Als bei mir (Win7 64Bit) schließt KAV PostgreSQL immer still und heimlich - auch mit aktivierter sekundärer Anmeldung. Bis man also rausgefunden hat dass es an KAV liegt, vergeht schonmal ne Weile (dank ps.de forum
).
Nutze auch kein Kaspersky mehr - nach über 3 Jahren bin ich jetzt auf Norton umgestiegen.
dann liegts definitiv an den 64bit.
steht ja auch auf der kaspersky hülle drauf, dass einige produkt-funktionen möglicherwiese nur auf 32 bit systemen laufen...
64bit und KiS schließt es still und heimlich. (sec logon ist aktiv)
im HEM Forum gibts auch nen 3 Seiten thread dazu
versteh ich das richtig das ich nicht drum herum komme KIS 2010 zu kicken, so das postgres wieder läuft oder gibts ne andere möglichkeit? bei mir funzt der import nämlich au nich mehr.
zu 99% wirst nicht drum herumkommen.
im HEM Forum hat es scheinbar einer geschafft, aber nur einer!
hatte das selbe problem -> nod32 drauf gemacht und alles läuft und ist auch noch schneller
naja.
was werd ich vorerst tun.
-kick KIS and write support-saftladen. sach natürlich bescheid was die für ne lösung anbieten.
-norton 2010 installieren und freu´n- hoff ich doch (sind ja 60d trail)
oder gibs wat besseres?
@ boffing
hab ich noch nix gehört von nod- besser als norton?
meine kentnisse rühren nur von chip
thx
basti
hm, ich hatte mit der 09 version nie probleme. Da die aber mit Win7 nicht funzt wollte ich auf die ComputerBild Edition 2010 die in 2 wochen kommt umsteigen...........aber das scheint ja jez keinen sinn zu machen. Hm, irgendwer ne alternative parat (kostenlos)
Original von ch3cKmYsKill
naja.
was werd ich vorerst tun.
-kick KIS and write support-saftladen. sach natürlich bescheid was die für ne lösung anbieten.
-norton 2010 installieren und freu´n- hoff ich doch (sind ja 60d trail)
oder gibs wat besseres?@ boffing
hab ich noch nix gehört von nod- besser als norton?
meine kentnisse rühren nur von chip
thx
basti
also ich halte gar nichts von norton..
nod32 hat zwar nicht ganz so gute erkennungsraten wie z.b g-data aber dafür belastet der nod32 das system imo fast gar nicht. (würde nur den antivirus installieren - die ganzen internet security vesions bringen idR eh nichts)
kannst ja einfach mal eine testversion registrieren https://www.eset.de/download/testversionen (nicht auf der seite unten die software downloaden, da die nicht aktualisiert wird - oben die e-mail adresse eingeben und dann mit dem key der dir zugeschickt wird die vollversion downloaden)
Original von HeldvomFeld
hm, ich hatte mit der 09 version nie probleme. Da die aber mit Win7 nicht funzt wollte ich auf die ComputerBild Edition 2010 die in 2 wochen kommt umsteigen...........aber das scheint ja jez keinen sinn zu machen. Hm, irgendwer ne alternative parat (kostenlos)
KiS 09 läuft unter Win 7 wieder, liegt dadran, das es ein verstecktes update gibt (im Kis Menu auf Support) und durch dieses update bekommste dann KiS10
Original von HeldvomFeld
in der pc welt gibt es glaube ich eine g-data version (hab die aber nicht getestet, dachte nur, dass ich das mal gelesen hatte)
also support von kaspersky war diesmal sehr schnell
lösung soll sein:
1. Starten Sie das Programm, für welches die Ausnahme generiert werden soll und öffnen anschließend Kaspersky
2. Klicken Sie auf "Programmkontrolle" und "Programmaktivität"
3. Im neuen Fenster suchen Sie das genannte Programm heraus und klicken dieses doppelt an.
4. Hier wählen Sie den Registerreiter "Ausnahmen" und setzen Sie testweise alle vier Haken.
5. Bestätigen Sie dies mit "OK"
habs aber noch nich probiert.
mal noch was zu norton. scheinen ja einige nich so zu mögen?
ich hatte es mal vor ca 3 Jahren, da war das mit der performance nich toll-alles ziemlich langsam.
aber mit der 2010er version kann ich das nicht unbedingt sagen. also bisher läuft alles super. und im test waren die auch vorn. oder seh ich da nen punkt nicht?
bla bla bla antwort von kaspersky!
zum einen weiß ich nicht, welcher dienst es genau ist von postgres, weil es ca. 20 anwendungen sind, also falls du die eine datei findest, sag bitte bescheid und zum anderen habe ich alle dateien in dem ordner schon als ausnahme hinzugefügt.
Ich habe vor 5 Jahren Norton von meinen PCs verbannt und bin auf Kaspersky umgestiegen. Mit der Ver 2010 wurden meine PCs spürbar ausgebemst und avp.exe blockierte mehrfach das System mit 100% CPU Auslastung.
Alle UpDates änderten nichts.
Also Kas 2010 runter und Norton IS2010 drauf.
Und siehe da ALLE PCs laufen deutlich schneller und ohne Probleme.
Norton ist wirklich nicht mehr mit den früheren Versionen zu vergleichen. Das Programm ist deutlich verbessert worden. Ich kann nur jedem raten, die 30 Tage Testversion einmal zu installieren.
und by the way: Norton IS2010 für 3 PCs = € 27,00 (als UpGrade bei Amazon - läuft aber auch ohne Vorversion)
Ich habe Norton 2010 av auch ausprobiert und kann es nicht bestätigen, dass es das system wenig ausbremst. Meine Systemstarts dauerten deutlich länger und auch das Starten von Programmen usw hat länger gedauert als z.b mit nod32 - aber ich denke das sollte jeder für sich ausprobieren und schauen was ihm zusagt.
ach es wird immer besser ![]()
-also habe nach Anleitung von KIS die Einstellung vorgenommen ,alle Dienste geöffnet und mit Ausnahmen versehen-kein Erfolg ![]()
-> support wieder angemailt.
- norton installiert funzt zu erst gut doch dann bei start HM-> Sonar,
ständig löscht der die HM exe und dann funzt natürlich nix- wie ich es liebe ![]()
wiederhergestellt,inkl scannausschluss-haha denkste beim nächsten start geht der firlefanz von vorne los.
wie krieg ich das denn nu weg?
so geh jetzt erstmal saufen, bis später
PUSH
...ein schöner abend/fast morgen
...diese band hat etwas magisches, zog mich in ihren bann...
gn8
...sie ist ein magisches theater...