Zum Forum springen
Notebook-Kauf Entsc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Notebook-Kauf Entscheidung ???

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
497 Ansichten
FNSpidey
Beigetreten: 02.06.2008

Hallo,

ich bräuchte Entscheidungshilfe bei ein paar Notebooks.
Wichtig war: Gute Prozessorleistung, Leiser Lüfter, Nicht-Billig aussehen, Preis bis max. ungefähr 450€, Laptop soll ein paar Jahre halten, da ich Student bin. Spieletauglich muss er nicht sein, da ich wenn überhaupt nur selten spiele und auch nicht die Bomben-3D-Spiele spiele.

Falls jemand eine andere Notebook-Empfehlung hat, kann er sie gerne poste :)

Danke

Lenovo ThinkPad Edge E530c

Lenovo ThinkPad Edge E530

HP Pavilion G6-2345SG

HP Probook 4545s

DELL Vostro 2520

DELL Inspiron 15

Acer Business TravelMate P243-M-32324G50Mtkk i3

Acer TravelMate Business P243-M-53214G50Mtkk i5

ASUS F55C-SX165

Acer Aspire Timeline Ultra M3-481T-323a4G52Mass

Antwort
Zitat
4 Antworten
Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008

Also, ohne die jetzt alle durchgeklickt zu haben:

Ich habe in den letzten Wochen auch vor der Wahl gestanden. 400-500 Euro für ein neues Notebook oder halt mein jetzt 2 Jahre altes behalten. Der Haken ist, dass sich in den zwei Jahren wirklich so gut wie nichts am Preis/Leistungsverhältnis getan hat.

Die Notebooks bis 500 Euro sind alle deutlich schwächer ausgestattet, als die Kategorie darüber. Sprich: 6-8 GB RAM, I-5 Core und 750 GB + Festplatte mit 2GB- Grafikkarte sind unter 550 Euro kaum zu bekommen.

Ich würde Dir raten, ein Gebrauchtes zu suchen. Die gibts zwischen 270 und 350 Euro problemlos mit der Ausstattung. Die Akkus werden heute auch nicht mehr dauerge- und entladen. Meines hat mit 2 Jahren noch immer 4-5h Akkulaufzeit.

Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du stärker darauf eingehst, wofür Du es brauchst. Zum Pokern wäre die oben genannte Ausstattung schon gut ausreichend.

edit: Unter den oben genannten würde ich wohl das HP Pavilion G6-2345SG wählen. Du brauchst aber noch ein Betriebssystem dazu, da das nur im DOS- Modus ausgeliefert wird zu dem Preis. Wenn Du Dich mit Linux anfreunden kannst, wäre das von der Ausstattung her ganz ok.

Antwort
Zitat
FNSpidey
Beigetreten: 02.06.2008

Also klar pokern werde ich damit auch, aber Bildbearbeitungsprogramme (GIMP usw.), Internet, Musik, Filme (HD) und Office Sachen ( eine gute Tastatur soll es natürlich auch sein) sollten schon drin sein. UNIsachen ganz klar auch, deswegen will ich auch eins, dass auch lange hält und ich nicht nach einem Jahr einen neuen kaufen muss.

WIN8 habe ich letzens schon gekauft.

Antwort
Zitat

SCAMMER

Kannst ja erstmal mich bezahlen, bevor du dir nen Laptop kaufst!

Antwort
Zitat

450 Euro für ein Notebook? Wie lange spekulierst du denn da auf den Akku? 2 Wochen.
Ich finde für Geräte die einen tagtäglich begleiten und an denen man auch Arbeitet/spielt sollte man nicht sparen. Notebooks die ordentliche Akku, ordentlich Power und vernünftige Hardware haben kosten 800+ und wenn manwirklich viel davor sitzt würde ich die auch ausgeben. Wer billig kauft kauft zweimal. Das gilt auch bei Rechnern.

Antwort
Zitat