Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Notebook

31 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,933 Ansichten

So ich bekomme zum bestandenen Abi von meinem Vater ein Notebook, und ich soll mir jetzt einen raussuchen. Da ich aber null Plan von der Materie hab, dachte ich erstell ich hier doch auch mal einen Thread und frag nach Beispiele.

Meine Anforderungen wäre:
Gerne ein 17" Bildschirm, mindestens aber 15"
Man muss einen zweiten Bildschirm anschließen können, da ich da gene pokern würde drauf.
Schön wäre auch eine TV-Karte, da ich keinen Fernsehr im Zimmer hab, dann hätte sich das vorerst erledigt. Dazugesagt werden muss, das die TV-Karte dann Diitales Fernsehn verarbeiten muss.
Sonst benutz ich es um Wordsachen, Vorträge, Ausbildung und vllt ab und zu mal n Spiel (Trackmania, CS) oder sowas.

Hat da jemand was? Ich hab vorallem Probleme Notebooks mit TV-Karte zu finden.

Vielen Dank im Vorraus!

30 Antworten

Hab mir grad nen XPS M1530 bei Dell Bestellt 1169€ Bin sehr zufrieden. TV Karte TVBT USB kostet keine 30 Euro nachträglich.

flushtrain
Beigetreten: 15.06.2007

hab mir grad nen inspiron 1520 von dell bestellt und ich denke ich hab nen guten fang gemacht!

allgemein: dell, lenovo oder acer, schau was deinen anspruechen genuegt.

www.notebookcheck.de
www.notebooksbilliger.de

jura2006
Beigetreten: 12.07.2006

Habe auch den XPS 1530 ist nur zu empfehlen. Was Preis-Leisungs Verhältnis angeht nicht zu toppen!

wie wärs mit nem ganz normalen pc? bei deinen anforderungen ist ein notebook "leicht" unsinnig

hab auch seit 1 woche ein xps1530 und es is ziemlich nice - die ausstattung + verarbeitung ist zu dem preis einfach top

würde dir allerdigns zum 15" raten, falls du es sowieso an einen 2. monitor anschließt, denn 17" kann man dann schon fast nichmehr irgendwo mit hinnehmen weil es einfach zu groß ist

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

17" ist ver dammt schwer (daher der name Sch-Laptop). Nur, wenn du das als Desktop-Ersatz benutzen willst, ist das empfehlenswert. Und wenn du keine Rueckschaeden willst, solltest du dir auf jeden Fall noch ein TFT dazu kaufen.
Wenn dein Vater schon bezahlt, dann nimm was Ordentliches, also Finger weg von Acer, HP und ASUS. Sony VAIO ist imho so mit die Koenigsklasse (Apple mal aussen vor gelassen). IBM/Lenovo und Dell sind auch OK. Das merkst du schon, wenn du sie dir bei MM oder Satu anschaust, die sind ganz anders verarbeitet.

wenn "Papi" bezahlt....da wüsst ich wo ich gucken würde...:-)

ehrm
Beigetreten: 12.10.2006

Original von Zweery
wenn "Papi" bezahlt....da wüsst ich wo ich gucken würde...:-)

wo?

alienware

hat jm ne ahnung ob GTA IV auf dem XPS M1530 laufen wird mit der graka?

Original von Bumskalotte
alienware

lol...sicher nicht

na wo dann? teurere notebooks gibts doch kaum

pyrococcus
Beigetreten: 07.02.2007

Dell oder Lenovo!
Alles andere kommt nicht in Frage. Es sei denn du willst es nur 1-2 Jahre nutzen.
Bei Dell/Lenovo hast du neben der Qualität noch den Vorteil eines spitzen Supports falls dann doch mal was passiert.

Und 17 Zoll geht mM nach auch gar nicht vor allem wenn man eh einen zusätzlichen Monitor anschließt.

jojo klar sind dell die besten mMn, aber alienware is n1 wenn der vater bezhalt -> Vater geht dann broke weil er dachte er kann den notebook preis beaten;)

seidula
Beigetreten: 26.05.2005

Original von Bumskalotte

Ja, läuft selbstverständlich nicht, da es das Spiel nur für Konsolen gibt.

Noonien
Beigetreten: 01.01.2007

Original von seidula

Original von Bumskalotte

Ja, läuft selbstverständlich nicht, da es das Spiel nur für Konsolen gibt.

Diese Antwort ist fast eine Signatur wert :)

Und zum Thema: Dell XPS 1530, ganz klar.

Da hier ja einige nen Dell haben.

Wie sind die von der Geräuschkulisse? Läuft der Lüfter permanent? Wie laut unter (Voll)last, also pokersoftware+pt und so zeugs.
Ist die Festplatte laut?
Weleche GraKa habt ihr drin und ist die laut?

Hat Dell eigentlich nur noch spiegelnde Displays? Habt ihr euren Dell schonmal draussen bei Sonne benutzt?

Habt ihr euch ne Dockingstation gekauft?

seidula
Beigetreten: 26.05.2005

Wie sind die von der Geräuschkulisse? Läuft der Lüfter permanent? Wie laut unter (Voll)last, also pokersoftware+pt und so zeugs.
Ist die Festplatte laut?

Soll laut notebookcheck "vertretbar" sein.

Hat Dell eigentlich nur noch spiegelnde Displays? Habt ihr euren Dell schonmal draussen bei Sonne benutzt?

Alle außer die Vostros haben spiegelnde Displays, find ich auch nicht weiter schlimm.
Ich meine, wer setzt sich schon in die Sonne zum arbeiten? :]

In der Sonne wirst du mit jedem Notebook Probleme bekommen, allerdings ist das spiegelnde Display von Dell sehr angenehm und stört eigentlich garnicht(drinnen) - draußen hatte ich es noch nicht

Zur Geräuschkulisse - ich finde sie ok und sie fällt nicht sonderlich auf, mein PC war da schlimmer...

Grafik hab ich die 8600 GT und auch hier ist mir bisher noch nix unangenehm aufgefallen

Dockingstation habe ich keine.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja ich will ja aber auch nich unbdingt mega viel ausgeben. Meine Eltern zahlen mir eh schon viel zu viel (komplette Fliegerei) also mehr als 1100 will ich auf keinen Fall ausgeben.
Ich stell mir mal einen XPS zusammen und stell hier mal die Daten rein weil ich null Plan hab.
edit:
was muss ich denn auswählen das ich die TV-karte reinbekomm?

Teilen: