Zum Forum springen
Notebook gesucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Notebook gesucht

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
404 Ansichten
djinter
Beigetreten: 05.08.2007

Hallo zusammen

Brauche wieder mal einen Tipp für ein Notebook. Was ich mache:

- Hauptsächlich Programmieren
- Film / Musik

Ich habe meistens 0 Ahnung was so auf dem Markt ist, darum mein Post hier. Was ich sicher möchte sind 16GB RAM (oder zumindest die Möglichkeit zur Erweiterung und HDMI-Anschluss. Budget liegt bei ca 1500 CHF.

Noch als Info: zur Zeit habe ich ein HP EliteBook mit dieser "plug&play"-Harddrive, ein erneutes Benutzen letzterer wäre von Vorteil.

Vielen Dank jetzt schon für die Tipps

PS: Bitte nichts von Acer ;)

Antwort
Zitat
4 Antworten
djinter

push

Antwort
Zitat
Striker25
Beigetreten: 10.03.2007

Gib doch mal ein paar Informationen, damit man Dir helfen kann:
Warum benötigst Du ein neues Gerät, wie groß soll es sein, wie mobil muss es sein, was sollte es unbedingt haben...?

Antwort
Zitat
djinter

Ich kann das alte Notebook, welches an und für sich noch super funktionieren würde, nur noch mit rausgenommenem Akku laufen lassen.

Was es unbedingt haben sollte ist Leistung, Full-HD-Auflösung und einen Ziffernblock sowie angenehme Pfeiltasten (sind beim Elitebook 8560p zum kotzen).

Es sollte sehr mobil sein, da ich es in der Uni sowie überall möglich zum programmieren brauche.

Antwort
Zitat
Striker25
Beigetreten: 10.03.2007

Die Harddrive Technologie von HP ist mir nicht bekannt, jedoch wäre dann ja nur ein weiteres Gerät von HP interessant.

Hier mal der Markt gefiltert nach Deinen Anforderungen zum durchklicken:

klickst Du

Unter 15" kannst Du wegen des Nummernblocks nicht gehen, jedoch sind die Geräte recht mobil mit max 2,5 kg.
Acer fällt leider raus obwohl gerade Acer aktuell das beste Gerät aus P/L Sicht bietet.

Zu beachten welche Leistung Du möchtest ist, dass der moderne i7 Prozessor in einer ULV Version mit nur 2 Kernen exstiert, was flachere Gehäuse ermöglicht. Wenn das Gehäuse nicht so flach sein muss nimm für mehr Leistung den 4-Kerner.

Detailbilder vom Nummernblock usw findest Du von jedem Modell auf Notebookcheck. com

Antwort
Zitat