Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

neues Notebook

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
617 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Hallo,

möchte ein leisungsstarkes Notebook haben.

Hier mal ein Vorschlag

Festplatte soll dann noch SSD weichen. Sind dann nochmal knapp 200 €.

8 GB Arbeitsspeicher und mindestens i7 3. generation sollte es sein.

Wichtig: Ich brauche eine leistungsstarke WLAN-Karte. Oder sind die alle gleich????

danke für Tipps.

Antwort
Zitat
8 Antworten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

bisschen mehr infos, was heißt leistungsstark, bzw wofür?

etwas größer & schwerer, dafür mit grafikkarte (und ggf dvd laufwerk?)
oder doch lieber schlanker und nen ultrabook?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli

HM2 + Notecaddy soll zuverlässig und schnell laufen.

Gewicht und Akkuleistung wayne. Das Ding steht auf der Fensterbank und soll weniger Platz weg nehmen als ein Desktop.

Antwort
Zitat
shantibo
Beigetreten: 03.01.2010

Mit dem Teil machste keinen Fehler. Preis-Leistungstechnisch gibts derzeit nix besseres! Hem und Masstabling ohne Probleme machbar :)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

verfügbarkeit scheint schwierig. bei amazon für 799 €. ist jetzt auch nicht viel mehr. trotzdem mal ein paar gegenspieler:

Hier ist noch eins.

Nur Prozzessor der 3. Generation und ohne Betriebssystem, aber gut 200 € billiger.

Oder diese beiden:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+pavilion+g6+2305sg/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+a56cb+xx057h/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0

Wie schwer ist es denn eine SSD selber einzubauen? Habe sowas noch nie gemacht? oder lieber gleich einen mit SSD kaufen? Die sind dann aber gleich fast doppelt so teuer.

medion für 1299

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

SSD einbauen ist easy. Die WLAN Karten sind alle gleich. Alle Hersteller verwenden dieselben. Was heißt "nur" Prozsessor der 3. Generation? Der reicht doch vollkommen aus. Wer das neueste haben will muß auch mehr zahlen. Und ob der "neue" 0,03483s schneller berechnet merkst eh nicht ;)
Ich hatte mal ein Lenovo. Das Touchpad war so gummiartig, hoher reibwiederstand. Hat mir persönlich garnicht gefallen.

Antwort
Zitat
rsfcocoloco
Beigetreten: 07.02.2008

bin atm auch auf der Suche nachm neuen Lappi. Einzig für den Rechner anspruchsvolle wäre Sc2 was ruckelfrei laufen sollte. Welche Laptop Graka kriegt das ohne probs hinne? Random 1024mb Grafikkarte und gut ist?

Antwort
Zitat
shantibo
Beigetreten: 03.01.2010

Etwas Preiswerter wär noch der hier:

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8UD&APID=6

gibts auch noch 40 Euronen günstiger mit ohne Betriebssystem. Ohne Win 8 kriegst den aber schier nicht zum laufen... drum zahl lieber gleich 699!

+ Full HD Auflösung, Beleuchtete Tastatur, sauschnell, leicht und dünn...

- das Touchpad ist nicht das Wahre!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Was ich vergessen ahtte und weshalb dann doch einige auch von mir vorgeschlagene wieder rausfallen.

Soll ein quadcore sein.

Antwort
Zitat
Teilen: