Zum Forum springen
Notebook für Down U...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Notebook für Down Under / Uni [10$ inside]

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
688 Ansichten
Kauz
Beigetreten: 01.09.2008

Hi,
Ich werde demnächst für ein paar Monate nach Australien gehen und dort Work & Travel machen.
Ich möchte ein Notebook mitnehmen und würde mir deswegen gerne eins anschaffen. Das Notebook möchte ich nach meinem Trip aber auch in der Uni und zum Pokern benutzen können.
Bildschirm min. 13" max. 15". Optimal wären wohl so 14".

Wichtig ist für mich:
- Akkulaufzeit
- integriertes WLAN
- Man muss einen Bildschirm anschließen können (zum Pokern)
- handlich (da ich das Notebook auch unterwegs dabei hab und kein riesiges Gerät mit rumschleppen möchte)
- Notebook muss auch im Freien verwendet werden können
- integrierte Webcam

Ansonsten wird das Notebook halt benutzt zum Filme schauen. Normaler Gebrauch eben + Poker.

Es kann auch ein mac sein, aber nur, wenn es deutliche Vorteile gegenüber Windows modellen hat (auch im preislichen Rahmen(ebay?)).
Ich möchte ungern sehr viel Geld aus geben. So 800€ wäre mein Limit (außer es gibt was super tolles für mehr). Jedoch umso billiger, umso besser.

10$ für die richtige Empfehlung.
Lg und vielen Dank

7 Antworten

naja das ist alles ein bisschen arg unspezifisch

mac kriegst du keinen für 500€.

die entscheidung ob 13 oder 15 zoll kann dir keiner abnehmen, einfach mal in nen laden fahren und ausprobieren, was sich für dich besser anfühlt. wlan hat jeder laptop, bildschirm anschließen kannst du bei 99%. für lange akkulaufzeiten kannst du dir mit dem budget eigentlich noch ne extrabattiere leisten, ich würde sagen mit den anforderungen die du hast kommst du mit 300€ lässig weg. mehr geht natürlich immer.

Kauz

Ich hab schon gesucht und finde leider kein passendes Notebook. Die Größe des Bildschirms ist nicht so wichtig, sollte aber min. 13" und max. 15" sein.
Die Akkulaufzeit sollte min. 3 besser 4 Stunden sein.

Leider finde ich kein passendes Angebot in meinem preislichen Rahmen. Die Akkulaufzeit ist anscheinend so ein besonderes Kriterium, dass die meisten Notebooks (um 500€) nicht erfüllen.
Was mir auch noch wichtig ist, ist, dass man das Notebook auch im Freien benutzen kann ohne durch Sonneneinstrahlung sehr eingeschränkt zu sein.
Ich bin jetzt auf Sony VAIO gestoßen. Leider kostet die untere Konstellation schon ~900€.

Intel® CoreTM i5-2410M 2,30GHz
35,5 cm LCD, 1600x900 + Kamera
AMD Radeon(TM) HD 6470M 512MB
320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
4 GB 1333MHz DDR3-SDRAM

Für 900€ (oder weniger) kann ich mir auch schon nen gebrauchtes MacBook Pro holen. Das ist bzgl Akkulaufzeit und Größe/Gewicht ja wahrscheinlich das beste Angebot. Leider etwas zu teuer, aber ähnliche Windows Notbeooks (s.o.) sind halt auch kaum billiger.

Also ich wäre dankbar, wenn ihr mir andere Alternativen aufzeigen könntet. Lg

vielleicht solltest du dir über deine anforderungen besser bewusst werden? was willst du mit nem i5, was willst du mit ner hd6470?

für deine ursprünglichen anforderungen nach 2 klicks auf amazon gefunden: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-5253-E352G32Mncc-Notebook-320GB/dp/B003BED7SY/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1299842049&sr=1-1

Kauz

Ja, ich kenn mich damit nicht aus, wie gesagt.
Bei Sony VAIO kann man halt nicht viel verändern.

Dein Vorschlag ist mir mit 15,6" zu groß. Reichen 2GB sicher aus, um PT + Itunes + Stars + Full Tilt + Browser gleichzeitig flüssig laufen lassen zu können?

kommt auf die anzahl der tische an. mit pt kenn ich mich nicht aus, aber bei hm ist der begrenzende faktor eher die hdd. browser frisst so gut wie nix und ps und ftp sind recht gut gecoded, fressen also auch wenig. itunes kein plan. 2gb sollten lässig reichen, ein upgrad auf 4gb sollte für ~100 euro machbar sein. (ich sehe gerade, amazon bietets für 120 an.)

es ging mir jetzt auch nicht um das konkrete gerät, sondern sollte dir eher ne richtung aufzeigen, in welche du gehen kannst, i5 und die graka hielt ich für deine vorstellungen eben für überzogen und das sind auch die größten kostentreiber beim vaio.

edit: ausserdem baut die 6470 auf der 5000er serie der radeon hd auf, die nicht gerade der größte stromsparer ist. insofern wirst du mit dem vaio wahrscheinlich mit der akkulaufzeit auch nicht glücklich.

laryo
Beigetreten: 21.09.2010

MacBook Pro 13"
Gibts hier gerade bei Saturn in HH für 888€.
Ich hab dafür noch 1200€ bezahlt. Würde es aber jedem weiterempfehlen.
Gearde die Akkulaufzeit hat mich überrascht. Bei normalen Surfen oder Word
hält der Akku zwar nicht die versprochenen 10h aber immerhin 8, an die kaum
ein Netbook ran kommt.
Ich empfinde die 13" auch als sehr angenehm und das MacBook wiegt auch nur
2,5 kg.
Ich hab es selbst jeden Tag mit in der Uni und empfinde es keineswegs als störend
oder zu schwer(was bei meinem alten 15" der fall war).
Ich würde es nicht mehr her geben :f_love: