Zum Forum springen
Notebook kommt nich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Notebook kommt nicht klar - brauch ich ein neues? Edit: Notebookempfehlung gesucht!

9 Beiträge
7 Benutzer
9 Reactions
888 Ansichten
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Hi Leute,

ich hab mir vor nem Jahr nen ASUS notebook gekauft. Hab einfach das teuerste unter business notebooks genommen:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/business/asuspro+b551lg+cn009g

Das hat wo ich pokerstars only gespielt habe auch immer sehr sauber funktioniert. Nie Probleme.

Jetzt spiele ich allerdings paar mehr Seiten und hab noch paar Tools (ähnlich wie tableninja) am start sowie PT4 natürlich. Ergebnis:

Das ist die Auslastung wenn ich weder Firefox, Spotify etc anhabe. Hatte da 2 Tische offen, nix spezielles.

Das große Problem ist, dass ich es schon 3x hatte (beim recorden des screens), dass er abschmiert. D.h. ein Pokertisch hängt sich einfach komplett auf. Er ist hoffnungslos überfordert. :(

Ich schätze mal die Antwort ist JA, ich brauch ein neues. Neuer CPU ist wahrscheinlich nicht machbar oder?

Wäre über Einschätzung der Lage und Produktempfehlungen dankbar.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

geh mal auf "prozesse" lass dir die prozesse von allen benutzern anzeigen und ordne absteigend nach cpu last. poste screenshot hier.

Antwort
Zitat
KleinerRiese
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Der Sache würde ich erstmal auf den Grund gehen, bevor ich mir überlegen würde in neue Hardware zu investieren. Schau mal im Ressourcenmonitor, welches Programm für welchen Anteil an der CPU Auslastung verantworlich ist. Hast du einen Virenscanner installiert und falls ja, welchen?

Tritt diese hohe Auslastung nur beim Pokern auf oder hast du auch sonst Schwierigkeiten, wenn viele Sachen parallel laufen?

Antwort
Zitat
Waaaghboss Themenstarter
Waaaghboss
BlackMember

Antiviren Scanner hatte ich diesen Kasperksky. Der hat allerdings dafür gesorgt, dass man keine Youtube Videos mehr gucken konnte, Skype Calls nicht mehr gingen etc und dann hab ich den deaktiviert. Also im Moment keinen.

Tritt diese hohe Auslastung nur beim Pokern auf oder hast du auch sonst Schwierigkeiten, wenn viele Sachen parallel laufen?

Ich poker an dem Laptop eigentlich nur.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Das ist absteigend nach Arbeitsspeicher sortiert, CPU ist aber das Problem bei Dir.
20% vom Pokertracker ist sportlich aber für den Pokertracker nicht ungewöhnlich. Fehlen im Bild aber immer noch 60%.

Antwort
Zitat
Waaaghboss Themenstarter
Waaaghboss
BlackMember

Hab jetzt kein Screen gemacht. Aber PT4 braucht etwa 20%, sharkystrator 10%, der Rest so gut wie nichts.
Der Laptop hängt sich dann auf, wenn man entweder a) nen recording tool anmacht (wo dann die CPU last auf max geht) oder b) im firefox videos schaut.

Damals hatte ich den Laptop nem Kumpel empfohlen (stars only ging ja reibungslos) und der hatte von anfang an probleme. Er hat auf vielen verschiedenen Pokerräumen gespielt mit TableNinja und das hat er nicht gepackt. War alles am laggen und er hat ihn wieder zurückgeschickt.

Scheint also ein grundsätzliches Problem von dem Gerät zu sein, dass er nicht viel CPU Leistung hat.

Jetzt ist bei mir noch dazu gekommen, dass von den 4 USB spots nur noch 2,5 gehen bzw. eben 0. D.h. einer hat "Wackelkontakt", einer geht gar nicht mehr und die anderen beiden gingen vorhin auch nicht. War dann bisschen doof auf einmal ohne Tastatur im Game zu sein ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Brauch wohl einen neuen Laptop.
Wenn ich da in nem $500 SNG austime, weil sich das Ding aufhängt, ist das etwas uncool. _evil:

Bin über Empfehlungen dankbar. :)
- Viel CPU Leistung
- Schönes Design
_thumbsup:

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Bin auch auf der Suche nach einem Laptop der beim Pokern auf mehreren Seiten und mit diversen Zusatzprogrammen nicht einfriert oder merklich langsamer wird. SSD ist natürlich Pflicht.

Antwort
Zitat
Groszy50
Beigetreten: 16.05.2013
Poker Player

Habe euch im comtool geadde. Habe gerade 2 super Notebooks am Start. Vllt habt ihr Interesse 30-40% günstiger als uvp ....

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Original von Waaaghboss
ich hab mir vor nem Jahr nen ASUS notebook gekauft. Hab einfach das teuerste unter business notebooks genommen:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/business/asuspro+b551lg+cn009g

Der Prozessor war halt damals schon Müll und ist nicht für das ausgelegt, was du mit dem Gerät machst.

Kauf dir einen neuen mit nem i7-6700HQ, i7-6820HK oder i7-6920HQ

Antwort
Zitat
Teilen: