Zum Forum springen
Neuer PC - erledigt

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuer PC - erledigt

31 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,734 Ansichten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von EilatOne

Original von pg89
Ramdisk für holdem manager? Dann musst du den ja bei jedem neustart neu installieren oO

???

damit kann ich - wenn ich es richtig verstanden habe - ne komplette anwendung + datenbank (z.b. holdem manager) in den ram laden und darin laufen lassen

Mit der ramdisk erstellst du eine partition, die im ram liegt.
Du hast dann also im arbeitsplatz ein neues laufwerk, kannst darauf lesen/schreiben wie auf eine festplatte, aber logischerweise ist das ganze weg, sobald du den pc ausschaltest.
Sinnvoll ist das also nur für temporäre daten, zb filme während man sie schneidet.

deslik
Beigetreten: 05.12.2008

ich mein wenn du das geld ausgebenwillst ist es dein ding aber dass du dafür nicht mehrleiszung bekommst muss dir auch klar sein... aber jedem das seine und dass du sagst grafik nicht von amd zeigt halt dass du über aktuelle hardware nicht wirklich viel ahnung hast

EilatOne Themenstarter
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

omg amd/ati ... ich hab in meinem leben 3 ausflüge zu amd/ati gemacht und davor und danach immer nvidia karten gehabt

sowas von scheisse was bei amd/ati mit treibern läuft hab ich bei nvidia noch nicht erlebt ...

nvidia: alte karte raus neue karte rein neueste treiber installiert (ohne vorher zu deinstallieren) und alles läuft wie gehabt ... aufwand max 1 stunde (mach dann auch direkt rechner sauber)

ati/amd: alte karte raus, neue karte rein, diverse einstellungen nicht mögich, abstürze, zig hotfixes, support sagt geht nicht, rechner neu installiert, selbes spiel (aufwand ohne ende) die letzte aktion hat mich ~2 wochen gekostet da ich den rechner am ende 2 x neu installieren mußte

- erstmal backup von allem machen
- rechner neu installieren
- amd/ati grafikkartenscheisse ausprobieren, foren durchsuchen um letztendlich rauszufinden dass das was ich wollte mit ati/amd einfach nicht geht ... hotfixtreiber löste das problem zwar aber hat andere probleme aufgeworfen ... und 3rd party treiber wollte ich nicht
- rechner mit alter nvidia karte nochmal neu installieren und dann erstmal alles wieder einrichten

danke, auch wenn ati/amd etwas mehr leistung bei weniger preis bringt ist es mir den ärger nicht wert ...

amd/ati ist für mich gestorben

und das ist nicht nur mir passiert sondern vielen ... das internet ist voll davon

ihr könnt euch ja gerne mit der treiberpolitik von amd/ati rumschlagen, ich mach es nicht, selbst wenn ne nvidia karte bei gleichem preis nur 50% der leistung bring ... für mich ist das thema ati/amd abgehakt

und erzählt mir bitte nix von keine ahnung von aktueller hardware bzgl. ati/amd ... ich hab meine negativen erfahrungen mit ati/amd gehabt - mehrfach - und mir kommt keine ati/amd karte mehr ins haus, selbst wenn ich ne garantie bekommen würde dass diese probleme der vergangenheit angehören (was ich ohnehin nicht glaube da das ganze erst etwa 1 jahr her ist)

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

viel spaß mit deinem neuen PC

deslik
Beigetreten: 05.12.2008

alleine diese aussage zeigt, dass du eben keien ahnung hast von aktueller hardware was treiber support angeht ist mittlerweile amd klar vor nvidia..aber ist ja auch nicht das thema wenn du halt nvidia willst auch gut die grakas sind ja nicht schlecht..aber wenn ich halt lese 32 gb ram dann mekrt man halt dass du so gut wie keine ahnung hast ...
rein intresse halber was war deine letzte amd graka

EilatOne Themenstarter
EilatOne

also wenn ich 8 gig ram meiner vm zuweise und davon dann sogar 2 parallel laufen habe dann sind 16 gig ram weg

so ... und wo reichen hier dann 16 gig ram ?

meine letzte amd/ati karte war eine club3d irgendwas keine ahnung, eine der letzten aktuellsten für agp verfügbaren

Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

omg amd/ati ... ich hab in meinem leben 3 ausflüge zu amd/ati gemacht und davor und danach immer nvidia karten gehabt

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Aber damit bestätigst du einfach nur, dass du absolut keinen Plan hast, was momentan aktuell ist.

In meinen Augen ist ATI deutlich besser als Nvidea. Letztendlich ist und bleibt es Geschmackssache, aber ich hatte bisher noch nicht ein Problem mit ATI Grafikkarten und ich verbaue diese eigentlich ausschließlich, da das Preis-Leistungsverhältnis besser ist.

Nach deinem letzten Post kann ich mich nur noch vor Lachen auf die Erde schmeißen. Einerseits erzählst du hier was von mega großen Ansprüchen und andererseits sagst du, dass du eigentlich keinen neuen Pc bräuchtest, wenn du keine Hm-Datenbank, Vmware mit SQL bräuchtest und nicht das ein oder andere Spiel spielen würdest.

Diese Sachen erledigt jede I5 CPU mit 8 Gb Ram mit links und es ist für deine Ansprüche einfach übertrieben, mehr Geld auszugeben.

Naja, ich ziehe mich hier jetzt zurück....

EilatOne Themenstarter
EilatOne

tu das

und dein beitrag ist sowas unqualifizert ... willst du mir unterstellen dass ich mir die treiberprobleme ausgedacht hab und auch das es für mein problem damals (2 monitore, dual-screen, 1680x1050 auflösung) eine lösung gab ... die gab es nämlich mit den damals verfügbaren treibern von amd/ati nicht

und ich kann euch amd/ati fuzzis sowieso nicht mehr hören ... ist dasselbe wie die ganze mac/apple fraktion die denken sie wären was besseres ...

ich hatte bei einem system das mit nvidia karte ohne jegliche probleme lief und läuft mehrfach probleme mit ati karten und ich hab damals alles versucht incl. neuinstallation - und sorry da kann man ja nun dann auch nicht mehr wirklich viel verkehrt machen - aber die probleme ließen sich nicht lösen oder haben neue probleme aufgeworfen ...die hotfix treiber von amd/ati sollten das problem beheben und tates es zum teil auch aber nicht mit dem erwünschten gesamtergebnis ...

ich bitte ab jetzt von jeglichen ati/amd vorschlägen und geflame in meine richtung wegen der nvidia entscheidung abstand zu nehmen ... denn mehr als geflame ist es dann nicht ... meine entscheidung diesbezüglich steht fest!

Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

also wenn ich 8 gig ram meiner vm zuweise und davon dann sogar 2 parallel laufen habe dann sind 16 gig ram wegmeine letzte amd/ati karte war eine club3d irgendwas keine ahnung, eine der letzten aktuellsten für agp verfügbaren

Mal eine andere Frage : Wofür verwendest du Vmware bzw. die darauf betriebene SQL Datenbank ?

Kann mir kaum vorstellen, dass du dafür jeweils 8 Gb benötigst.

Zu deiner uralten AGP-Grafikkarte sage ich mal nichts. :facepalm:

EilatOne Themenstarter
EilatOne

so, kein bock mehr ... admin/mod close please, thanks

ihc muß mir diesen mist nicht anhören ... ich hab ein agp system und darin ist ne agp karte ... so what und facepalme dich nun bitte selbst ... aber 3 x !

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Auf Wunsch von OP geschlossen... :rolleyes:

Teilen: