Zum Forum springen
neues Notebook muss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] neues Notebook muss her!!

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
405 Ansichten
DoubleZero
Beigetreten: 06.09.2007

Hey liebe PS.de-Gemeinde,
da die Mitarbeiter im MediaMarkt keine Ahnung haben und ich mich durch die abertausende Seiten nicht durchschlagen kann, frage ich einfach mal hier nach nen paar Tipps für Notebooks.

Meine Anforderungen sind:
-zunächst mal möglichst großer Bildschirm (vll. 17,3")
-gute Grafikkarte, da auch neuere Spiele spielbar sein sollten
-möglichst viel DDR3 Ram...mindestens aber 4GB
-Festplattengröße nicht ganz so entscheidend...denke da sollten 320GB recht Standard sein!

Gibts noch irgendwelche Sachen die beachtet werden sollten? Dann macht mich bitte drauf aufmerksam! Ich bin nicht so der Mega-PC-Experte!

Achso...sollte wenn möglich unter 1000 Euro landen!

Danke schonmal für eure Bemühungen...

8 Antworten
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006

Original von DoubleZero

bist du sicher, dass du nicht lieber nen desktop pc kaufen willst? (bei bedarf halt n kleines netbook oder so dazu für unterwegs)
Desktop PC`s haben halt schon deutlich mehr Leistung, gerade was Grafikkarten angeht für weniger Geld...und 17" ist für unterwegs zu groß...

Original von Xenomystus

Original von DoubleZero

bist du sicher, dass du nicht lieber nen desktop pc kaufen willst? (bei bedarf halt n kleines netbook oder so dazu für unterwegs)

!!!

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Verschoben ins dafür vorgesehene Forum. Bitte nutze die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da :)

Gruß,
michimanni

Deidara
Beigetreten: 30.05.2007

Packard Bell 999€

Packard Bell hat fast immer ein super Preis/Leistungsverhältnis. Für ein vergleichbares Notebook von Sony,Samsung,... zahlt man da min. nochmal 200€ drauf.
'Um zu zocken sind aber obv. Desktop-pc > Notebooks. Die Technik entwickelt sich eh viel zu schnell, als das es sich lohnen würde high-end Sachen zu kaufen.

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Ich würd dir da eher ein 15" Book empfehlen. Wenn du echt so ein großes willst ist aber auch ok, keine Frage. Dann ist das halt eher ein stationärer Laptop, der bei Bedarf auch relativ einfach transportiert werden kann. Da wirds mit 1000 Euro aber knapp...

15" Book:
http://www.amazon.de/Acer-TimelineX-5820TG-5464G75Mnks-Notebook-schwarz/dp/B0041D7W9O/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1292493733&sr=8-5

http://www.amazon.de/Acer-TimelineX-5820TG-464G75Mnks-Notebook-schwarz/dp/B004CYFT2Y/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1292493733&sr=8-9

17+" Book:
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-8942G-724G64Bn-Mobility-Blu-ray/dp/B000FOIC3I/ref=sr_1_150?s=computers&ie=UTF8&qid=1292494334&sr=1-150

Meine Beispiele sind deshalb alle von Acer, weil man von denen mehr bekommt für sein Geld. Acer hat in den letzten Jahren stark zugelegt und bietet mittlerweile sehr gute Notebooks an. Verarbeitung ist auch absolut in Ordnung. Bei den anderen bekannten Produzenten gibts für das Geld fast ausschließlich nen i5 und kein blue-ray. Außerdem laufen die neuen Acerbooks sehr leise.
Einziger Kritikpunkt ist das sogen. Dolby® Home Theater®, welches nicht das hält was es verspricht, denn es gibt keine Bässe bei den eingebauten Boxen, was zumindest auf die Geräte, die ich kenne zutrifft. Das ist aber nicht tragisch, weil man ohnehin andere Soundsysteme anschließen kann, entweder via Kabel oder halt über Funk, je nach dem was man hat. Möglicherweise trifft dieser Kritikpunkt aber auch auf die anderen Notebooks von ASUS und co zu.
Ich weiß jetzt nicht genau wofür der HM55 Chip gut ist, hab ich nicht nachgesehen, solltest du nachlesen. Womöglich ist das ein Grafikchip, wie bei den Timeline Produkten. Dh. der Laptop kann zwischen ner stromsparenden und leistungsstarken Grafik wechseln, je nach Anspruch und automatisch und ohne Neustart, was ne tolle Sache ist. Denn wenn ne Radeon läuft ist nach 2 Stunden sense, wenn der Intel Chip läuft gehts min. doppelt so lange.

Soviel dazu. Ich hab nen Acerbook seit ca. 10 Wochen und bin mehr als zufrieden damit. Leistung und Bildquali top, Verbrauch sehr gut, Verarbeitung sehr gut (außer für jene die Macbooks gewohnt sind), Tastatur gut, Sound mangelhaft.

bzgl. Deidara:
Er/Sie hat vollkommen recht, dass highend Produkte nicht sinnvoll sind, außer man kann und will es sich leisten, weil die Entwicklung ziemlich schnell voranschreitet. Bei CPUs beispielsweise kann man fast sagen, dass sich die Rechenleistung alle zwei Jahre verdoppelt, was ne Menge Holz ist. Die Wissenschaftler erwarten sich bis 2050 noch nen richtigen Durchbruch auf dem Sektor. Da gibts schon nette Sachen wie Laser-CPUs, die dann nicht mehr 64Bit-Pakete verarbeiten, sondern Terabyte große Pakete pro Takt, aber von dem Technikkram will ich dich verschonen. Lange Rede, kurzer Sinn, kauf was halbwegs preiswertes und keine 5000 Euro Teile, was du aber ohnehin vor hast, also kannst du das Geschreibsel hier ohnehin vergessen ;)
Das Book, das er vorgeschlagen hat gefällt mir nicht so gut, weils "nur" nen i5 gibt, der aber auch ordentlich Rechenpower liefert. Außerdem gibts nur ein DVD-Laufwerk. Das Book bietet eigentlich so ziemlich genau das, was man von ASUS und HP für den Preis bekommt.

DoubleZero

Danke erstmal...die Sache ist die! Ich will einen PC wo ich auch in 2 Jahren noch was mit anfangen kann!
Zum Deskop-PC kann ich nur sagen, dass ich den PC mindestens einmal in der Woche bewegen muss, da ich quasi 2 Wohnsitze habe! Da liegt das Problem!
Hab jetzt halt nen 7 Jahre altes Notebook und dachte mir halt mal, was gönnen zu können!
Und ich könnte quasi nicht entscheiden, wo ich dann den Deskop PC und wo das "kleine" Notebook hinstellen sollte!

GlycolyseMAN
Beigetreten: 09.11.2008

das wird aber auch mal zeit digga :P

DoubleZero

jetzt lachen mich schon meine freunde aus...tzzz