omg amd/ati ... ich hab in meinem leben 3 ausflüge zu amd/ati gemacht und davor und danach immer nvidia karten gehabt
sowas von scheisse was bei amd/ati mit treibern läuft hab ich bei nvidia noch nicht erlebt ...
nvidia: alte karte raus neue karte rein neueste treiber installiert (ohne vorher zu deinstallieren) und alles läuft wie gehabt ... aufwand max 1 stunde (mach dann auch direkt rechner sauber)
ati/amd: alte karte raus, neue karte rein, diverse einstellungen nicht mögich, abstürze, zig hotfixes, support sagt geht nicht, rechner neu installiert, selbes spiel (aufwand ohne ende) die letzte aktion hat mich ~2 wochen gekostet da ich den rechner am ende 2 x neu installieren mußte
- erstmal backup von allem machen
- rechner neu installieren
- amd/ati grafikkartenscheisse ausprobieren, foren durchsuchen um letztendlich rauszufinden dass das was ich wollte mit ati/amd einfach nicht geht ... hotfixtreiber löste das problem zwar aber hat andere probleme aufgeworfen ... und 3rd party treiber wollte ich nicht
- rechner mit alter nvidia karte nochmal neu installieren und dann erstmal alles wieder einrichten
danke, auch wenn ati/amd etwas mehr leistung bei weniger preis bringt ist es mir den ärger nicht wert ...
amd/ati ist für mich gestorben
und das ist nicht nur mir passiert sondern vielen ... das internet ist voll davon
ihr könnt euch ja gerne mit der treiberpolitik von amd/ati rumschlagen, ich mach es nicht, selbst wenn ne nvidia karte bei gleichem preis nur 50% der leistung bring ... für mich ist das thema ati/amd abgehakt
und erzählt mir bitte nix von keine ahnung von aktueller hardware bzgl. ati/amd ... ich hab meine negativen erfahrungen mit ati/amd gehabt - mehrfach - und mir kommt keine ati/amd karte mehr ins haus, selbst wenn ich ne garantie bekommen würde dass diese probleme der vergangenheit angehören (was ich ohnehin nicht glaube da das ganze erst etwa 1 jahr her ist)