Zum Forum springen
Notebook + ext. 22"...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Notebook + ext. 22" Monitor

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
333 Ansichten
AskMyDiaRy
Beigetreten: 02.01.2007

Hey Leute,

hab mir ein neues notebook geholt, hab daran nen externen 22" Samsung SyncMaster T220 hängen.
Das Problem ist, das das Bild auf dem Monitor etwas unscharf ist.

Hatte vorher nen anderen Laptop, mit ner Geforce Go 6150 und dort war das Monitorbild bei einer Auflösung von 1680x1050 perfekt, total scharf halt.

Jetzt mit ner ATI Mobility Radeon HD 3430 leicht unscharf, aber man merkt halt schon sehr deutlich den Unterschied. Also irgend etwas stimmt dort nicht...

Monitortreiber hab ich aufm neuen Laptop natürlich drauf aber das hat leider nix geändert.

Kann jemand weiterhelfen?

10 Antworten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Weches notebook, welche Schnittstelle, welches Kabel? Kann eigentlich nur am Kabel liegen.

CMB

AskMyDiaRy Themenstarter
AskMyDiaRy

VGA Schnittstelle.

Kabel ist das gleiche, bin ja am hin und her stecken und jedesmal ists mit dem alten Notebook (nen 2,5 Jahre altes Medion) und das neue halt Sony Vaio VGN NS 21 Z/S, welche Grafikkarten drin sind hab ich ja oben schon geschrieben.

Meiner Meinung nach ist das irgend eine Einstellungs- oder Treibersache?!
Wie gesagt Kabel kanns nicht sein weil es im nächsten Moment mitm alten Gerät perfekt funktioniert.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Hast Du auch HDMI oder DVI? Bei VGA ist das etwas gluecksache, das geht mal besser mal schlechter, das ist nix mit einstellen.

CMB

AskMyDiaRy Themenstarter
AskMyDiaRy

nein hab keine anderen, aber das kann doch nicht glückssache sein..... wenn ich ständig hin und her stöpsel und es jedes mal auf dem neuen laptop verschwommen ist... muss mMn ne andere erklärung haben.

Passt die Auflösung denn? Ist es nen 4:3 oder 16:10?

AskMyDiaRy Themenstarter
AskMyDiaRy

Jep bis auf die Unschärfe passt alles! das ist das seltsame. Und an der Graka liegt es wohl auch net nehm ich an...

Guten Tag,
Ich hatte das selbe Problem, ich war ziemlich enttäuscht von dem zweiten Monitor. Bei mir hat sich das erledigt nachdem ich in den Auflösungseinstellungen den zweiten angepasst hab. Leider kann ich zurzeit nicht an meinen Laptop, da dieser bei einem Gewitter kaputt gegangen ist und weitere Infos geben. Versuche bei Anzeigeeinstellungen die Einstellungen zu verändern ;)
Hoffe ich konnte dir helfen

naja, kann schon gut sein das sie beim vga ausgang der neuen graka gespart haben, und das bild daher schlechter ist

Auflösung ist auch wirklich 1680x1050 ?
MFG

Zensationell
Beigetreten: 27.10.2008

neueste treiber deiner graka suchen und installieren.

Ansonsten schick den Bildschirm zurück,sagste der gefällt dir nicht.
Laptop mitnehmen zu Media/Saturn anstöpseln ausprobieren,aussuchen, Kaufen.

Zitat: "Hochwertige Materialien, elegantes Design und State-of-the-Art Technologie vereint der SyncMaster T220. "

Nur leider eine beschissene Auflösung. ;-)

Teilen: