Hey,
ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, dauert noch bis er ankommt. Ist ein 34 Zoll mit 3.440 x 1440 Pixel, ich habe recherchiert und brauche aufgrund der hohen Auflösung eine neue Grafikkarte. Mindestens eine GTX 1070 soll es sein, da der Preisunterschied aber nicht mehr so groß ist wurde mir empfohlen direkt 1080 zu kaufen. Hab lange gesucht und schwanke jetzt noch zwischen der KFA2 oder der knapp 100€ teureren Strix von Asus. Ich spiele allerdings keine großen Games, Rocket League dürfte das Anspruchsvollste Spiel sein, da weiß ich jetzt nicht ob ich wirklich die Asus benötige oder ob die KFA2 reicht, oder doch eine andere?
Und ganz wichtig ist noch die Frage bezüglich des Netzteils, mein System hat Intel Core i5 4460, 8GB Ram DDR3, Msi H97M-G43 Motherboard, normale 1TB Festplatte, verbaut ist allerdings "nur" ein 400W Netzteil von Be Quiet. Brauche ich da ein Besseres, möchte jetzt nicht an der kritischen Stelle sparen aber auch nicht ein Neues kaufen, austauschen wenn es nicht sein muss..
Vielen Dank !