Original von helest
Hat wer von euch bereits das Win7 Upgrade über die Homepage bestellt?Bei meiner Registrierung steht da immer noch "nicht verfügbar" ?
Original von helest
Hat wer von euch bereits das Win7 Upgrade über die Homepage bestellt?Bei meiner Registrierung steht da immer noch "nicht verfügbar" ?
Möchte mir in naher Zukunft auch nen neuen Dell Laptop zulegen, allerdings bin ich mit der Auswahl der verschiedenen Chipsätze,Prozessoren und Speichertaktung sowieso Softwareunterstützung stark verwirrt.
Es würde mir sehr helfen, wenn jemand der sich auskennt mal ein paar Sätze dazu schreiben könnte, was seiner Meinung nach jetzt die sinnvollste wahl wäre. Ich spiele auf Ongame p5 engine und brauche daher ziemlich viel office systemleistung - mein aktueller duo p8600 mit 4gb ram scheitert bei 6 tabling + winamp + pt
Zur Auswahl laut dell Homepage stünden :
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9600 (2,80 GHz, 6 MB, 1.066 MHz)
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
etc etc für ca 1,3k
ODER
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9500 (2,60 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
etc etc für ca 1,4k <---- meiner meinung nach total überteuer?
ODER
Intel® Core™ i7 Mobile Prozessor 820QM (1.73 GHzTurbo bis 3,06 GHz, 8 MB L3-Cache)
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
etc etc für ca 1,4k
und was fürne Preisentwicklung der einzigen ProzessorenTypen ist auch bezüglich Lagerverkauf alter Modelle, Weihnachtsgeschäft etc etc warscheinlich? Der i7 scheint ja das neuste Modell zu sein, wenn der Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9600 nur geringfügig weniger Leistung bringt aber stark im preis reduziert werden könnte zukünftig, wäre es ja klüger mim i7 1 jahr zu warten?!
Und inwiefern ist der i7 mit geringerem einzelprozessortakt überhaupt sinnvoll, wenn man pokert? glaube kaum dass die p5 engine multikern systeme überhaupt unterstützt
schonmal im vorraus vielen dank für konstruktive antworten
EDIT EDIT EDIT
habe glaubig den Preisleistungsüberflieger entdeckt, kann mich aber auch irren - beste wahl ??? :
studio 15 mit bestem display
Intel® Core™ 2 Duo Processor T9600 (2.8 GHz, 1066 MHz FSB, 6 MB L2 Cache)
6144MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x4096 + 1x2048] (with 64bit OS only)
für "nur" 1,15k
frage hier wiseo hat der proezssor 1066mhz fsb der ram aber nur 800 mhz? oder hat das nix miteinander zutun ♦
bzgl. RAM und FSB. Man kann RAM mit geringerem FSB einbauen, der läuft dann halt nicht so schnell wie mit vollem FSB. Das wirst du aber nicht merken
Sieht in der Tat sehr günstig aus, hast du auch schon gutscheine etc. abgezogen?
nein hab keine gutscheine, der steht gerade so ohne alles nur mit homepagerabatt drin
was hab ich denn für möglichkeiten gutscheine zu bekommen und wieviel rabatt kann ich via telephon noch erwarten?
mfg
Gutscheine über Google, Dell hat eigentlich immer welche. Bei Telefonbestellung kannst du in der Regel Rabatt in höhe aktueller Gutscheine + Portofrei raushandeln. Sie lassen sich auch gerne Zubehör raushandeln, da bekommt man mehr value als wenn man pur Geld runterverhandelt.
Original von feNis
Original von helest
gerade gefunden:
https://win7.dell.com/UpgradeDates.aspx
Dürfte somit erst am 02.11 losgehen.
grüsse
Hier ist der Studio 16 für 999€ Kann man den so nehmen oder sollte man noch was ändern? Und hat der jetzt ein mattes Display?
Thx
Edit: Hat kein mattes Display, dafür aber einen sehr lauten Lüfter, hat sich daher erledigt.
Hi Eastood,
habe auch mal nachgefragt wegen einem mattem Display, bekam dies dann zur Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
Danke fuer Ihre Anfrage bei Dell.
Zur Zeit bieten wir Trulife oder Glaenzende Bildschirm aber mit eine LED technologie.
Oder auch Geraete mit eine Mattes Bildschirm.
Senden Sie mir Ihre Angaben damit ich das Angebot erstellen kann.Mit freundlichen Grussen
Dusan Cipro
Assistant Team LeaderVertriebsbeauftragter - Privatkundenbereich
Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10,
D-60594 Frankfurt am Main, Germany
Tel.: +49 (0) 69 9792-6550
Fax: +49 (0) 69 34824-6550
mailto: dusan_cipro@dell.com
weiß nur nicht ob das dann auch für alle Auflösungen gilt.
Gruß AK
Original von AK2404AK
Hi Eastood,habe auch mal nachgefragt wegen einem mattem Display, bekam dies dann zur Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
Danke fuer Ihre Anfrage bei Dell.
Zur Zeit bieten wir Trulife oder Glaenzende Bildschirm aber mit eine LED technologie.
Oder auch Geraete mit eine Mattes Bildschirm.
Senden Sie mir Ihre Angaben damit ich das Angebot erstellen kann.Mit freundlichen Grussen
Dusan Cipro
Assistant Team LeaderVertriebsbeauftragter - Privatkundenbereich
Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10,
D-60594 Frankfurt am Main, Germany
Tel.: +49 (0) 69 9792-6550
Fax: +49 (0) 69 34824-6550
mailto: dusan_cipro@dell.comweiß nur nicht ob das dann auch für alle Auflösungen gilt.
Gruß AK
Thx AK2404AK,
hab mich jetzt für nen Toshiba entschieden. Wird mir sonst alles zu komliziert und ich komme gar nicht mehr zu Rande ♦
Gruß Eastwood
Also kann Win 7 jetzt ordern bei Dell, aber nun soll ich 17Euro Versandgebühren bezahlen? Gehts noch? Ich mein es war von einem kostenlosen Upgrade die Rede und net die Ware durch utopische Versandkosten zu bezahlen....
Original von feNis
Also kann Win 7 jetzt ordern bei Dell, aber nun soll ich 17Euro Versandgebühren bezahlen? Gehts noch? Ich mein es war von einem kostenlosen Upgrade die Rede und net die Ware durch utopische Versandkosten zu bezahlen....
natürlich musst du bezahlen wenn du einen datenträger willst
update bei microsoft runterladen, oder was steht auf dem gutschein drauf?
Hab da keinen Gutschein in dem Sinne, bei der Bestellung war ein kostenloses Win 7 upgrade dabei.
Schicken die mir dann nur den Key wenn ich auf ihre 17 euro teuren Datenträger verzichte?
Original von feNis
Hab da keinen Gutschein in dem Sinne, bei der Bestellung war ein kostenloses Win 7 upgrade dabei.Schicken die mir dann nur den Key wenn ich auf ihre 17 euro teuren Datenträger verzichte?
nee vergiss es musst wohl in den sauren apfel beissen und
die versand-bearbeitungskosten bezahlen
Sooo hab mich für nen Studio entschieden,obwohl der XPS viel hübscher ist :-/ aber 700 euro preisunterschied für bisschen besseren monitor und graka is sick.
Frage an leute die sich bisschen mit technikverhältnismäßigkeiten auskennen:
Ist es sinnvoll sich den Q820 mit 4gb ram zu holen? oder beschneiden sich cpu und ram dann so krass dass der 820 mit 4gb ram nicht viel besser ist als der 720?
Sind die 530euro für 2gb ram da gut investiert?ich finds eig eklig viel, so dass ich mir dann nur den q720 holen würde, wenn der 820 mit 4gb standard ram wenig bringt.
hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
mfg