Zum Forum springen
Neues Android Handy

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Android Handy

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
814 Ansichten
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Hi,

nachdem mein Handy heute kaputt gegangen ist und sich eine Reperatur wohl nichtmehr lohnen wird, brauche ich dringend ein neues Handy. Problem ist ich kenn mich nicht aus und hab wegen Klausuren nicht so viel Zeit mich zu informieren.

Ich brauche:
- Android (am besten 4.0)
- Swype Funktion (am besten nich über die verbuggte App)
- Multitouch wäe gut
- Sollte große Pdfs öffnen können
- Hosentaschengröße
- gutes Preis/Leistungsverhältnis ( um die 400€ ist noch ok, gerne auch billiger)

Benutzung:
30% Telefonieren
30% News Feeds/Surfen
20% SMS/Whatsapp
10% Musik
5% Spiele
5% Fotos/Videos

Ich dachte so an das Galaxy S2. Hätte aber gerne noch andere Vorschläge.

Gruß Kranker

Antwort
Zitat
14 Antworten
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Galaxy Nexus
Sensation XL

Und gucken was in naher Zukunft so rauskommt :)

Antwort
Zitat

Asso erstmal vorab, android 4 haben bislang nur wenige und neue geräte.
da wird es dann schon knapp mit 400 €.
hab atm das nexus seit kurzem und bin sehr zufrieden.

im 1. quartal heisst es, kommt für viele 2.3.xer aber eins update, wann genau ist unklar.
allein vom preis her würd ich dann eher so ein gerät nehmen um im 400€ rahmen zu bleiben.

handys, die jetzt bald kommen (galaxy s3 oder htc one x) sprengen deinen finanz. rahmen.

das s2 hatte ich vor dem nexus und war zufrieden damit.
ein anderes modell ohne mainstream in derselben preis- und leistungsklasse ist das htc sensation xe. da kommt es dann auf deinen geschmack an.
wenn es nahezu diesselbe leistung aber etwas günstiger sein soll ist das htc evo 3d super

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

Original von fuzz1983
Galaxy Nexus
Sensation XL

zumindest wenn man vodafone kunde ist bzw. dieses netz nutzt, würde ich auf jedenfall auf ein gerät warten welches 4g fähig ist ( das htc velocity 4g kommt im märz)

Antwort
Zitat

und wieso gerade bei vodafone?

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

keine ahnung wie es bei den anderen providern sein wird, aber bei lte wird es erstmal keine drosselung der geschwindigkeit geben.

Antwort
Zitat
Kranker Themenstarter
Kranker
PokerStrategist

Werde wohl weiterhin bei O2 bleiben.
4G muss ich nicht unbedingt haben. Bin eh meistens in Bereichen mit Wlan.
Das Handy muss nicht 4.0 haben, allerdings sollte zumindest ein Update möglich sein.

Vom Preisrahmen kann ich auch noch weiter nach oben. Dann müsste es aber auch wirklich Alleinstellungsmerkmale haben, die andere Handys im unteren Preissegment nicht haben.

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Hab auch das Galaxy Nexus und bin sehr glücklich damit. Das Ding ist, dass es kein Swype hat. Aber sonst ist das Handy echt top!

Antwort
Zitat
FreddyMeddy
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Original von ayatolla
Hab auch das Galaxy Nexus und bin sehr glücklich damit. Das Ding ist, dass es kein Swype hat. Aber sonst ist das Handy echt top!

this !

Antwort
Zitat
Schabl
Beigetreten: 25.08.2009
PokerStrategist

Original von fuzz1983
Galaxy Nexus
Sensation XL

Das Sensation XL hat halt fast keine Hosentaschegröße mehr ;)

Antwort
Zitat

Original von Kranker
Werde wohl weiterhin bei O2 bleiben.
4G muss ich nicht unbedingt haben. Bin eh meistens in Bereichen mit Wlan.
Das Handy muss nicht 4.0 haben, allerdings sollte zumindest ein Update möglich sein.

Vom Preisrahmen kann ich auch noch weiter nach oben. Dann müsste es aber auch wirklich Alleinstellungsmerkmale haben, die andere Handys im unteren Preissegment nicht haben.

dann würde ich noch den märz abwarten, denn im april kommen wohl gute neue handys raus. ich würde dann entweder das s3 oder htc one x nehmen. sind natürlich die modernsten dinger mit quad core, 4.0 usw. dafür kosten die dann auch nah an 600€ beim verkaufsstart.
musst einfach mal nach den handys googlen. focus online macht zb. sehr gute handy tests.

wenn du nicht noch warten und näher an die 400€ grenze herankommen willst würd ich mich wohl zwischen dem s2 und sensation xe (evtl. auch xl) oder mit abstrichen dem evo 3d entscheiden.

Antwort
Zitat
Kranker Themenstarter
Kranker
PokerStrategist

Wird wohl das Nexus werden. Da ich nun das Ersatzhandy von meinem Vater nutzen kann hab ich noch bissl Zeit. Wird sich preislich in nächster Zeit noch was tun? Durch neue Modelle?

Antwort
Zitat
ayatolla
Oldschool Grinder

Original von Kranker
Wird wohl das Nexus werden. Da ich nun das Ersatzhandy von meinem Vater nutzen kann hab ich noch bissl Zeit. Wird sich preislich in nächster Zeit noch was tun? Durch neue Modelle?

Ist gerade gefallen, bekommt man hie und da für 400 Ocken.

Antwort
Zitat

würde auf jeden fall noch bis anfang april warten, bis das neue samsung s3 draussen ist. dann sollten die preise wohl nochmal fallen.

Antwort
Zitat
ayatolla
Oldschool Grinder

Original von TiM2201
würde auf jeden fall noch bis anfang april warten, bis das neue samsung s3 draussen ist. dann sollten die preise wohl nochmal fallen.

Unwahrscheinlich, dass es im April raus kommt. Selbst über die Vorstellung gibt es nur Gerücht, und selbst wenn es vorgestellt ist dauert es meist 2-3 Monate, bis man es kaufen kann.

Ich stand vor der gleichen Wahl, entweder das Nexus jetzt für 400, oder die neuen in ein paar Monaten für 600. Hab mich dann fürs Nexus entschieden. Ein HTC kam für mich nicht in Frage, und beim Galaxy S3 weiß eben noch niemand wann es wirklich raus kommt. Plus, ich glaube ich brauche Quadcore etc eh nicht, da spar ich mir die 200€ und die Wartezeit lieber.

Antwort
Zitat
Teilen: