Zum Forum springen
Neuer Laptop plötzl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Laptop plötzlich langsam

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
370 Ansichten
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010

Habe mir vor nichtmal einem Monat folgendes Model gekauft:

Laptop

War anfangs völlig zufrieden, doch seit kurzem ist er recht langsam geworden.
Anwendungen wie Pokerstars, Chrome etc. laufen nicht mehr flüssig, was extrem nervig ist.

Habe den Laptop auf einen Wiederherstellungspunkt von vor 2 Wochen gesetzt, als noch alles in Ordnung war und auch einen Virenscan sowie eine Defragmentierung durchgeführt.
Leider ohne Ergebnis.

Bin in solchen Dingen auch relativ unerfahren und weiß nicht woran das liegen kann. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :)

Antwort
Zitat
6 Antworten
1u21
Beigetreten: 23.11.2006

Liegt wahrscheinlich an Bloatware. Formatieren und neu installieren ist in dem Fall sinnvoll.

Antwort
Zitat
oppoker91

Also wenn ich richtig informiert bin, ist Bloatware vorinstallierte Software,die unnötig Ressourcen verschlingt, oder?

Wird diese dann bei einer Neuinstallation nicht direkt wieder installiert?

Antwort
Zitat

Solltest keine Systemwiederherstellung machen (wie es viele Laptops anbieten), sondern dir direkt das Windows7/8 Image herunterladen und auf DVD/USB-Stick tun und dann ein schön sauberes Windows installieren.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Original von r4lphlol
Solltest keine Systemwiederherstellung machen (wie es viele Laptops anbieten), sondern dir direkt das Windows7/8 Image herunterladen und auf DVD/USB-Stick tun und dann ein schön sauberes Windows installieren.

Bevor nun die Frage auftaucht woher ;)

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Antwort
Zitat
oppoker91

Danke erstmal für die Hilfe.

Leider bekomm ich eine Meldung, dass mein Key nicht geeignet ist ?(

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006

Falls du Student bist kannst du dir ganz einfach einen neuen Key holen:

Original von Kingbase
Seid ihr Student und nimmt eure UNI/FH/BA/PH am sogenannten MSDNAA-Programm teil, dann bekommt ihr Windows meist kostenlos über das Rechenzentrum. Unter diesem Link könnt ihr nach schauen ob eure Uni teilnimmt.

Antwort
Zitat