein Board mit einem H77er Chipsatz?
oder bzw. warum empfiehlst Du mir einen Xean und ein H77er Board?
Die genauen Unterschiede versteh ich wahrscheinlich eh nicht :-)

Mein Rechner läuft definitiv länger als 6 Stunden täglich. An Software wird auf meinem Rechner HM2, TableScan Turbo und teilweise bist zu 6 verschiedene Skins laufen.
zusätzlichen Speicherplatz für Filme etc. brauch ich nicht. Desshalb müßte eine 120 SSD eigentlich ausreichend sein.
Noch hab ich gar keinen 30er aber ich denke es wird der u3011 werden.
Über 2 27er hab ich auch schon nachgedacht, da ich allerdings meine Tische nicht auf 2 seperate Monitore aufteilen möchte ist ein 30er wohl schlauer. Hab den mal bei einem guten Freund gesehen und der hat mich irgendwie beeindruckt. Ich denke ich werd erst mal meinen alten Samsung Syncmaster 24 Zoll für Lobby's, Hm-Manager usw...danebenstellen und schauen wie ich damit klarkomm. Und wenn nötig dann eventuell zu einem späterem Zeitpunkt noch was nachkaufen. Hauptsache ich hab die Hardware in meiner Kiste schon mal drin damit ich später keinen großen Stress mehr hab.

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von DealmeOut

Original von Kingbase

kurze frage, welche vorteile hat der h77 gegenüber dem z77?

er ist schlciht und ergreifend 10€ günstiger und hat folgende nachteile, er kann nicht übertakten(was btw nur mit "K" cpus geht und im gewissen rahmena uch mit normalen(turbo)), wird aber von 99% der leute eh nicht genutzt. und er kann kein ssd caching. sozusagen dass programme die auf der hdd liegen auf die ssd ausgelagert werden wenn sie öfters benutzt werden, sozusagen intelligt genutzt ssd. was aber wiederrum bullshit ist, da die ssd dann imr aid läuft der immernoch kein trim kann, ergo leidet die lebenszeit sowie der speed der ssd....

@ gamblegrill. einfach im skype adden, nick siehe Sig

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

@ topic: vielleicht solltest du dich bei sowas wie chipsatzentscheidung doch auch etwas selbst in die materie einlesen ...

kingbase mag nicht unrecht haben aber zum teil werden hier auch leuten sachen empfohlen nur um des empfehlens willens ... (so nach dem motto spar hier und spar da und selber haben sie aber für den selben kram dann die dicksten kisten stehen ...)

jm2c

Antwort
Zitat
UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007

Original von GambleGrill
Mein Rechner läuft definitiv länger als 6 Stunden täglich.

Gibt es irgendeinen Grund, weshalb du ne AMD-Karte verbauen willst? Nvidia Grakas ziehen bei einem Mulitimonitor-System ca. 50-60 Watt weniger aus der Dose, da kannst nicht nur der Umwelt einen Gefallen tun.

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von UrielSeptim

Original von GambleGrill
Mein Rechner läuft definitiv länger als 6 Stunden täglich.

Gibt es irgendeinen Grund, weshalb du ne AMD-Karte verbauen willst? Nvidia Grakas ziehen bei einem Mulitimonitor-System ca. 50-60 Watt weniger aus der Dose, da kannst nicht nur der Umwelt einen Gefallen tun.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/14/

wenn er aber die radeon 7750 nimmt(weil passiv) dann ist der mehrverbrauch zu vernachlässigen. graka muss nur 3 monitore ansteuern können mit der option auf 2mal*2560*1600 und leise

und ne 7970 nur um des bilddarzustellen ist klar overpowert ;-)

und der zerocore modus funktioniert eh noch nicht zuverlässig, egal ob von amd oder das pendant von nvidia

Antwort
Zitat