Zum Forum springen
Neuer Handyvertrag ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuer Handyvertrag - Whats my line?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten
Opelgang
Beigetreten: 27.03.2007
PokerStrategist

Mein Vertrag läuft bald aus bzw seit heute kann ich theoretisch bei O2 meinen Vertrag verlängern.
Nun habe ich seit längerem mein Handy und wäre mittlerweile an einem Smartphone interessiert - welches das ist, ist eher zweitrangig.
Mein alter vertrag ist eher suboptimal, habe bisher aber sowieso immer recht niedrige rechnungen (max 20€).

Nun kommt die Frage, welche Tarife sind derzeit empfohlen, damit man günstig - auch mit smartphones - davonkommt.

des weiteren frage ich mich, wie ich am besten verlängere...
a) ob ich das neue handy ohne Vertrag kaufe und einen günstigen suche
oder
b) handy direkt mit vertrag hole

ausserdem;
verlängere ich direkt mit O2 oder versuche ich es über einen Drittanbieter, wieviel lässt sich da rausschlagen?

danke für die hilfe

4 Antworten
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Das hier ist wohl das beste Angebot
oder in weiß für 10 € mehr.

99 € fürs Galaxy ohne Branding und 20 € im Monat für o2 blue 100

flat ins o2-netz
sms-flat in alle netze
100 freiminuten in alle netze
300 mb internetflat

Ist hier auf dieser Seite schon öfter behandelt wurde, hättest nur mal in die anderen Handythreads geschaut.

Nummer von o2 zu o2 kannste nicht mitnehmen, geht wohl bei keinem Anbieter.

Wenn dir die Nummer wichtig ist, musste die Nummer zu nem Prepaidanbieter portieren (am besten einen mit Prämie bei Nummerportierung) und dann wieder zurück zu o2 portieren (glaub da gibts noch mal 50 €, wenn du die Nummer portierst).

Sehr gerne.

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

heutzutage ist man prepaid!

Opelgang Themenstarter
Opelgang
Beigetreten: 27.03.2007
PokerStrategist

Original von HoRRoR
heutzutage ist man prepaid!

wie ist das zu verstehen?
o2 blue hatte ich mir schon rausgesucht.

die frage ist halt, ob es sich lohnt über nen drittanbieter nen neuen o2-vertrag abzuschließn oder bei denen direkt zu verlängern.
haben ja anscheinend schon mal keine handy-subventionen mehr...

also entweder rufnummer 'doppelt' portieren, 'normal' verlängern oder halt mit neuer nummer abfinden?

Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Über einen anderen Anbieter lohnt sich deshalb, weil du nur 99 € fürs Galaxy zahlst und mit den Vertragskosten das Handy nicht mehr subventionierst.

Ka, was die dir bei Verlängerung von o2 anbieten, kann mir aber nicht vorstellen, dass die das toppen können.

Zur Nummernportierung:

Genau !

Bei Neuvertrag mit neuer Nummer abfinden oder doppelt portieren und das kannst du, wenn du dir den Stress machst, eben am besten so machen, dass du dir n Prepaidanbieter aussuchst, der ne Prämie dafür gibt und beim Zurückportieren zu dem o2-blue Vertrag kriegste auch 50 € .... also kommste mit dem Nummernportieren wohl ganz knapp im + raus.

Aber mir wärs der Stress wohl nicht wert. Aber die Möglichkeit besteht.

Teilen: