Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neues Headset

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
476 Ansichten
Justr3l4x
Beigetreten: 17.10.2007

Wollt mir wohl nen neues Headset zulegen, hat jemand Empfehlungen? _cool:

6 Antworten
liljaybe86
Beigetreten: 06.02.2008

Speedlink Medusa NX 5.1

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

Sennheiser bin ich sehr zufrieden mit

JBond007
Beigetreten: 17.03.2007

bin selber auch am suchen - derzeit ist das mein Favorit:
Creative FATAL1TY

jemand Erfahrungen damit?

this

habe damit jahrelang CS gezockt...und was den sound bei der musik angeht ist das halt einfach nutz...auch das Mikrofon ist sehr hochwertig und filtert sämtliche Hintergrundgeräusche im TS/Skype/whatever raus, so dass sich die Stimme wirklich klar anhört ohne Rauschen o.ä.

auch der support ist super, hatte nen kabelbruch und innerhalb von 4 tagen hatte ich ein nagelneues headset (die Garantie betrifft meist nicht das Kabel, sondern nur mic und lautsprecher)

für die 60€ gibtz imo nix besseres, außer die die auf Sennheiser schwören (hab auch noch das PC161 was nicht ansatzweise so gut ist wie das plantronics)

das einzige was störend sein kann ist, dass es ein USB headset ist. Hast du eine teure Soundkarte im Rechner, bringt sie dir gar nix.

die kleinen ohrenmuscheln wirken sich doch bestimmt auf die lautstärke von etwaigen nebengeräuschen aus, oder?

das fatal1ty headset weiter oben kann ich nur empfehlen, hab ne vorgängerversion und finds einfach nur klasse, selbst nach ner richtigen nerd-sitzung von 8 stunden oder so, bleibt es angenehm zu tragen. soundquali und micro sind ebenfalls sehr gut.

Original von HuNtaYo
die kleinen ohrenmuscheln wirken sich doch bestimmt auf die lautstärke von etwaigen nebengeräuschen aus, oder?

wenn du das DSP500 meinst...nein...28std durchgehend gezockt auf lan, alles wunderbar (Geschrei usw gibtz auf lans immer), trotzdem is der sound immer wunderbar gewesen und das wichtigste ist eigentlich dass das HS voll leicht ist und somit nicht auf die ohren drückt wie die ganzen klötze die ihr postet.

beispielsweise das Medusa (auch wenns n nachfolger ist) ist imo der letzte scheiß, das teil ist einfach riesig und schwer...längere sessions sind in meinen augen mit dem ding nicht machbar (habs nach 2 tagen umgetauscht).

achja: durch die nochmal zusätzlich im windows anpassbaren höhen und tiefen vom dsp500, ist mukke hören ein reiner genuss. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit monitoring kopfhörern etc, aber es ist immernoch ein headset was durchaus im bezahlbarem bereich liegt. Tiefe Frequenzen hauen richtig rein, aber sind nicht verzerrt. habe jetzt keine Angaben bezüglich Hz, dennoch würde ich 3sterweise auch einfach mal behaupten dass das ding tiefer in den frequenzkeller geht als alle anderen headsets.

just my 2 cents

Teilen: