Zum Forum springen
Notebook startet sc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Notebook startet schlecht und andere schwierigkeiten-extrem wichtig need help

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
313 Ansichten
Jordanmvp4ever
Beigetreten: 12.01.2007
BlackMember

Hi, ich brauche echt Hilfe.
Schreibe gerade auf meinem Laptop meine Diplomarbeit, und hab mir das Laptop auch extra noch vor drei Monaten neu gekauft und hab da echt keine scheisse drauf, ich poker damit und hab da office drauf sonst fast nix.
Es ist ein Laptop von ASUS das bis heute echt super war und noch gar keine macken und nix gezeigt hat, selbst firefox was auf meinem desktop pc immer mal wieder abkackt ist da noch nie abgeschmiert.
Heute passierte dann folgendes.
Ich war bei meiner Freundin, über den web and walk stick mit dem internet verbunden, viele fenster offen gehabt mehrere word und excel (war vorher nie ein problem). Meine Freundin wollte nur kurz ins internet, sie war dann irgendwie im studi.vz udn dann ihre mails bei hotmail oder so checken, dann hat firefox aber ein bisschen gehakt und sie hat firefox geschlossen und (wie frauen so sind) ein paar mal auf internet explorer draufgeklickt. Öffnete sich dann in der taskleiste viermal oder so aber mehr oder weniger war alles freeze.
Ein paar meiner excel und word fenster konnte ich noch speichern und schließen dann ging irgendwann gar nix mehr. Ich hab strg+alt+entf. gedrückt und internet explorer geschlossen usw. irgendwann hab ich dann aber weil nix mehr ging resetknopf lange gehalten um neuzustarten.
Seit dem fährt er ganz normal bis zum anmeldefenster hoch, dann wo "willkommen" erscheint bleibt er aber sehr lange und dann kommt noch sehr lange ein ganz weisser bildschirm. Dann scheint eigentlich alles normal weiter zu gehen (ok windows schwule sidebar funxt nicht aber halb so schlimm), dann funktioniert aber nicht mein wlan weil das irgendwie gar nicht aktiviert werden kann?! (also ich kann an meinem laptop wlan und bluetooth an und ausschalten, wlan geht gar nicht mehr anzuschalten? ... mit meinem web and walk stick komm ich auch nicht mehr ins internet (der stick geht aber hab ich am anderen pc getestet)
Ich habe dann die eintelnen laufwerke unter windows geprüft das ging auch alles, dann wollte ich aber mal ne defragmentierung machen (dachte nicht dass mir das helfen kann aber ich wusste nichts anderes) geht aber irgendwie auch nicht mehr. Ach ja als aller erstes hatte ich kaspersky durchlaufen lassen weil ich dachte meine freundin hat mir doch irgendwie nen virus besorgt, aber der hat nix gefunden.

Cliffnotes:
-Laptop beim surfen mit web and walk stick abgeschmiert
-startet seit dem langsam ("willkommensbildschirm" lange, danach weisser bildschirm lange)
- WLAN adapter lässt sich seit dem nicht mehr einschalten
- web and walk stick läuft auch nicht mehr
- ein paar andere SAchen gehen auch nicht (defragmentierung, windows sidebar)
-Virenscanner und Laufwerkprüfung hatte nichts gefunden
-ist wichtig dass alles wieder läuft wegen diplomarbeit

ich kann selbstverständlich alles nochmal näher erläutern und/oder Handypics machen falls das irgendwie hilft.

1 Antwort
suicide2k
Beigetreten: 08.06.2008
PokerStrategist

Bisschen spät, aber vllt hilfts noch.
Probier mal das: LINK
Hier noch der Microsoft-Link dazu: LINK

Ich gehe natürlich davon aus, dass du vorher ALLE relevanten Daten sicherst

Teilen: