Zum Forum springen
Neues Hifi-System m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Hifi-System mit Plattenspieler

17 Beiträge
10 Benutzer
7 Reactions
583 Ansichten
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

Hallo,

2.1, ich würde sagen nur für Musik, kein TV könnte sich jedoch noch ändern.

Magnat Signature

Ohne Ahnung, hatte vor 20 Jahren mein erstes Magnat 2.1, daher Nostalgie Faktor.

Ich bräuchte also noch einen Verstärker und einen passenden Schallplattenspieler (2nd-Hand?). Die Lautsprecher sind erstmal so als Beispiel.

Zimmer sind ca. 20qm mit Balkon (auf ich dann auch gerne so semi musik von drinnen hören würde).

Budget sagen wir mal 1.5k€

MfG

tmy

Antwort
Zitat
16 Antworten
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

https://www.nubert.de/nupro-x-3000-rc/p3349/?category=254

Ich hab das Vorgaengermodell A300. Wirklich sehr nice Lautsprecher imo :f_thumbsup: Bestes Invest in Sachen Unterhaltungselektronik die letzten Jahre bei mir :megusta:
Kannst dir die Teile auch nach Hause bestellen und gemuetlich testen. Evtl. dann auch die X-4000. Oder einfach mal hier anrufen 07171 87 12 0

Antwort
Zitat
COleException
Beigetreten: 04.12.2007

Original von tmy
Schaltplattenspieler

Einen was?

Antwort
Zitat
Partychris
Beigetreten: 15.06.2007

@atzenmax ist nur meine persönliche Meinung, wenn ich mir Nubert Boxen hole, dann doch eher paar schöne Standlautsprecher:f_drink:
Wobei ich nach wie vor glaube, dass man eher am Verstärker nicht sparen sollte. Selbst 20 Jahre alte Boxen klingen an einem Verstärker in der 800€ + Klasse auch noch richtig nice
Hatte z,b mal eine Yamaha RX-V 1900 an Infinity Reference LS angeschlossen, bei ordentlich Pegel hatte ich das Gefühl die Wohnung stürzt ein.

@tmy wollte für neue LS kein Vermögen ausgeben und habe mir vor kurzem Numan Reference besorgt, sehen optisch sehr cool aus und vom Klang sind die auch recht ausgewogen. Bei dem Preis bleibt auch gut Budget für den Verstärker und PS übrig.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Die nubert nuPro sind Aktivlautsprecher, die brauchen keinen Verstärker. Klingen aber top!

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Nubert ist eh so ein Geheimtipp. Was Technik angeht holen sie auch mal auf, seit letztem Jahr gibt es sogar mal sowas wie Bluetooth

Klanglich aber schon immer top zu einem fairen Preis. Die A300 hab ich auch schon mal gehört und fand sie echt gut. Standlautsprecher sollten auch noch im Budget liegen und haben auch ohne subwoofer schon ordentlich Bass.

Antwort
Zitat
tmy Themenstarter
tmy

Original von Partychris
@atzenmax ist nur meine persönliche Meinung, wenn ich mir Nubert Boxen hole, dann doch eher paar schöne Standlautsprecher:f_drink:
Wobei ich nach wie vor glaube, dass man eher am Verstärker nicht sparen sollte. Selbst 20 Jahre alte Boxen klingen an einem Verstärker in der 800€ + Klasse auch noch richtig nice
Hatte z,b mal eine Yamaha RX-V 1900 an Infinity Reference LS angeschlossen, bei ordentlich Pegel hatte ich das Gefühl die Wohnung stürzt ein.

@tmy wollte für neue LS kein Vermögen ausgeben und habe mir vor kurzem Numan Reference besorgt, sehen optisch sehr cool aus und vom Klang sind die auch recht ausgewogen. Bei dem Preis bleibt auch gut Budget für den Verstärker und PS übrig.

Die sehen gut aus, leider "Artikel nicht auf Lager ". Vom Design aber ähnlich wie die Magnat.

Wie gesagt, mir würde 2.1 reichen.

Mit wieviel muss ich den für den Verstärker rechnen? Und wieder, ist da Raum für 2nd Hand?

MfG

tmy

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

https://www.nubert.de/nupro-x-3000-rc/p3349/?category=254

https://www.nubert.de/nupro-x-4000-rc/p3350/?category=254

sind verfuegbar... du hast wahrscheinlich bei b-ware geschaut... seite ist etwas verwirrend aufgebaut...

e: ach du sprichst von numan.. mkay

Antwort
Zitat
Fle4
Beigetreten: 11.06.2008

Du möchtest Schallplatten hören?

Ich würde mir einen guten Analogen Plattenspieler und eine analogen Phonoverstäeker kaufen. Dazu ein passendes Paar Boxen. Dafür wurden Schallplatten gemacht.

Geh mit deine Vorstellungen in eine HiFi Laden- oder Plattenladen, welcher gebrauchte Sachen verkaufen. Lass dicht vor Ort beraten und lass die Leute ihre Empfehlungen aufbauen, damit du Probe hören kannst. Das geht natürlich erst nach dem Corona scheisse.

Ich finde es kommt auch drauf an welch Musik man Abspielen möchte.

Geht es dir darum, dass den Nachbarn die Ohren rausfliegen und der Boden vom Bass vibriert?

Grüße
Flo

Antwort
Zitat
tmy Themenstarter
tmy

Original von Fle4
Du möchtest Schallplatten hören?

Ich würde mir einen guten Analogen Plattenspieler und eine analogen Phonoverstäeker kaufen. Dazu ein passendes Paar Boxen. Dafür wurden Schallplatten gemacht.

Geh mit deine Vorstellungen in eine HiFi Laden- oder Plattenladen, welcher gebrauchte Sachen verkaufen. Lass dicht vor Ort beraten und lass die Leute ihre Empfehlungen aufbauen, damit du Probe hören kannst. Das geht natürlich erst nach dem Corona scheisse.

Ich finde es kommt auch drauf an welch Musik man Abspielen möchte.

Geht es dir darum, dass den Nachbarn die Ohren rausfliegen und der Boden vom Bass vibriert?

Grüße
Flo

Hey,

Eher das Gegenteil. Nachbar neben mir ist kein Problem, unter mir bin ich mir nicht sicher, was da die Lautstärketolleranz ist.
Ja ich möchte auch Schallplatten hören, geht mir ums Feeling und Ambiente mit genüsslichen Sound.
Unter den ersten 10 Platten wird was von Rio Reiser und Pink Floyd sein.

MfG

tmy

Antwort
Zitat
Fle4
Beigetreten: 11.06.2008

Jo, dann würde ich das so wie von mir beschriebenen angehen. Höher selber viele alte Sachen (rio und floy habe ich natürlich auch) abspielen tue ich auf einem alten Thorens td166 Dreher und einen onkyo tx7520 Verstärker verleiht den Boxen ihren Klang. Den TV anzuschließen ist ehr nicht ratsam. Find aber, dass Schalplatten von damals auch auf Technik von damals laufen sollten... Atmosphäre und so...

Viel Spaß mit was auch immer du dir zulegst! Musik genießen ist was feines :)

Antwort
Zitat
tmy Themenstarter
tmy

Hallo,

Hab mir jetzt aus einem Impuls die Magnat Boxen bestellt, dazu einen Marantz PM6005.

MfG

tmy

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Hallo,

Welche Bose Boxen hast Du Dir denn geholt? Ich bin ja erstaunt was diese kleinen, eckigen Brühwürfel leisten. Eigentlich wollte ich immer riesige Standboxen. Die nehmen aber eben auch viel Platz weg und sind vor Allem visuell im Raum sehr dominant. Muss so 20 Jahre her sein, oder länger, da war ich in Vegas in diesem Outlet südlich vom Blvd. in einem Bose Center mit Demo Raum. Die kleinen Dinger (gibts ja auch in weiss) sind quasi kaum sichtbar aber man hat Sound im Raum. Vielleicht nicht high end aber dann doch oftmals ausreichend. Keine Ahnung ob bluetooth gut funktioniert aber wenn man nicht mal mehr Kabel verlegen muss ist das doch der burner.

Wenn Du alles hast berichte doch mal.

Gruss,
CMB

p.s. Habe keine gescheiten Sound in meiner Hütte, Mist.

Antwort
Zitat
tmy Themenstarter
tmy

Original von CMB
Hallo,

Welche Bose Boxen hast Du Dir denn geholt? Ich bin ja erstaunt was diese kleinen, eckigen Brühwürfel leisten. Eigentlich wollte ich immer riesige Standboxen. Die nehmen aber eben auch viel Platz weg und sind vor Allem visuell im Raum sehr dominant. Muss so 20 Jahre her sein, oder länger, da war ich in Vegas in diesem Outlet südlich vom Blvd. in einem Bose Center mit Demo Raum. Die kleinen Dinger (gibts ja auch in weiss) sind quasi kaum sichtbar aber man hat Sound im Raum. Vielleicht nicht high end aber dann doch oftmals ausreichend. Keine Ahnung ob bluetooth gut funktioniert aber wenn man nicht mal mehr Kabel verlegen muss ist das doch der burner.

Wenn Du alles hast berichte doch mal.

Gruss,
CMB

p.s. Habe keine gescheiten Sound in meiner Hütte, Mist.

Ich Depp, Magnat Signature 507. Siehe Eingangspost.

MfG

tmy

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005

Welchen Plattenspieler mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis kann man sich denn heut zu Tage noch gönnen, wenn man keine High End Ansprüche hat und einfach nur ein paar alte Platten mit gutem (muss nicht sehr gut sein) Hörerlaubnis genießen möchte?

Antwort
Zitat
Loruk
Beigetreten: 15.08.2006

pro-ject debut carbon serie mit integriertem phono modul

Antwort
Zitat
tmy Themenstarter
tmy

Original von Loruk
pro-ject debut carbon serie mit integriertem phono modul